WECHAT WALLET

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Antworten
Dustin123
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 18.10.2015, 02:20

WECHAT WALLET

Beitrag von Dustin123 »

Liebe Forenmitglieder,

unsere Firma vermarktet nun zusätzlich seit einigen Monaten alle Artikel auch über WeChat.
Die Bezahlung unserer Kunden erfolgt dann meist auch über WeChat Wallet.
Leider jedoch hat unsere Buchhaltung keine Möglichkeit gefunden, das Geld von dort mit Verknüpfung einer deutschen VISA oder MAESTRO Kreditkarte auszahlen zu lassen.
Diese werden scheinbar nur dür Einzahlungen akzeptiert.
Mit welcher Möglichkeit kommen wir an das Geld?


Wir bitten um Hilfe.


Liebe Grüße und besten Dank bereits.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: WECHAT WALLET

Beitrag von Shenzhen »

Lol ist das jetzt ernst gemeint?
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: WECHAT WALLET

Beitrag von rundherum »

Würde mich auch interessieren. Die Software bietet bei mir zwar die Option "Kreditkarte verknüpfen", nur leider funktioniert diese nicht :mrgreen:
Dustin123
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 18.10.2015, 02:20

Re: WECHAT WALLET

Beitrag von Dustin123 »

Vielen Dank für die 2 hilfreichen und überflüssigen Antworten.
Nein natürlich haben wir nichts besseres zu tun, als den Spaßvogel "Shenzhen" zu begnügen und wieder die wertvollen Kommentare, wie in vielen Beiträgen,von Ihm zu lesen.
Wir danken Ihnen sehr "Shenzhen", leider benötigen wir Ihre Bemerkungen nicht, solange diese nicht völlig normale Fragen in diesen Forum hilfreich beantworten.
Jedoch sind wir natürlich weiterhin stark auf der Suche nach einen erfahrenen und scheinbar humorvollen Social Media Experten.
Lassen Sie uns gerne Ihre Bewerbung in einer privaten Nachricht zukommen.

Nun nochmal zu unserer Frage:

Wir möchten das angestaute Geld von Waren aus WeChat Einkäufen unserer Kunden gerne auszahlen.
Welches Zahlungsmittel benötigen wir hierfür?


Wir bedanken uns für Ihre Hilfe.



Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: WECHAT WALLET

Beitrag von Laogai »

Dustin123 hat geschrieben:Nun nochmal zu unserer Frage:
Wir möchten das angestaute Geld von Waren aus WeChat Einkäufen unserer Kunden gerne auszahlen.
Welches Zahlungsmittel benötigen wir hierfür?
Fragt WeChat oder die Bank, bei der euer Geld aufgelaufen ist.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: WECHAT WALLET

Beitrag von Shenzhen »

Hallo Spustin,

es ist ganz einfach - das Geld auf das Geschaeftskonto der fuer den legalen Verkauf von Deinen Waren oder Dienstleichtungen gegruendeten Chinesischen Firma ueberweisen, die 2,50 RMB Gewinn-Versteuern und dann ausschuetten.

Easy as 123....
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 821
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: WECHAT WALLET

Beitrag von Petermedia »

Shenzhen, was ist dein Problem. willst du alle Inkompetenz, Naivität und jeden potentiellen Troll entlarven. Wie muss man mental aufgestellt sein um bei jedem zweiten Posting die Kopftrommel raus zu holen.
Meines Wissens lassen sich ausländische Kk nicht bidirektional nutzen. Tatsächlich kommt es bei euch darauf an, in welchen Umfang sich eure Transaktionen bewegen.
Der übliche Weg für Mini Business also etwa 2000 US Dollar pro Monat ist sich eine chinesische Bankkarte zu besorgen, diese mit Wechat zu verknüpfen und schlicht über einen deutschen ATM auszukehren.
Nan bewegt sich aber fast immer im steuerlichen Graubereich.
Nebenbei es gibt natürlich auch Dienstleister die entsprechende Infrastruktur anbieten.
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: WECHAT WALLET

Beitrag von rundherum »

Meines Wissens lassen sich ausländische Kk nicht bidirektional nutzen. Tatsächlich kommt es bei euch darauf an, in welchen Umfang sich eure Transaktionen bewegen.
Warum nicht? Gibt es da gesetzliche Hürden?
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: WECHAT WALLET

Beitrag von Shenzhen »

Petermedia hat geschrieben:Shenzhen, was ist dein Problem. willst du alle Inkompetenz, Naivität und jeden potentiellen Troll entlarven. Wie muss man mental aufgestellt sein um bei jedem zweiten Posting die Kopftrommel raus zu holen.
Meines Wissens lassen sich ausländische Kk nicht bidirektional nutzen. Tatsächlich kommt es bei euch darauf an, in welchen Umfang sich eure Transaktionen bewegen.
Der übliche Weg für Mini Business also etwa 2000 US Dollar pro Monat ist sich eine chinesische Bankkarte zu besorgen, diese mit Wechat zu verknüpfen und schlicht über einen deutschen ATM auszukehren.
Nan bewegt sich aber fast immer im steuerlichen Graubereich.
Nebenbei es gibt natürlich auch Dienstleister die entsprechende Infrastruktur anbieten.
Super Petermedia - schoen Tipps zur Steuerhinterziehung geben, was fuer nen Heini bist du eigentlich? Ohne Firma in China darf er in China nichts verkaufen - PUNKT. Weil es "alle" so machen und weil man sich "in steuerliche Grauzonen" begibt (das ist schlicht und ergreifend Steuerhinterziehung), heisst es noch lange nicht das es richtig ist. Dein Gelaber zeigt nur wie inkompetent du bist, machst Du deine Geschaefte auch so? Na dann prost mahlzeit...
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 821
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: WECHAT WALLET

Beitrag von Petermedia »

Weil die chinesische Währung nicht frei konvertierbar ist. Damit aber der tägliche Geschäftsverkehr funktioniert gibt es halt immer Sonderregelungen und Schlupflöcher. Chinesen könnten sonst nicht z.B praktikabel reisen und im Ausland einkaufen.

@Shenzhen
Wenn deine Reaktion auf dieses Posting eine Ausnahme wäre würde ich dich ja für einen gesetzestreuen Ex Steuerfahnder oder Prokuristen halten.
Da du aber deine abwertenden Ergüsse losgelöst vom Thema absonderst und gleich auf die verletzende Ebene wechselst erinnerst du mich an die traurige Figur im Tatort 1000.
Frustrierter alter Mann, Diese Welt ist nicht schwarz weiß, legal illegal clever dumm, grau oder bunt, sondern alles zugleich.
Fast alle Gesellschafften lassen einen gewissen Graubereich zu. Ein nicht unerheblicher Teil der kleinen Taobao oder Wechat Shops von Chinesen sind formal wohl illegal.
Ach Milchpulver von Freunden mitbringen lassen und dann bei Wechat verhökern, illegal.
Oder Dienstleistungen in Deutschland erbringen und mit Wechat con Chinesen bezahlen lassen, illegal?
Schon mal ein Ersatzteil im Flieger schnell mitgebracht oder mitbringen lassen. Ups illegal.
Ach ja das letzte IPhone oder S8 mal eben in HK gekauft. Ups die Freigrenzen für Ausländer sind niedriger, illegal.
Wir beide, denke ich haben in diesem Land einiges an Steuern bezahlt und Arbeitsplätze geschaffen.
Aber wissen doch beide auch, dass auch im geschäftlichen Leben manche Transaktionen nicht exakt schwarz oder weiß sind.
Und nur weil ich manchmal nachts um 2 Uhr bei Rot über die Ampel gehe, heißt das nicht, dass ich am nächsten Morgen bei Rot Fußgänger umniete
Du wirfst mir Inkompetenz vor, ohne meinen Background wirklich zu kennen.
Ich werfe dir zumindest Scheinheiligkeit vor. Ob du darüber hinaus nur naiv und rechthaberisch bist, oder einfach nur frustriert, mag jeder für sich bei der Lektüre deiner Postings entscheiden.
Ich hab mich lange zurück gehalten, aber Leute wie du vergiften einfach ein Forum, und das manchmal schneller als so mancher Spaßvogel der hier mal Unsinn postet um sich an den Reaktionen zu befriedigen.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: WECHAT WALLET

Beitrag von Shenzhen »

Na da kommen wir der Sache ja schon naeher - es ist etwas anderes wenn man es selber macht als wenn man Leuten Tipps zur Steuerhinterziehung gibt. Wenn jemand so daemlich ist und nicht mal 1+1 zusammen zaehlen kann muss man ihm dann auch noch solche Tipps geben und somit gleich zwei Personen zu moeglichen Straftaetern machen?
In Deutschland hat man ganz schnell eine Abmahnung oder gleich eine Anzeige im Briefkasten wenn man solche Tipps wie von Dir gegeben befolgt, das es in China noch etwas "lockerer" ist (weil die Kontrollmechanismen, auch auf Grund der Mengen, fehlen), aendert aber nichts daran, dass es illegal ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste