EU-Resolution: "Organraub in China muss sofort enden!"

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Grundtenor vs.Grundterror

Beitrag von Bernhard » 10.01.2014, 00:09

Laogai hat geschrieben: Ich verfolge (sic!) die Bewegung nicht ausgiebig, aber in diesem Forum ist noch keiner eingestiegen, der die Vorzüge oder überhaupt die Grundidee von FLG gepriesen bzw. dargelegt hat. Kein Lobgesang auf die Heilslehre, nicht mal der Ansatz einer Erklärung.
Allgemein präsentiert sich die Bewegung gern im Stil von "wir vertreten die ur-chinesischen Werte Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht" und stellen dem Menschen mit unserer Meditationstechnik ein starkes Hilfsmittel zur Verfügung, ein besserer Mensch zu werden".
Hier im Forum ist das vielleicht weniger geschrieben worden, aber das ist der Grundtenor, wie sie sich auf der Straße und im Internet präsentieren.

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7240
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: EU-Resolution: "Organraub in China muss sofort enden!"

Beitrag von Yingxiong » 10.01.2014, 00:41

Die Idee vom Sozialismus ist auch gut. Die Idee eines nationalen Sozialismus mag auch nicht schlecht sein. Aber was dann in der Realität daraus gemacht wurde kann schlimmer kaum sein. Dementsprechend muss man auch vorsichtig sein, was Leute für Werte nach aussen hin anpreisen und was sie wirklich denken und tun. Und da ist die FG-Bewegung eben eher auf den Spuren derer, die für die "Realität" standen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste