Fluechtlingsdrama in Europa und die chinesische Reaktion

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fluechtlingsdrama in Europa und die chinesische Reaktion

Beitrag von sweetpanda »

blur hat geschrieben:
PeterB hat geschrieben:Alles was ich schrieb war richtig.
Na wenn es bei Wikipedia steht, dann muss es ja stimmen :roll:
In Deutschland bekommt er seine Zähne auch nicht kostenlos.
Es ist natürlich Unsinn, nein es ist menschenverachtend das Unglück auf die Zähne zu reduzieren, doch für Syrer gibt es eine andere Perspektive als ein nur rein physisch sicheres Leben als Tagelöhner in der Türkei oder Jordanien, ihr Pass ist die Eintrittskarte in ein besseres Leben in Europa oder noch deutlicher in Deutschland.
Daher sind diese Pässe eine sehr heiß gehandelte Ware, Fälschungen werden derzeit von vielen Flüchtlingen erworben. Warum sollte es ein armer türkischer Kurde, Jordanier, Ägypter etc. auch nicht versuchen als Syrer bei uns unterzukommen? Geprüft wird doch eh nichts mehr.

http://www.mdr.de/mdr-info/syrische-paesse100.html
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fluechtlingsdrama in Europa und die chinesische Reaktion

Beitrag von sweetpanda »

rsync hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben: Hallo sweetpanda,

Danke erstmal fuer die Antwort. Dann ist das ja geklaert.
Aber ich hatte das Thema eigentlich eroeffnet um zu erfahren wie die Chinesen dieses Thema sehen. Das wuerde mich doch mal interessieren. Gibt es da Erfahrungen?

Bis die Tage
Ich weiß nicht ob du Chinesisch kannst, eine chinesischen Partnerin oder Partner hast, doch im dolc Forum ist die Hölle los. Der deutsche Staatsschutz scannt sicher nicht chinesische Beiträge auf "Rassismus", doch Volksverhetzung findet dort in ganz großem Ausmaß statt.

Ist es die Angst davor, dass sich die Stimmung sich in Deutschland bald allgemein gegen Ausländer richten könnte, die die Chinesen zu diesen Ausfällen treibt?
Ist es die Enttäuschung darüber, dass viele zum Studium hier hin kamen, alles selbst zahlten bis hin zur Krankenkasse und von niemandem eine Unterstützung erhielten?
Ist es die fehlenden historischen Last/Schuld auf ihren "Seelen", die sie klarer oder egoistischer auf die Zukunft sehen lässt?
Sind es die eigenen Erfahrungen/Meinungen die sie mit dem Hunger/Wut oder Gefahren der chinesischen Untersicht haben, die sie nun auf die in Deutschland weiter anschwellenden Untersicht projetzieren?
Ist es die höhere Bildung, die sie auch in größeren volkswirtschaftlichen sozialpolitischen Zusammenhängen denken lässt?
Fehlt es ihnen an "Herzensbildung"?

Es ist eine Mischung aus alledem, die eine sehr aggressive Stimmung verursacht.

Ist es vielleicht das was du hören wolltest? :wink:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Obiwan2
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: 29.12.2014, 13:12

Re: Fluechtlingsdrama in Europa und die chinesische Reaktion

Beitrag von Obiwan2 »

Was soll China die Flüchtlingskrise interessieren? Keine Flüchtling möchte freiwillig nach China (die wollen noch nicht mal nach Ungarn oder Österreich).

Es besteht keinerlei Bedarf Flüchtlinge aufzunehmen und darum interessiert es die Leute hier - 0.
Benutzeravatar
rsync
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2014, 08:27
Wohnort: Wuxi
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Fluechtlingsdrama in Europa und die chinesische Reaktion

Beitrag von rsync »

sweetpanda hat geschrieben:Ist es vielleicht das was du hören wolltest? :wink:
Eigentlich nicht und haette ich auch nicht erwartet.
Ich bin froh etwas chinesisch sprechen zu koennen aber lesen... Keine Zeit tausende Zeichen zu pauken.

Aber interessieren wuerde es mich schon was die Jungs und Maedels so sagen.
PeterB
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 03.09.2015, 00:40

Re: Fluechtlingsdrama in Europa und die chinesische Reaktion

Beitrag von PeterB »

sweetpanda hat geschrieben:Dieser Youtube Kanal ist von UKIP, den britischen Neonazis, die Kommentare sind also vorhersehbar?
Die UKIP als Neonazis zu charakterisieren, zeugt von der Abwesenheit jeglicher politischer Bewertungs-Kompetenz, bitte entschuldige diese Aussage.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/UKIP

Desweiteren ist der Ursprung des Clips der Sender "Sky News". Die Schwester sagt darin ganz klar, dass die Familie nach Europa wollte, weil der Vater neue Zähne wollte. Der Grund warum das Kind nun tot ist liegt also genau da! Darum taugt das tote Kind nicht für Propaganda! Es zeigt nur, das diese Familie in der Türkei sicher war und umsonst die gefährliche und teure Schlepperreise auf sich nahm.

Die deutsche Bevölkerung ist moralisch-ideologisch benebelt. Aber das böse Erwachen aus dem Flüchtlingstraum kommt bald.
PeterB
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 03.09.2015, 00:40

Re: Fluechtlingsdrama in Europa und die chinesische Reaktion

Beitrag von PeterB »

sweetpanda hat geschrieben:...ihr Pass ist die Eintrittskarte in ein besseres Leben in Europa oder noch deutlicher in Deutschland.
Die Ankuendigung von Merkel dass alle Syrer hier nach Deutschland kommen koennen war der Kardinalfehler den Merkel gemacht hat.

Sie hat den Fluechtlingsmagnet eingeschaltet!

Damit hat sie das Schleppergeschaeft erst so richtig angekurbelt. Die Banden werden sich die Haende gerieben haben. All die Toten die jetzt auf der Flucht ertrinken gehen auf das Konto von Merkel. Je attraktiver Deutschland erscheint, desto mehr werden kommen. Der Nachschub ist quasi unbegrenzt. Merkel macht sich nicht nur schuldig gegenueber all den armen Seelen die sich in Deutschland eine vermeintlich bessere Zukunft erwarten, und aller Wahrscheinlichkeit nach nicht finden werden, weil sie in Hartz4 landen und von der Gesellschaft nicht akzeptiert werden, sondern auch gegenueber dem Deutschen Volk, welches ueber alle Gebuehr mit Zuwanderern aus einem vollkommen fremden Kulturkreis belastet wird, das sich aber nicht wehren darf, bei Androhung von Strafe, bei Kritik sofort in die rechte Ecke gestellt zu werden.

Ein Menschenexperiment mit ungewissen Ausgang und der Wahrscheinlichkeit eines Buergerkrieges in einer nicht allzufernen Zukunft.
earleyalgorithmus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: 20.06.2009, 23:20

Re: Fluechtlingsdrama in Europa und die chinesische Reaktion

Beitrag von earleyalgorithmus »

rsync hat geschrieben:Hallo an alle die in China wohnen oder mit Chinesen engen Kontakt haben.

Wie nehmen eigentlich Chinesen das Drama in Europa auf?
Wie ist die Reaktion der Leute - z.B. auch auf das Bild des kleinen Aylan Kurdi.

Ich habe schon die Antwort bekommen:
Der Westen hat die Probleme verursacht, so ist es dessen Problem.
Somit ist China raus und das war's.

Was sind Eure Erfahrungen?

Ausserdem wuerde mich nebenbei mal interessieren, was ist der "Westen" eigentlich? Scheint manchmal, es gibt China, dann den Westen und das war's..

Bis die Tage
Gruß Gott, ich bin Chinese. Meine Meinung:

Es gibt keine Flüchtlingsdrama, es gibt Drama der irrsinnigen Gutmenschen. Die regierenden Irren wollen massenhafte Muslimen ungehindert einwandern lassen und zunächst Deutschland deinstabilisieren.

Warum hassen die Gutmenschen (einschließlich Merkel, das linke Geflügel der CDU) eigen Land und eigen Volk so sehr, verstehe ich nicht.

Ich sehe schon wie die Islamisten im zukünftigen Deutsch-IS-Staat den Kölner Dom oder den Neuschwanstein ruinieren.

Ich bin kein Deutsche, trotzdem will ich die deutsche Kultur nicht einfach sterben lassen.
PeterB
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 03.09.2015, 00:40

Re: Fluechtlingsdrama in Europa und die chinesische Reaktion

Beitrag von PeterB »

Ich finde du hast Recht!

Aber ich verstehe warum die Deutschen so handeln. Jahrzehntelange Hirnwaesche in der Schule und das Einimpfen von Schuldgefuehlen und das Aberziehen von Nationalbewusstsein haben es zu dem werden lassen was es ist. Ein Volk toleranzbesoffener Gutmenschen, unfaehig zur Selbsterhaltung und zur Verteidigung seiner Errungenschaften.

Zieht euch das mal rein und ihr wisst was uns in Zukunft erwartet. Das Deutschland was wir kennen wird sterben.

https://www.facebook.com/kayacahit/vide ... nref=story

Das ist eine ZDF Produktion und daher unverdaechtig.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fluechtlingsdrama in Europa und die chinesische Reaktion

Beitrag von sweetpanda »

PeterB wie denkst du hierüber...

Der Präsident der Russischen Föderation, Wladimir Putin, ein großer Humanist und erste Stimme auf die man hören sollte, wenn es darum geht menschliche Tragödien zu verhindern ist einer der größten Profiteure dieser Situation.
Europa wird geschwächt, rechte Parteien gewinnen an Zuspruch, es ist insgesamt aber auch eine gute Situation um Europa von den USA zu entfremden.
Wer mit aufmerksamen Augen durch das "Netz" geht, sieht sehr deutlich diese Stoßrichtung der "Putintrolle", viele melden sich recht kurzfristig in Foren an, testen aus, ob ihre Message ankommt und wenn sie dann argumentativ scheitern, verlassen sie auch schnell wieder diese Foren.

Was mich interessiert ist, wie viel man dafür bekommt, ein kleiner Winkeladvokat bin ich nämlich auch und wäre unmoralischen Angeboten da auch sehr offen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
PeterB
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 03.09.2015, 00:40

Re: Fluechtlingsdrama in Europa und die chinesische Reaktion

Beitrag von PeterB »

Tut mir leid, zu Putin kann ich wenig sagen. Ausser, dass das natuerlich ein grosser Quatsch ist, Putin hier als Humanisten darzustellen.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Fluechtlingsdrama in Europa und die chinesische Reaktion

Beitrag von edmund27 »

Westen hat dieses Drama mit verursacht. Und es gibt ein Flüchtlingsdrama. Um das genau zu begründen müsste man sich eigentlich mal die Mühe machen und ergründen, welche Religionszugehörigkeit haben diese Menschen eigentlich. Dann müsste man auch ein klein wenig vom Islam wissen. Es gibt ein schiitischen Islam und einen sunnitischen Islam und die sind sich seit Jahunderten feindlich gesinnt. Was im nahen Osten abgeht ist nichts weiter als ein Religionskrieg zwischen Schiiten und Sunniten. Und nur 10% der Bevölkerung in Syrien sind Schiiten und von anderen Religionen. Nach Meiner Meinung wird Syrien gänzlich von Schiiten und den anderen Religionen gesäubert. Und dazu hat man ja auch einen Dummen gefunden der diese Masse Mensch aufnimmt. Und der Westen hat sich dummerweise von den Saudis in diesen Konflikt mit hineinziehenlassen. Und in diesem Konflikt gibt keine Schuldigen, sondern nur Verursacher, die an einer Lösung nur uinteressiert sind, wenn es zu Ihrem Vorteil wäre. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
rsync
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2014, 08:27
Wohnort: Wuxi
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Fluechtlingsdrama in Europa und die chinesische Reaktion

Beitrag von rsync »

Hey Hey Hey....
Die Geister die ich rief werd ich nicht mehr los.
Admin, kann man einen Thread loeschen.????

Ich bin raus hier, das geht zu weit, zu weit bin ich in der Welt herumgereist um so einen Schwachsinn mit an..lesen zu muessen.

Tschueeeeessss
Benutzeravatar
rsync
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2014, 08:27
Wohnort: Wuxi
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Fluechtlingsdrama in Europa und die chinesische Reaktion

Beitrag von rsync »

PeterB hat geschrieben: Gehts noch?
Klar geht es noch!
Was soll diese Haarspalterei?
Da geht es um Menschen, da geht es um kleine Menschen in unserem Sprachraum auch „Kinder“ genannt.
Da liegt ein kleiner Junge am Strand. Die Haltung so wie ich sie bei meinem Junge kenne, der nur ein Jahr älter ist, wenn er vom spielen erschöpft einfach auf unsere Couch fällt und einschläft. Dieser Junge weiß nichts von Zahnärzten, Merkels Politik, Amerikas Schuld oder Chinas Unschuld. Dieser kleine Kerl der der Sohn eines Jeden sein könnte wollte nur leben.
Denkst Du „arroganter Pedant“ dass es irgend jemand interessiert, dass Du diese Geschichte nun ausfindig gemacht hast und bis zur Unkenntlichkeit heruntergebrochen hast, dass das irgend etwas ändert? Ist dass das Argument dass deine braunen Hände in Unschuld wäscht?
„Alles OK, Die Typen sind selber schuld..“..Zurücklehnen, Oettker Bier in den Braunen Schädel kippen und die Welt ist in Ordnung!
Ich sage es Dir in den unfreundlichsten Worten mit der Missachtung aller Regeln der Internet-Kommunikation: Typen wie Du sind einfach nur Abschaum.
Wenn ich mir vorstellen müsste, mein Sohn liegt dort, für welchen Grund auch immer, ….
Und Du, Pedant puhlst eine Zahnarzt-Story hervor, so unsäglich blöd als würden Zahnärzte in Deutschland für 'nen Penny ein Gebiss in jeden Menschen einbauen der irgendwo her kommt.
Wo kommst Du her? Aus der Antarktis? Hat dich ein Alien aufgeweckt?

Sieh zu dass Du aus dem China-Forum verschwindest.
Benutzeravatar
Black Knight 2000
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 10.08.2015, 20:39

Re: Fluechtlingsdrama in Europa und die chinesische Reaktion

Beitrag von Black Knight 2000 »

Meine Erfahrung ist: wenn es um China geht oder China auch nur am Rande in irgendeiner Weise betroffen ist (bei was auch immer), haben die Chinesen sowie Pseudochinesen die rosarote Brille auf und Diskussion bringt nix.
Wenn aber China null komma null betroffen ist, was bei der Flüchtlingsproblematik definitiv der Fall ist, haben Chinesen einen herrlich klaren und nüchternen Blick auf die Fakten und keine Hemmungen das auch auszusprechen. Würde mich daher auch interessieren wie die Chinesen dazu denken.
Benutzeravatar
Matzy
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 26.05.2015, 18:37
Wohnort: Im Norden

Re: Fluechtlingsdrama in Europa und die chinesische Reaktion

Beitrag von Matzy »

Wer nicht vergeben & verzeihen kann , wird nie in Frieden Leben können .
und so lange wird es auf der Welt Flüchtlinge geben
.http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 555916.jpg
Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst sondern ein Geschenk das jedem von uns jederzeit genommen werden kann
http://mathias-husum.blogspot.de/
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste