Beliebteste China-Marke in Deutschland? (Gewinnspiel )

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Antworten
manuFischli
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2015, 16:42

Beliebteste China-Marke in Deutschland? (Gewinnspiel )

Beitrag von manuFischli »

1. Preis geht so, 2.-3.Preis cool, kenne das Buch. Witzig !

http://interculturecapital.de/beliebtes ... icc-portal
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Beliebteste China-Marke in Deutschland? (Gewinnspiel )

Beitrag von blackrice »

T his
S hit
I s
N ot
G ood
T ry
A nother
O ne
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Schnapppsi22
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2015, 10:01

Re: Beliebteste China-Marke in Deutschland? (Gewinnspiel )

Beitrag von Schnapppsi22 »

8) ich bin großer freund von chinesischen bieren. wie spanische sehr leicht und frisch, super zum essen, z.b. yangrouchuan am abend in den kleinen gassen von peking, wer da nicht ins schwärmen kommt, ist schon zu lange in china oder war nie da ;)
manuFischli
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2015, 16:42

Re: Beliebteste China-Marke in Deutschland? (Gewinnspiel )

Beitrag von manuFischli »

Diese Marken haben übrigens gewonnen: http://interculturecapital.de/beliebtes ... inner-2015

Ich bisher leider keinen der Preise.

:|
Benutzeravatar
Andersen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 08.09.2015, 17:38

Re: Beliebteste China-Marke in Deutschland? (Gewinnspiel )

Beitrag von Andersen »

Also ich finde WeChat super und mit Facebook ist das ja auch eher nicht so vergleichbar. Schon eher mit What's App und im direkten Vergleich dazu ist WeChat meines Erachtens schon wesentlich "besser". Wobei What's App natürlich etwas "simpler" ist, was manche vielleicht eher mögen.

Ansonsten finde ich es immerhin schön, dass es doch soviele Marken hier gibt und die immerhin schon als "gut" gelten und nicht nur "Chinaschrott".
说曹操,曹操到
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Beliebteste China-Marke in Deutschland? (Gewinnspiel )

Beitrag von GigiPineapple »

Dann bitte auch die Preise vergleichen. Mein Huawei P7 kostete 250 Euro. Was kostet(e) ein gleichwertiges Galaxy S5?
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Beliebteste China-Marke in Deutschland? (Gewinnspiel )

Beitrag von mazzel »

Toolman hat geschrieben:
Längst hat sich „Made in China“ zu einem weltweiten Qualitätsmerkmal entwickelt.
Das halte ich aber für ein bisschen übertrieben...

Lenovo... Die haben einfach IBM gekauft und ihr Label drauf gedruckt... Wo hat IBM doch gleich die Laptops herstellen lassen??

Huawei... Wenn ich das vom Gesamthandling mit einem iPhone oder Samsung Galaxy S6 vergleiche... Verdammt, ich hab schon wieder vergessen, in welchem Land iPhones eigentlich hergestellt werden...

WeChat... Wenn ich das vom Funktionsumfang mit Facebook vergleiche... Messenger mit Social-Network Plattform vergleichen?!

Tsingtao... Wenn ich das geschmacklich mit einem Premium-Bier in Deutschland vergleiche... Über Geschmack lässt sichh bekanntlich NICHT streiten!


Findet ihr das auch? Nein!
Bitte beim China-Bashen nicht den Kopf ausmachen!
Es gibt einen Unterschied zwischen chinesischen Marken und dem Label "Made in China".
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste