Vor die Hunde und Haie gegangen

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Vor die Hunde und Haie gegangen

Beitrag von Laogai »

Phytagoras hat geschrieben:Was ein Schwachsinn, über den man sich aufregt...
Man kann zwar gegen Koreaner hetzen und Jokes drüber machen, aber wenns dann an die "eigene Identität" geht, muss man rumheulen.
Da du Korea bzw. die Koreaner erwähnst: von denen käme die gleiche oder gar noch schärfere "schwachsinnige Aufregung", wenn in Deutschland T-Shirts mit dem Aufdruck "Save a dog, eat a Korean" verkauft werden würde.

Dir ist offensichtlich nicht bekannt, dass in Korea Hundefleisch konsumiert wird und viele Koreaner extrem nationalistisch eingestellt sind. Klar, weder über das eine noch das andere wird in unseren Medien berichtet.

Verweile einfach in deiner eingeschränkten Sichtweise auf die Welt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vor die Hunde und Haie gegangen

Beitrag von blur »

Laogai hat geschrieben:Recht so, ein T-Shirt mit diesem Spruch zu tragen ist natürlich die effektivste Form des Protestes gegen Shark Finning. Zumal die Erlöse aus dem Verkauf der Klamotten direkt den Haien zugute kommt.
Völlig egal, es ist etwas das der künstlerischen Freiheit und Meinungsfreiheit unterliegt.
Laogai hat geschrieben:Es gibt übrigens einige von "den Chinesen", die sich für Tierschutz stark machen. Es gibt auch einige Deutsche, die sich nicht für den Tierschutz stark machen. Letztere sollten somit auch gleich auf dem T-Shirt bzw. der Speisekarte landen. Denkst du eigentlich mal nach, bevor du so einen Unsinn schreibst? Deiner Rechtschreibung nach zu urteilen wohl eher nicht.
Ich vermute eher ganz stark, dass du da nicht zu Ende gedacht hast bevor du das geschrieben hast. In China interessiert der Tier- (und auch Menschenschutz bevor das nun wieder kommt) keine Sau, da mit 20% zu Kalkulieren wäre schon extrem viel. Ja manche kaufen sind Hunde und behandeln sie als Haustier, aber z.B. ein Husky gehört nicht in eine 30m² Wohnung in Südchina.
In Deutschland tut nicht jeder aktiv etwas für den Tierschutz, aber es gibt Gesetze an die sich sicher die allermeisten halten. In China gibt es diese Gesetze nicht und somit landen Prozentual deutlich mehr Tiere in China in viel zu kleinen Käfigen und werden auf andere Weise gequält.
Meinst du in China gibt es keine Massentierhaltung in der Tiere Medikamente bekommen oder wieso driftest du immer wieder in die Richtung ab? Es ging um Shark Finning und darum dass sich Chinesen durch etwas was sie weitgehend tolerieren beleidigt fühlen.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1251
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Vor die Hunde und Haie gegangen

Beitrag von cayman »

hört einfach auf mit dieser sinnlosen Diskussion
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Vor die Hunde und Haie gegangen

Beitrag von punisher2008 »

blur hat geschrieben: In Deutschland tut nicht jeder aktiv etwas für den Tierschutz, aber es gibt Gesetze an die sich sicher die allermeisten halten.
Und was genau bewirken diese tollen "Gesetze"? Oder anders gefragt, wie sehr hält sich die Industrie daran? Hier kann man sehen was für ein geiles Leben so ein Schlachttier in Deutschland hat:
https://www.youtube.com/watch?v=BXn07cdjpUQ
Also wo sind da deine Gesetze? Ist das alles illegal (dann könnte man rechtlich was gegen solche Zustände unternehmen) oder gibt es einfach nicht die richtigen Gesetze? Gesetz hin oder her, solange es solche Zustände in der Lebensmittelindustrie gibt kann etwas nicht stimmen. Bevor man also Chinesen und Koreaner angreift weil sie Hunde essen sollte man lieber mal bedenken wie im eigenen Land Kühe, Schweine oder Hühner behandelt werden. Sind die etwa weniger wert als Hunde weil sie nicht unsere "Freunde" sind? :roll:
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vor die Hunde und Haie gegangen

Beitrag von blur »

Niemand hat Chinesen angegriffen.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Vor die Hunde und Haie gegangen

Beitrag von punisher2008 »

blur hat geschrieben:Niemand hat Chinesen angegriffen.
Doch, indirekt eben schon:
Wenn sich "die Chinesen" so darüber aufregen, dass sowas gedruckt wird, dann sollen sie sich halt mal für den Tierschutz stark machen, dann wäre so ein Spruch ja nie auf dem Shirt gelandet.
Es gibt übrigens auch in China Tierschützer! Nur haben diese eben gegen die Industrie keine Chance, im Westen ist es kein bisschen anders. Wenn mit etwas viel Geld verdient wird und eine gewisse Industrie zu mächtig ist kann man als einzelner oder als relativ kleine Gruppe wenig machen. Das ist in Europa so und ist in den tollen USA so und praktisch überall auf der Welt. Wirtschaftlicher Gewinn zählt mehr als Recht. Ich glaube nicht dass die Lage in China so viel schlimmer ist. Zumindest sollte man in einer Demokratie erwarten können dass genug Proteste und Demos einen Misstand verbessern, tun sie aber oft nicht. Und China ist nunmal keine Demokratie.
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Re: Vor die Hunde und Haie gegangen

Beitrag von MannAusChina »

blur hat geschrieben:Danke für den Hinweis, schon bestellt :!:
Wenn sich "die Chinesen" so darüber aufregen, dass sowas gedruckt wird, dann sollen sie sich halt mal für den Tierschutz stark machen, dann wäre so ein Spruch ja nie auf dem Shirt gelandet.
Zumindest beim Shark Finning werden die Haie nachweislich zu tote geqäult.
Hundfleisch und und Haie? Noch nie probiert. Bis her glaube ich, dass es falsch ist, solche Tiere auf den Speisekarten stehen zu lassen. Aber deines wegen, blur, werde ich bei der nächsten Reise nach China die zwei Sachen auf jeden Fall probieren! :twisted: Ich schreibe danach wie es schmeckt. :roll:
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vor die Hunde und Haie gegangen

Beitrag von blur »

MannAusChina hat geschrieben:Aber deines wegen, blur, werde ich bei der nächsten Reise nach China die zwei Sachen auf jeden Fall probieren![/b] :twisted: Ich schreibe danach wie es schmeckt. :roll:
Bin sehr gespannt auf dein Urteil.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Vor die Hunde und Haie gegangen

Beitrag von punisher2008 »

MannAusChina hat geschrieben:Bis her glaube ich, dass es falsch ist, solche Tiere auf den Speisekarten stehen zu lassen.
Wieso das? Bei Haien kann ich das ja verstehen, die werden wirklich gequält wenn ihnen die Flossen abgeschnitten werden und dann am Leben gelassen werden. Aber Hunde??? Die sind nicht gerade vom aussterben bedroht, im Gegenteil, sie vermehren sich wie die Ratten. Wenn man sie auf schmerzfreie Methode schlachtet warum sollte man sie dann nicht genau so essen wie Hühner, Schweine, Rehe, Schafe....? Ich selbst habe auch noch nie Hund gegessen aber weniger aus moralischen Gründen, einfach weil ich mir nicht so wahnsinnig viel aus Fleisch mache und lieber mehr Fisch und Gemüse esse. Ab und zu mal ein wenig Fleisch ist für mich mehr als genug. Welche Bedenken hast du speziell bei Hunden? Die gibt es doch in rauen Massen fast überall auf der Welt.
Benutzeravatar
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 355
Registriert: 11.04.2013, 05:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Vor die Hunde und Haie gegangen

Beitrag von Sugoi »

MannAusChina hat geschrieben: Hundfleisch und und Haie? Noch nie probiert. Bis her glaube ich, dass es falsch ist, solche Tiere auf den Speisekarten stehen zu lassen.
Würde mich auch interessieren weshalb Du das in Bezug auf den Hund so siehst. Der ist wie punisher2008 schon erwähnt hat keine bedrohte Art.

Letztendlich ist das alles nur Kopfsache. Für die Inder sind Rinder heilig, die Muslime und Juden essen (u. a.) kein Schwein, usw. Meine Güte, soll doch jeder sein Ding machen. Jedem das Seine.

Allein die Tatsache, dass sich die Leute wegen so einen Murks echauffieren, zeigt doch mal wieder, dass es den Leuten zu gut geht. Als ob es nichts Wichtigeres geben würde.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vor die Hunde und Haie gegangen

Beitrag von blur »

Irgendwie muss das Volk ja bespaßt werden. Innenpolitik ist in China kein Thema, da haut man dann lieber auf "Ausländer" wegen Nichtigkeiten drauf.
Benutzeravatar
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 355
Registriert: 11.04.2013, 05:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Vor die Hunde und Haie gegangen

Beitrag von Sugoi »

Ach komm', so etwas gibt's doch nun wirklich überall.
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Re: Vor die Hunde und Haie gegangen

Beitrag von MannAusChina »

blur hat geschrieben:Irgendwie muss das Volk ja bespaßt werden. Innenpolitik ist in China kein Thema, da haut man dann lieber auf "Ausländer" wegen Nichtigkeiten drauf.
Wie bitte? Was hat das mit dem Slogan zu tun? :?:
Apropos auf Ausländer hauen. Ich werde sehr überrascht sein, falls du kein AFD-Wähler bist.:roll:
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Vor die Hunde und Haie gegangen

Beitrag von Laogai »

blur hat geschrieben:Es ging um Shark Finning und darum dass sich Chinesen durch etwas was sie weitgehend tolerieren beleidigt fühlen.
Du hast also nicht verstanden worum es geht. Es geht keineswegs um Shark Finning (bzw. Hundeverzehr), sondern um die rassistische und volksverhetzende Aufforderung "eat a Chinese". Es geht darum wie der Protest formuliert ist, nicht um den Protest an sich!

Kein Chinese würde sich über ein T-Shirt mit der Aufschrift "Stop Shark Finning" oder "China, stop Shark Finning" oder "Chinese people, stop Shark Finning" aufregen.
cayman hat geschrieben:hört einfach auf mit dieser sinnlosen Diskussion
Ok Papa, das war mein letztes Wort dazu :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
看什么看
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 169
Registriert: 04.07.2014, 03:56

Re: Vor die Hunde und Haie gegangen

Beitrag von 看什么看 »

Also,

mal ganz abgesehen davon das ich die Empoerung der Chinesen ebenfalls fuer laecherlich halte.. "butthurt"... was anderes faellt mir dazu nicht ein.

Der Unterschied zwischen China und Deutschland in der Tierhaltung ist erst einmal, das es in D Gesetze gibt die den Tieren unnoetiges Leid ersparen sollen und in China nicht. Deswegen koennen die Tierschuetzer in China auch absolut nichts machen wenn Hunde bei lebendigem Leib gekocht und zu Tote gequaelt werden.. weil ja nur so das Fleisch schmeckt. Ich habe gar kein Problem damit das Hunde gegessen werden. Aber so wie das in China ablaeuft ist es nicht in Ordnung! (ganz abgesehen davon ist auch noch ein grosser Anteil der Hunde die da gekocht werden auch noch gestohlen sind oder aus sonstigen "dubiosen Quellen" stammen)


Was mir in letzter Zeit wirklich tierisch auf die Nerven geht, ist das die Chinesen meinen jeder muesste sich staendig bei ihnen entschuldigen. Bei jedem Scheiss wird direkt ein riessengrosser Aufstand geprobt. Wozu soll sich der Vertreiber dieser T-Shirts jetzt bei den Chinesen entschuldigen? Nicht das ich die T-Shirts sonderlich gut finden wuerde, aber so wie China da jetzt wieder reagiert hilft es ihnen doch nicht mal. Im Gegenteil!


Gruesse
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste