Wie ein Deutscher das Internet in China begeistert

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Steve@cn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 18.08.2010, 00:00
Wohnort: Sonnewalde
Hat sich bedankt: 1 Mal

Wie ein Deutscher das Internet in China begeistert

Beitrag von Steve@cn »

http://www.bento.de/tv/youtube-in-china ... /#refsponi

...netter Artikel mit witzigem Video, soeben über Spiegel Online gefunden.
Ja -so gehts eben auch! Ich fand es gut, viel Spaß!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wie ein Deutscher das Internet in China begeistert

Beitrag von ingo_001 »

Hatte vor einigen Monaten mal einen kurzen Bericht über ihn gesehen (weiß aber nicht mehr wo).

Seine Art die verschiedenen Alltagssituationen (auch deren Tücken) darzustellen, kommt in China augenscheinlich sehr gut an.
Das Feedback der chin. Netzgemeinde war sehr positiv.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wie ein Deutscher das Internet in China begeistert

Beitrag von Ajiate »

In der FAZ und in n-tv und natürlich im Chinaseite.de Forum konnte man was lesen :D

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... as#p343343
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Wie ein Deutscher das Internet in China begeistert

Beitrag von GigiPineapple »

Der ist schon echt witzig. Und immer wieder fühlt man sich an echte Alltagssituationen in China erinnert.

Faszinierend ist auch sein gesprochenes chinesisch. Einen Sprachkurs hatte er wohl bis zu 2 Jahre besucht, womit man in der Regel bis HSK 6 kommen sollte. Aber was der in seinen Videos zeigt, ist schon überwältigend
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wie ein Deutscher das Internet in China begeistert

Beitrag von Ajiate »

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste