Fluechtlinge in Europa - Reaktion in China - Versuch 2

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Fluechtlinge in Europa - Reaktion in China - Versuch 2

Beitrag von edmund27 »

Das Deutschland sich selber abschafft, daran sind wir Deutschen doch selber Schuld und nicht die vielen Ausländer. Wir müssen unsere Kultur wieder stärker leben und und dazu gehört auch, dass wir unsere Sprache deutsche Sprache wieder mehr pflegen und sie nicht verhunzen. Und dann muss unsere Politik unser Grundgesetz wieder mehr achten, erst dann kann ich das von dem Ausländer verlagen. Ich selber musste, doch nach Polen flüchten, weil der deutsche Staat mir meine Grundrechte verweigert hat. Und warum sollte, daher ein Ausländer das Grundgestz achten, wenn für den Staat der Art. 3 Asatz nicht mehr gilt.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Fluechtlinge in Europa - Reaktion in China - Versuch 2

Beitrag von ingo_001 »

edmund27 hat geschrieben:Und warum sollte, daher ein Ausländer das Grundgestz achten, wenn für den Staat der Art. 3 Asatz nicht mehr gilt.
Was is das für ne Logik?
"Weil ich nicht xyz, dann gilt das auch für keinen anderen."
Jaaa ... dann treten wir doch gleich das ganze Grundgesetz in die Tonne und lassen hier das Chaos ausbrechen ...

Nein, das Grundgesetz hat für alle zu gelten - ggfs. steht einem der Klageweg offen.
Nur, wenn dann das letzte Urteil gesprochen ist, dann muss man das im worst Case eben akzeptieren.

Zur Not vor den EuGH ziehen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Fluechtlinge in Europa - Reaktion in China - Versuch 2

Beitrag von Grufti »

edmund27 hat geschrieben:Das Deutschland sich selber abschafft, daran sind wir Deutschen doch selber Schuld und nicht die vielen Ausländer. Wir müssen unsere Kultur wieder stärker leben und und dazu gehört auch, dass wir unsere Sprache deutsche Sprache wieder mehr pflegen und sie nicht verhunzen. Und dann muss unsere Politik unser Grundgesetz wieder mehr achten, erst dann kann ich das von dem Ausländer verlagen. Ich selber musste, doch nach Polen flüchten, weil der deutsche Staat mir meine Grundrechte verweigert hat. Und warum sollte, daher ein Ausländer das Grundgestz achten, wenn für den Staat der Art. 3 Asatz nicht mehr gilt.
Apropos "dass wir unsere deutsche Sprache wieder mehr pflegen und sie nicht verhunzen":
erst dann kann ich das von dem Ausländer verlangen. ....Ich selber musste, doch nach Polen flüchten,
OHNE Komma bitte :!:
wenn für den Staat der Art. 3 Absatz nicht mehr gilt.
pflegen und nicht verhunzen
:!:

Lieber Edmund: Wenn Du soo hohe Forderungen stellst, solltest Du unbedingt darauf achten, diese selbst zu befolgen. :!: :!: :P
Ich selber musste, doch nach Polen flüchten, weil der deutsche Staat mir meine Grundrechte verweigert hat.

Da bin ich aber mal neugierig! :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
PeterB
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 03.09.2015, 00:40

Re: Fluechtlinge in Europa - Reaktion in China - Versuch 2

Beitrag von PeterB »

Sugoi hat geschrieben:
kleiner kaiser hat geschrieben: Interessant finde ich, dass einige der Chinesen mit richtig Kohle, die ich hier kenne und die bis vor kurzem noch zur Geldanlage Immobilien in Deutschland kaufen wollten, diese nun ganz woanders suchen (z.B. in Australien), da sie für die Zukunft hier schwarz sehen.
Klar, Staaten wie Australien und Kanada lassen ja auch nicht "jeden" rein wie Deutschland...

Deutschland hat es nicht geschafft viele Muslime, die hier teilweise schon seit Jahrzehnten leben richtig zu integrieren. Die leben in einer eigenen Parallelwelt und schei... teilweise auf deutsche Werte und die Verfassung. Und nun holt man sich noch mal Hunderttausende von denen ins Land... :roll:

Zu diesem Thema gibt's einen sehr interessanten, aktuellen Beitrag von ZDF Zoom: Ein Staat - zwei Welten
Stimmt genau. Dieser Beitrag öffnet jedem die Augen, der immer denkt, dass die armen Flüchtlinge ja nur Hilfe suchen und auch so harmlos sind...
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Fluechtlinge in Europa - Reaktion in China - Versuch 2

Beitrag von edmund27 »

Lieber Grufti. Ich mache auch viele Fehler. Das kommt halt davon , dass man sehr aktiv ist. Und danke für deine Korrektur.
Um Deine Neugier zu befriedigen, was die Grundrecht angeht kommt hier die Erklärung.

Art. 3 Absatz 1

Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich

Die Frage ist dann. Warum muss eine Koreanerin, die mit einem Deutschen verheiratet ist keinen Sprachtest vorweisen? Diese Frage hatte ich der ABH gestellt. Leider keine Antwort bekommen. Daraus habe geschlossen, dass alle Menschen nicht vor dem Gesetz gleich sind. Und dann bin ich halt nach Polen gegangen und meine Frau hat eine polnische Aufenthaltskarte von Polen und bekommt jetzt noch eine deutsche Aufenthaltskarte.
Und jetzt kannst du meinen Beitrag wieder korrigieren, damit ich die wieder die deutsche Sprache besser beherrsche. :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
kleiner kaiser
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 158
Registriert: 24.12.2011, 02:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fluechtlinge in Europa - Reaktion in China - Versuch 2

Beitrag von kleiner kaiser »

ACE hat geschrieben:Dann erkundige dich doch erstmal was so ein richtig reicher in Australien investieren muss um eine grüne Karte zu bekommen.
Um mal bei der Sache zu bleiben, es schrieb niemand was von Green Card.
Die Chinesen, von denen ich schrieb, haben als Führungskräfte in einer chinesischen Telekommunikationsfirma hier in Deutschland alle äußerst gut bezahlte Jobs; wissen halt nur nicht mehr, wohin mit ihrer Kohle, weil ihrer Meinung nach Deutschland auf Dauer zu unsicher wird.
Jetzt verstanden?
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fluechtlinge in Europa - Reaktion in China - Versuch 2

Beitrag von sweetpanda »

Wer sich auf intellektuell anregende Weise mit den Gründen der Flüchtlingskrise befassen will, dem empfehle ich diese Aufzeichnung einer Sendung von 2006. Bis auf Roger Willemsen sind da aus heutiger Sicht wahre Propheten am Werk gewesen.
ISIS, arabischer Frühling alles voraus gesehen, damals wohl noch als Schwarzmaler abgetan.

https://www.youtube.com/watch?v=kZRnuHeqQjw

Ich gebe es zu, dass es herrlich moralisch befreiend ist, wenn man die ganze Schuld alleine den überzähligen außereuropäischen Männern geben kann.
Aber was ist, wenn es wirklich so ist?

Also nicht "make love, not war" sondern "make love, not babies."
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Fluechtlinge in Europa - Reaktion in China - Versuch 2

Beitrag von blackrice »

Laibzisch

get ready

hoere diese Tage MDR

:mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
PeterB
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 03.09.2015, 00:40

Re: Fluechtlinge in Europa - Reaktion in China - Versuch 2

Beitrag von PeterB »

Ja, wir Sachsen zeigen dieser Tage wie's geht!

Wir sind das Pack! Wir packen's an!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Fluechtlinge in Europa - Reaktion in China - Versuch 2

Beitrag von ingo_001 »

PeterB hat geschrieben:Ja, wir Sachsen zeigen dieser Tage wie's geht!

Wir sind das Pack! Wir packen's an!
Jungs, das hat NICHTS mit dem Thread-Thema zu tun.
Oder ist China jetzt sächs. besetztes Gebiet? :mrgreen:

Schreibt das ins "Warum AfD wählen", denn DA gehörts hin.

Hab keinen Bock hier 3 + X Threads durch zu stöbern und ggf. da dann 3 x die gleiche Antwort zu posten.

Also der Übersicht halber, bitte drauf achten, wo was gepostet wird - kann ja nicht sooo schwer sein.

Danke.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Exokiel
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 04.03.2015, 16:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fluechtlinge in Europa - Reaktion in China - Versuch 2

Beitrag von Exokiel »

Mal meine Erfahrung mit chinesischen Flüchtlingen in Deutschland. Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass diese ja sofort wieder zurück geschickt werden, scheint aber nicht so der Fall.

Meine Freundin hat hier 3 Bekannte die alle über Afrika und dem Seeweg nach Deutschland gekommen sind. Die Geschichten sind ziemlich haarsträubend - im Boot von Afrika nach Europa, die Angst zu ertrinken, etc.
Warum machen die sowas wenn sie doch in China ein gutes Leben hatten? Sie möchten eine gute Zukunft für ihre Kinder, Kindes-Kinder, etc. in Deutschland.
Nun kommt aber der Knaller, nach den jüngsten Entwicklungen mit Flüchtlingen stehen diese 3 Bekannten dem ganzen Thema relativ negativ gegenüber. Aufeinmal heißt es, dass sie ja nicht möchten, dass ihre Steuern für andere Menschen benutzt werden und die Flüchtlinge es doch zu Hause auch ganz gut haben. In Syrien gibt es keinen Krieg, die Menschen die hier her kommen sind nur Sozialschmarotzer. Ach und dann das rhetorische: "In China gibt es keine Flüchtlinge weil China stark ist und keine Flüchtlinge aufnehmen möchte und niemand China verlassen will"...das ist wohl der Chinese way of thinking.

Ich weiß nicht ob das Leben von den besagten Personen hier so begehrt ist. Einer lebt mit seiner Mutter zusammen und lernt Deutsch, der Vater arbeitet weit entfernt als Koch. Der andere lebt alleine in einer 2 Zimmer Wohnung, hat einen Tisch, eine Couch, einen Fernseher und ein Kinderbett - alles vom Sperrmüll. Der andere lebt in einer ähnlich kargen Wohnung, hat aber eine Arbeit...
Das Trio ist nicht miteinander verwandt, kommt aus unterschiedlichen Städten, hatte aber in China einen hohen Lebensstandard. Auto, Wohnung, Frau, Beruf und Familie mit Geld, was wünschen sich Chinesen mehr?

Habe dann noch meine Freundin dazu befragt, aber auch nur etwas ähnliches wie oben gehört.
Am Anfang: "China ist sehr toll, niemand möchte aus China weg und niemand ist arm. Weil die chinesische Regierung sich um uns kümmert nehmen wir keine Flüchtlinge auf!"
Dann ein bisschen darüber diskutiert warum Deutschland und Angie sehr schlecht sind (vor ein paar Monaten war sie noch sehr toll) und alle Menschen aufnimmt und denen Geld gibt. Warum gibt Deutschland meiner Freundin nicht Geld war eine Frage. Naja, sie hat ja selbst Geld und ist nicht auf die Hilfe vom Staat angewiesen. Warum diese Menschen in Deutschland bleiben können, aber sie nicht...nunja. Warum die Steuern die sie bezahlt (höhöhö) für andere benutzt werden...
Ich glaube ich muss auf Aufklärungsmission gehen, die Cousine meiner Liebsten hat die gleiche Einstellung und der ihr Mann ist wie ein Schoßhündchen.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fluechtlinge in Europa - Reaktion in China - Versuch 2

Beitrag von sweetpanda »

Exokiel hat geschrieben:Mal meine Erfahrung mit chinesischen Flüchtlingen in Deutschland. Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass diese ja sofort wieder zurück geschickt werden, scheint aber nicht so der Fall.

Meine Freundin hat hier 3 Bekannte die alle über Afrika und dem Seeweg nach Deutschland....
Ich will ja nicht sagen, dass deine "Geschichte" unmöglich ist, aber doch "highly unlikely".
Es gibt in Europa mittlerweile Tausende und in Deutschland sicher Hunderte Chinesen die "Illegal" hier sind. Sie kommen mit normalen Touristen-, Besuchs- und Geschäftsvisa und tauchen vor der Ausreise einfach unter und sie kamen ganz bequem mit dem Flugzeug.
Aber keiner von denen kommt über Umwege mit einem Schiff über Afrika.
Kein Chinesen der einen Job, Auto, eine Wohnung hatte begibt sich in eine lebensgefährliche Situation mit teilweise hunderten Schwarzafrikanern auf einem kleinen Boot.
Die schmeißen sich manchmal gegenseitig vom Boot, was denkst wie lange du da als einzelne Chinesin lebst?
In dieser Extremsituation würdest du schon als weißer Mann keine 30 Minuten überleben.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Exokiel
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 04.03.2015, 16:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fluechtlinge in Europa - Reaktion in China - Versuch 2

Beitrag von Exokiel »

Musst du mir nicht erzählen, aber die Geschichte, auch mit den Details war glaubhaft. Der Punkt ist, das bei deiner Erklärung alle schon ein Visum haben. Jetzt stell dir mal vor da kommt eine ganze Familie an und möchte nach Deutschland...du kannst dir ja die Antwort sicher denken. Langfristig gesehen werden diese Menschen Deutsche Staatsbürger, ich weiß nicht ob man als Untergetauchter auch davon sprechen kann.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fluechtlinge in Europa - Reaktion in China - Versuch 2

Beitrag von sweetpanda »

Exokiel hat geschrieben:Musst du mir nicht erzählen, aber die Geschichte, auch mit den Details war glaubhaft. Der Punkt ist, das bei deiner Erklärung alle schon ein Visum haben. Jetzt stell dir mal vor da kommt eine ganze Familie an und möchte nach Deutschland...du kannst dir ja die Antwort sicher denken. Langfristig gesehen werden diese Menschen Deutsche Staatsbürger, ich weiß nicht ob man als Untergetauchter auch davon sprechen kann.
Glaube mir bitte, wenn ein Chinese in Deutschland leben will, dann schafft er das auch legal, illegal, scheißegal, nur kommt von denen keiner mit dem Schlauchboot nach Lampedusa, über dieses "Niveau" sind Chinesen mittlerweile hinaus. Das "Spezialitätenkochvisum" ist da nur ein weiteres Beispiel.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fluechtlinge in Europa - Reaktion in China - Versuch 2

Beitrag von sweetpanda »

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 52173.html

Zugverkehr nach Dänemark bis auf weiteres eingestellt.....
Schengen ade!
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste