Kind wird 2 mal überfahren und ignoriert (in China)

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Hing10
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2014, 00:29

Kind wird 2 mal überfahren und ignoriert (in China)

Beitrag von Hing10 »

Unglaublich heute in China. Es gibt dort keine Moral mehr!

http://www.youtube.com/watch?v=9zdMzFMyWtY
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Kind wird 2 mal überfahren und ignoriert (in China)

Beitrag von Laogai »

Hallo Hing10, willkommen im Forum! :(
Hing10 hat geschrieben:Unglaublich heute in China. Es gibt dort keine Moral mehr!
Der Vorfall, der in dem von dir verlinkten Video gezeigt wird, ist nicht "heute in China", sondern bereits vor drei Jahren passiert und wurde hier Forum ausgiebig diskutiert. Benutze mal die Suchfunktion, damit wirst du fündig. Oder wenn du das nicht kannst helfe ich gerne nach.

Der Vorfall hat damals eine ungeheure Welle der Empörung in China ausgelöst. Wusstest du das? Wahrscheinlich nicht, denn sonst hättest du nicht geschrieben "Es gibt dort keine Moral mehr".

Apropos "Es gibt dort keine Moral mehr": Absolut unmoralisch finde ich die Bilder der Überwachungskameras mit einem Lied zu hinterlegen. Du hast das Video hier verlinkt, also schäme dich!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Hing10
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2014, 00:29

Re: Kind wird 2 mal überfahren und ignoriert (in China)

Beitrag von Hing10 »

Hallo Laogai, Wenn Passanten so etwas ignorieren.... welche Empörung meinst du?
Wenn einer geholfen hätte, würde die Polizei dich dafür kidnappen und erschießen, natürlich alles nicht öffentlich, wie so vieles dort. Es herrscht nur Kampf um winzige Vorteile.
Missachtung wird dort hoch geschätzt. Gibt nur noch sehr wenig gute Menschen dort.
Laogai hat geschrieben:Apropos "Es gibt dort keine Moral mehr": Absolut unmoralisch finde ich die Bilder der Überwachungskameras mit einem Lied zu hinterlegen. Du hast das Video hier verlinkt, also schäme dich!
@Laogai, wenn du so denkst, dann bist du nicht anders, als die Passanten, die das ignorieren.
Hauptsache mir geht es gut, ne? Irgendwann gibt es aber die Vergeltung. Und dann? :?
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kind wird 2 mal überfahren und ignoriert (in China)

Beitrag von Phytagoras »

Wenn einer geholfen hätte, würde die Polizei dich dafür kidnappen und erschießen, natürlich alles nicht öffentlich, wie so vieles dort.
Weil ja kein Beweismaterial da ist in Form des Videos...

Ist hier Tag der offenen Tür für FG Mitglieder?
Hing10
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2014, 00:29

Re: Kind wird 2 mal überfahren und ignoriert (in China)

Beitrag von Hing10 »

Phytagoras hat geschrieben:Weil ja kein Beweismaterial da ist in Form des Videos...
Ein blick hinter die Kulissen freiwillig wäre nett. Wieso nicht?
Beweismaterial? Gibt genug im Internet wie brutal es dort vor sich geht, doch würdest du die Sache immer noch leugnen.
Benutzeravatar
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 675
Registriert: 15.05.2012, 05:29
Wohnort: Guilin

Re: Kind wird 2 mal überfahren und ignoriert (in China)

Beitrag von Der neue Waiguoren »

Hing10 hat geschrieben:
Phytagoras hat geschrieben:Weil ja kein Beweismaterial da ist in Form des Videos...
Ein blick hinter die Kulissen freiwillig wäre nett. Wieso nicht?
Beweismaterial? Gibt genug im Internet wie brutal es dort vor sich geht, doch würdest du die Sache immer noch leugnen.
Ah, ein neuer Chinahasser im Forum, der wie es aussieht noch selbst nie da war, aber super über Youtube und das Internet informiert ist.
Könnte interessant werden. Ich lehne mich mal zurück und mache mir etwas Popkorn...
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Kind wird 2 mal überfahren und ignoriert (in China)

Beitrag von mario.s »

Der neue Waiguoren hat geschrieben:[...]
Ah, ein neuer Chinahasser im Forum, der wie es aussieht noch selbst nie da war, aber super über Youtube und das Internet informiert ist.
Könnte interessant werden. Ich lehne mich mal zurück und mache mir etwas Popkorn...
So sehe ich das auch. Wie koennen wir hier im CHINAseite.de-Forum nur fast 11.300 Mitglieder haben, wo China doch so verrucht, ohne Moral und/oder Wertvorstellungen ist!?! Tz, tz, tz... :roll: :twisted: :wink: :lol: :mrgreen:
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
feifan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 10.10.2012, 15:38

Re: Kind wird 2 mal überfahren und ignoriert (in China)

Beitrag von feifan »

mario.s hat geschrieben:
Der neue Waiguoren hat geschrieben:[...]
Ah, ein neuer Chinahasser im Forum, der wie es aussieht noch selbst nie da war, aber super über Youtube und das Internet informiert ist.
Könnte interessant werden. Ich lehne mich mal zurück und mache mir etwas Popkorn...
So sehe ich das auch. Wie koennen wir hier im CHINAseite.de-Forum nur fast 11.300 Mitglieder haben, wo China doch so verrucht, ohne Moral und/oder Wertvorstellungen ist!?! Tz, tz, tz... :roll: :twisted: :wink: :lol: :mrgreen:
Liegt ja nur daran dass wir alle hier ebenfalls keine Moral mehr besitzen und alles kaltblütig hinnehmen ohne einen Funken Anstand...!

Aber jetzt mal ernsthaft, ohne Altes wieder aufwärmen zu wollen/müssen.... bin hierzulande (also Ö) selbst oft als Sanitäter unterwegs, und was ich hier an ErsthelferUNbeteiligung und absichtlicher Ignoranz sowie absolutes Desinteresse am Leid anderer oft genug hinnehmen muss, nimmt mir irgendwie den Wind aus den Segeln um noch großartig über andere Länder zu urteilen. Ohne dich vorverurteilen zu wollen (bist ja immerhin so fair auch nicht ein ganzes Volk anhand eines Vorfalles vorzuverurteilen... bei über 1,3 Mrd. darf die Einstellung des Einzelnen selbstverständlich nicht variieren, richtig?).

Dennoch, ein netter Trollversuch, ist glaube ich sogar so ziemilch der erste 2014, oder?

FG
Hing10
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2014, 00:29

Re: Kind wird 2 mal überfahren und ignoriert (in China)

Beitrag von Hing10 »

Der neue Waiguoren hat geschrieben:Ah, ein neuer Chinahasser
@ Der neue Waiguoren, Ich liebe und kenne China gut, nur schade das das Regime nicht China ist.
Der neue Waiguoren hat geschrieben:der wie es aussieht noch selbst nie da war
Doch war ich, muss man aber dorthin um zu wissen was sich dort abspielt?
Der neue Waiguoren hat geschrieben:aber super über Youtube und das Internet informiert ist.
Glaubst du etwa nicht das Fernsehen?
mario.s hat geschrieben:Wie koennen wir hier im CHINAseite.de-Forum nur fast 11.300 Mitglieder haben?
Ja? Wo sind sie denn alle hin?
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kind wird 2 mal überfahren und ignoriert (in China)

Beitrag von Yingxiong »

Den Medien sollte man nie glauben, ohne die Richtigkeit zu hinterfragen.

Beispiel: Tod eines Piloten auf einem Transatlantikflug:

Sender 1: Bei einem Flug über den Atlantik ist der erste Pilot an einem Herzinfarkt gestorben. Zu keiner Zeit bestand Gefahr für die Passagiere, da bei Transatlantikflügen IMMER ein dritter Pilot an Bord ist.

Sender 2: HORRORFLUG über den Atlantik! 300 Passagiere nur knapp dem Tod entronnen!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Kind wird 2 mal überfahren und ignoriert (in China)

Beitrag von ingo_001 »

Hing10 hat geschrieben:Doch war ich, muss man aber dorthin um zu wissen was sich dort abspielt?
Wenn man (wie Du) ein ganzes Volk nach diesem Video (ver)beurteilst, dann - ja.
Der neue Waiguoren hat geschrieben:aber super über Youtube und das Internet informiert ist.
Hing10 hat geschrieben:Glaubst du etwa nicht das Fernsehen?
Unkritisch sollte man GAR NICHTS glauben - schon gar nicht dem Fernsehen.
mario.s hat geschrieben:Wie koennen wir hier im CHINAseite.de-Forum nur fast 11.300 Mitglieder haben?
Hing10 hat geschrieben:Ja? Wo sind sie denn alle hin?
Ich war nie weg.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Kind wird 2 mal überfahren und ignoriert (in China)

Beitrag von sweetpanda »

mario.s hat geschrieben:Wie koennen wir hier im CHINAseite.de-Forum nur fast 11.300 Mitglieder haben?
Ja? Wo sind sie denn alle hin?[/quote]

Da hat er schon Recht, die Hälfte der 11300 hat mal 2 Beiträge geschrieben und kommt nie wieder.
Es gibt vielleicht 100 wirklich aktive Mitglieder, gefühlt sogar nur 20 oder 30, auch Hing10 wird in einer Woche wieder weg sein.
Dann haben wir 11301 Mitglieder. :wink:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Kind wird 2 mal überfahren und ignoriert (in China)

Beitrag von ingo_001 »

sweetpanda hat geschrieben:Da hat er schon Recht, die Hälfte der 11300 hat mal 2 Beiträge geschrieben und kommt nie wieder.
Es gibt vielleicht 100 wirklich aktive Mitglieder, gefühlt sogar nur 20 oder 30, auch Hing10 wird in einer Woche wieder weg sein.
Dann haben wir 11301 Mitglieder. :wink:
+ die stillen Mitleser :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Kind wird 2 mal überfahren und ignoriert (in China)

Beitrag von Laogai »

Hing10 hat geschrieben:Ich liebe und kenne China gut, nur schade das das Regime nicht China ist.
Und dein Video ist nicht das Regime. Was willst du uns also sagen?

China ist übrigens das Land der Samariter. Die ganzen Helfer wurden natürlich anschließend alle erschossen :evil: :twisted:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Kind wird 2 mal überfahren und ignoriert (in China)

Beitrag von egon »

Noch mal kurz auf den Vorfall selbst zurueck zu kommen.
Die Kleine hat leider nicht ueberlebt. Die Welle der Empoerung war gross, besonders ueber die Leute, die einfach vorbei gegangen sind, ohne zu helfen. Aber auch den Eltern wurde eine Mitschuld gegeben, so verantwortungslos zu sein und die Kleine unbeaufsichtigt dort rumlaufen zu lassen. Die alte Frau, die dem Kind dann geholfen hat, bekam eine Belohnung und wurde in den Medien als Vorbild und Heldin dargestellt.
Der Fahrer des ersten Transporters wurde verhaftet und verurteilt. Er sitzt nun seine Strafe ab. Der Fahrer des zweiten Transporters hat sich rausreden koennen. Er haette das Kind nicht gesehen, haette gedacht, es sei nur eine Katze...
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste