Bashing: "Nennen wir sie China-Versteher"

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Bashing: "Nennen wir sie China-Versteher"

Beitrag von edmund27 »

dakine hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:Was hier über Deutschland geschrieben wird, davon ist einiges falsch. Die BRD ist kein rechtmäßiger gegründeter Staat. Die BRD wurde von den Siegermächten gegründet. Die Siegermächte haben auch die Bundesländer willkürlich festgelegt. Und das wichtigste ist der 2. Weltkrieg ist eigentlich noch gar nicht beendet. Ein Krieg beginnt immer mit einer Kriegserklärung und endet mit einem Friedensvertrag.Wir haben immer noch Waffenstillstand. Und ein souveräner Staat sind wir in einigen Fällen immer nocht nicht. Besonders gegenüber der USA, die immer noch Rechte aus der Besatzungszeit in Anspruch nimmt. Wir haben auch keine Verfassung, sondern ein Grundgesetz. Es gibt schon jahrelang bei uns die Diskussion unserem Staat eine Verfassung zu geben. Und um unsere Demokratie ist es auch nicht so gut bestellt. Diese Demokratie ist doch zur reinen Lobby und Hinterzimmerdemokratie verkommen. Und zu China kann ich nur sagen, mir gefällt dieses Land und ich halte mich mit der Kritik zurück.[...]
Verquerer Stuss. Ich werde mich argumentativ dazu nicht äußern. Empfehle aber die Beschäftigung mit dem "2+4 Vertrag" und dem Grundgesetz.

//Edit: Auf die hier folgende Beleidigung habe ich nach Rücksprache mit meinem Anwalt verzichtet ;-) :D
Warum hast du darauf verzichtet? Eine Beleidigung ist erst eine Beleidigung , wenn der Beleidigte es als Beleidigung empfindet. Wenn ich auf jede Beleidigung hier im Forum klagen würde, dann hätte ich keine Zeit mehr für wichtigere Sachen. Wenn es dann sein muss, dann raus mit der Beleidigung ! Ich kann sehr gelassen damit umgehen. Und warum willst du dich nicht hier äußern. Du hast wohl doch keine Argumente. Was ich geschrieben habe ist kein Stuss. Die Hinterzimmerdemokratie habe ich erlebt, war lange SPD-Mitglied. Und die Amerikaner besitzen immer noch Sonderrechte und die kommen aus der Besatzungszeit. Und ich kenne das Grundgesetz sehr gut. Wir hatten in der Schule Gemeinschftsunterricht , wo solche Themen ausführlich besprochen wurden. Dazu bekamen wir ein Exeplar des Grundgesetzes geschenkt. Und wenn du Dich so gut auskennst, Dann beantworte mir doch die Frage: Warum heißt das Grundgesetz und nicht wie in USA Verfassung ?
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Bashing: "Nennen wir sie China-Versteher"

Beitrag von edmund27 »

qpr hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben: Und das wichtigste ist der 2. Weltkrieg ist eigentlich noch gar nicht beendet. Ein Krieg beginnt immer mit einer Kriegserklärung und endet mit einem Friedensvertrag.Wir haben immer noch Waffenstillstand.
Seit dem 15.03.1991 ist die Nachkriegszeit beendet.
Darüber streiten sich die Historiker. Mit welchem Papier er beginnt und mit welchem Papier er endet. Es steht immer noch die Frage im Raum : Warum haben wir denn immer noch keinen Friedensvertrag.
Und ich verstehe Geschichte immer noch so, ein Krieg endet mit Friedensverhandlungen und dann dem entsprechenden Friedenvertrag.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: Bashing: "Nennen wir sie China-Versteher"

Beitrag von AngelofMoon »

edmund27 hat geschrieben:Darüber streiten sich die Historiker. Mit welchem Papier er beginnt und mit welchem Papier er endet. Es steht immer noch die Frage im Raum : Warum haben wir denn immer noch keinen Friedensvertrag.
Und ich verstehe Geschichte immer noch so, ein Krieg endet mit Friedensverhandlungen und dann dem entsprechenden Friedenvertrag.
Zitat:
Ein Friedensvertrag ist nicht obligatorisch; der Friedenszustand kann nach einem Krieg oder Waffenstillstand „auch auf andere Weise hergestellt werden. Jeder andere Vertrag kann die gleiche Wirkung haben, etwa ein Vertrag zur Aufnahme diplomatischer Beziehungen, dem nur mittelbar die Wirkung der Beendigung des Kriegszustandes zu entnehmen ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschlandvertrag
http://de.wikipedia.org/wiki/Pariser_Vertr%C3%A4ge

Der 2+4 Vertrag ist zwar kein richtiger Friedensvertrag, wird aber als solcher angesehen weil er alle offenen Fragen zwischen den Siegermächten und dem Besiegten Deutschland regelt.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Bashing: "Nennen wir sie China-Versteher"

Beitrag von ingo_001 »

Dazu kann ich nur eins sagen: Amen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
weiwei1988
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2013, 21:42

Re: Bashing: "Nennen wir sie China-Versteher"

Beitrag von weiwei1988 »

schöne artikel zu diesen thema!

http://interculturecapital.de/wandel-de ... hrhundert/

好的批评是进步的开始吧!

:idea: :idea: :idea:
Benutzeravatar
sonjasun
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 15.12.2012, 00:49
Wohnort: USA
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Bashing: "Nennen wir sie China-Versteher"

Beitrag von sonjasun »

“好的批评是进步的开始吧!”
Besser: 善意中肯的批评能使人进步。
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste