Die Spaltung der Gesellschaft

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Die Spaltung der Gesellschaft

Beitrag von Ajiate »

Das Neujahrsfest ist vorbei, den Ritualen rund um Familie, Kultur etc. ist Genüge getan.

Durch Zufall bin ich auf diesen Artikel gestoßen, inzwischen ist bekannt, dass die Story, auf die er sich bezieht, vollkommen erfunden ist. Das ändert aber sicher nichts an den Wahrheiten, die er behandelt, die tiefe Kluften zwischen den Gesellschaftsschichten, Generationen, Stadt, Land, Erfolg und Geld.
Aus gegebenem Anlass und wegen der Erinnerung an ein Foto, das mir vor ein paar Tagen vom Neujahrsfestessen für eine Gruppe von jungen Fabrik-Praktikantinnen zugeschickt wurde, hat der Text mich zu Tränen gerührt und erschüttert.
Leider kann ich die chinesischen Texte nicht lesen.
No Country for Phoenix Man

http://chublicopinion.com/2016/02/22/no ... oenix-man/
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Die Spaltung der Gesellschaft

Beitrag von Shenzhen »

Hab mich durch den ehlend langen langweiligen Text gemueht aber nichts ruehrendes entdeckt - kannst du mir auf die Spruenge helfen?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 41 Gäste