Neuer 100 Yuan Schein

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Antworten
lz9900
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 38
Registriert: 30.03.2013, 09:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Neuer 100 Yuan Schein

Beitrag von lz9900 »

Am 12. November wird eine neue 100 Yuan Banknote ausgegeben. Damit will man Fälschungen erschweren und für die Menschen leichter erkennbar machen.

Bilder von der Banknote gibts im Artikel.

http://finance.ifeng.com/a/20150810/13898743_0.shtml
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Neuer 100 Yuan Schein

Beitrag von blackrice »

"old news"

wir nutzen schon seit geraumer Zeit die 3- und 5-Hunderter
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Neuer 100 Yuan Schein

Beitrag von Laogai »

lz9900 hat geschrieben:Bilder von der Banknote gibts im Artikel.
Die Scheine "zieren" also noch immer das Antlitz von Mao Zedong. Wann beenden die Chinesen endlich ihren absurden Personenkult? :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: Neuer 100 Yuan Schein

Beitrag von Luigi »

Vielleicht sobald es neben der KPCH noch etwas anderes gibt :)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Neuer 100 Yuan Schein

Beitrag von Laogai »

Luigi hat geschrieben:Vielleicht sobald es neben der KPCH noch etwas anderes gibt :)
Der Personenkult um Mao wird von der Partei sicherlich gefördert, aber keineswegs der Bevölkerung aufgezwungen. Kann sich noch jemand an die Zeit erinnern, als fast jeder Autofahrer eine Mao-Bild am Rückspiegel baumeln hatte? Ist noch gar nicht so lange her. Das war nicht staatlich verordnet, die Chinesen glaubten wirklich, dass das Glück bringen würde :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste