Chinesische Studenten in Deutschland

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Antworten
ChinaUmfrage
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2017, 12:36

Chinesische Studenten in Deutschland

Beitrag von ChinaUmfrage »

Schönen guten Tag allerseits!

Ich wollte mich für meine Hausarbeit über ein gewisses Thema erkundigen. Hier folgende, einfache Fragen und ich hoffe auf zahlreiche Antworten, danke schonmal! :-)

1. Wie gelangen chinesische Studenten nach Deutschland zum Studieren?
2. Wie bewerben sich die Chinesen an deutschen Hochschulen?
3. Kommen die über eine chinesische Agentur oder nehmen Sie alles alleine in Angriff?
4. Über welche chinesischen social Medias werden die Chinesen aufmerksam auf deutsche Hochschulen?


Vielen Dank!!! :wink:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesische Studenten in Deutschland

Beitrag von ingo_001 »

ChinaUmfrage hat geschrieben:Schönen guten Tag allerseits!

Ich wollte mich für meine Hausarbeit über ein gewisses Thema erkundigen. Hier folgende, einfache Fragen und ich hoffe auf zahlreiche Antworten, danke schonmal! :-)

1. Wie gelangen chinesische Studenten nach Deutschland zum Studieren?
Mit dem Flugzeug.
ChinaUmfrage hat geschrieben:2. Wie bewerben sich die Chinesen an deutschen Hochschulen?
Mit allen nötigen Unterlagen.
ChinaUmfrage hat geschrieben:3. Kommen die über eine chinesische Agentur oder nehmen Sie alles alleine in Angriff?
Beides.
ChinaUmfrage hat geschrieben:4. Über welche chinesischen social Medias werden die Chinesen aufmerksam auf deutsche Hochschulen?
Wechat.

Wow - so schnell war noch kein Faden fertig :lol:

Case closed "B"?

Falls nicht "B": Wie kommts, dass man für eine solch einfache Hausaufgabe Hilfe braucht?
Ist Google schon zu kompliziert? :(
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Tina9
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 23.08.2017, 12:23

Re: Chinesische Studenten in Deutschland

Beitrag von Tina9 »

Ich bin mir da nicht ganz sicher aber ich glaube es läuft alles über Agentur aber guck mal im Internet ich glaueb da findest du mehr Info als von mir oder von Ingo_001 :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste