Fußball-WM China

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Antworten
China_Ropsy
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.02.2016, 00:00

Fußball-WM China

Beitrag von China_Ropsy »

Hallo, ich bin im Internet auf folgenden Artikel gestoßen und fand ihn sehr interessant zum Fußball in China und einer möglichen WM. Wie realistisch findet ihr die im Artikel genannten Ideen? :D

http://www.firstlife.de/the-chinese-dre ... er-werden/
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Fußball-WM China

Beitrag von canni »

davon träumen unsere tuplennachbarn auch schon lange.... einmal WM zu werden haha.,,.. Aber eine WM ausrichten, das können die Chinesen!!! haben sie ja bewiesen bei den Mädels und bei Olympia... wär ichsofort dafür.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Fußball-WM China

Beitrag von ingo_001 »

Ja, die chin. Fussball-Frauen waren ja schon mal die Weltbesten - auch wenn das schon wieder ein paar Jährchen her ist.

Was die Herren der Schöpfung betrifft ...
Nun, da wird noch ne Menge Wasser den Jangtsekiang runter fließen, bis die das schaffen.

Vielleicht wird da jetzt etwas mehr investiert (nicht nur an Geld, sondern auch in die Nachwuchsarbeit), weil die chin. Regierung den Fußball nun zur Chef-Sache erklärt hat.
Aber - wie gesagt - da ist noch ein langer Weg zu gehen, bis alle Pässe auch dort ankommen, wo sie hin sollen.

Wie Canni schon sagt: Ausrichten - das können die Chinesen auch m.E. in jedem Fall.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
China_Ropsy
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.02.2016, 00:00

Re: Fußball-WM China

Beitrag von China_Ropsy »

Ich denke auch, dass sie durch die Infrastruktur bedingt locker eine WM ausrichten könnten, aber es hat schon iwie Züge wie Katar, oder? Jedenfalls denke ich, dass die Chinesen es aber eher auf den sportlichen Erfolg durch strenge Disziplin legen und deshalb jetzt so viel investieren, als sich eine Nationalmannschaft zu kaufen wie Katar. Vielleicht ändert sich ja auch alles, weil der Neffe von Sepp Blatter hat eine Firma übernommen, die wohl eine Vielzahl an Übertragungsrechten auch für Olympia hatte, da der aber nicht mehr ist, könnte es sich auch ganz anders entwickeln
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste