Interessante Artikel

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Interessante Artikel

Beitrag von VielUnterwegs »

Chinesische Hacker greifen Handys der Aktivisten an
Eine Schadsoftware aus China richtet sich laut Sicherheitsexperten gezielt gegen die Demonstranten in Hongkong. Ihre Proteste überschatten den Nationalfeiertag.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... s-hongkong

Waehrend die Parteibonzen und Kapitalisten feierlich Champagner saufen werden die Buerger gegaengelt.
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Interessante Artikel

Beitrag von VielUnterwegs »

Sehr lesenswerter Artikel eines Whistleblowers der chinesischen Polizei.
Wu Youming war 13 Jahre lang bei der chinesischen Polizei. Jetzt gibt er Einblick in ihr Innenleben

Doch der Job war anders, als Wu ihn sich vorgestellt hatte. "Anfangs ging ich auf Streife. Unsere Hauptaufgabe war, Strafzettel zu verteilen. Jeder von uns sollte 1500 Yuan im Monat einnehmen. Schafften wir das nicht, wurde uns etwas vom Gehalt abgezogen." Die Strafgebühren füllten die Haushaltskasse der Polizei, damit wurden dann zum Beispiel die Handyrechnungen der Chefs beglichen.
http://www.zeit.de/2014/39/chinesische-polizei-youming
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Skorpid »

1979 führte China die Ein-Kind-Politik ein, um das immense Bevölkerungswachstum zu kontrollieren. Ende des vergangenen Jahres kündigte die Volksrepublik eine Lockerung der Vorgaben an. Der Fotograf Carlos Barria hat nun aus jedem Jahrgang seit Bestehen der Ein-Kind-Politik einen Menschen fotografiert und nach einem Geschwisterwunsch befragt.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotop ... 19765.html
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Skorpid »

Massenproteste: Regierung in Hongkong lässt Dialog mit Demonstranten platzen

Die Massenproteste in Hongkong waren gerade abgeflaut, jetzt droht eine neue Welle der Demonstrationen: Eine für Freitag geplante Gesprächsrunde wurde überraschend abgesagt. Die Regierung gibt der Studentenbewegung die Schuld.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 96288.html
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Suedchina »

http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance ... 86682.html


Bilanz nach 60 Tagen Willkommen in Schanghai!

Wie Expats in Chinas Wirtschaftsmetropole Wurzeln schlagen und die Tücken des neuen Alltags meistern: Unser Korrespondent zieht nach 60 Tagen Bilanz, wie ihm der Start gelungen ist - und hat Tipps parat.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Skorpid »

Deutsch-chinesisches Treffen in Berlin

Es ist schon das dritte hochrangige Treffen in diesem Jahr: Chinas Regierungschef Li Keqiang gibt sich heute samt Ministertross in Berlin die Ehre. Grund für den regen Austausch: Lukrative Vertragsabschlüsse. Denn die tragende Säule der Beziehungen ist die Wirtschaft.

http://www.heute.de/regierungschef-li-k ... 62708.html
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Skorpid »

Von unserer Lieblingschinaregierungskritischen Seite

China-Besuch in Berlin: Hauptsache der Export brummt
http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... 96285.html

Dicke Luft: Smog-Alarm in Peking
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 96391.html


Und noch was Off-Topic, aber chinesischer Hersteller

Ascend Mate 7 von Huawei im Test: Phablet mit fettem Akku
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 95904.html
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Interessante Artikel

Beitrag von VielUnterwegs »

Li Keqiang antwortete mit einem Lächeln, doch aus seinen Worten sprach Verärgerung. Das Thema Hongkong gehöre "zur Innenpolitik Chinas", sagte Chinas Ministerpräsident, alle Länder müssten "diese Souveränität respektieren. Das ist die internationale Norm". Die Botschaft war klar: Mischt euch nicht in unsere Angelegenheiten ein!
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 96430.html

Wenn er nicht hoeren will was wir zu sagen haben, warum kommt er dann ueberhaupt zu Besuch?
看什么看
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 169
Registriert: 04.07.2014, 03:56

Re: Interessante Artikel

Beitrag von 看什么看 »

VielUnterwegs hat geschrieben:
Li Keqiang antwortete mit einem Lächeln, doch aus seinen Worten sprach Verärgerung. Das Thema Hongkong gehöre "zur Innenpolitik Chinas", sagte Chinas Ministerpräsident, alle Länder müssten "diese Souveränität respektieren. Das ist die internationale Norm". Die Botschaft war klar: Mischt euch nicht in unsere Angelegenheiten ein!
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 96430.html

Wenn er nicht hoeren will was wir zu sagen haben, warum kommt er dann ueberhaupt zu Besuch?

哈哈哈哈... China und internationale Norm?! Vielleicht sollten die erst mal versuchen selber internationale Normen zu erreichen und einzuhalten bevor sie anderen davon erzählen!

Lächerlich!
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Skorpid »

Proteste in Hongkong: Polizei räumt Barrikaden

Machtdemonstration in Hongkong: Die Polizei hat Straßensperren der "Regenschirm"-Aktivisten geräumt. Verwaltungschef Leun sagte, die Blockade könne nicht ewig weitergehen. Man werde zur Not "minimale Gewalt" anwenden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 96787.html

(Jetzt sind es nur noch Aktivisten, letzte Woche waren es beim Spiegel noch Revolutionäre...)
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Skorpid »

Kritik an Demokratiebewegung Hongkong: Protest gegen den Protest

Es reicht, sagen viele Bewohner in Hongkong und fordern ein Ende der wochenlangen Demonstrationen für mehr Demokratie. Erst geht die Polizei in Helmen und Schutzmontur gegen einige Straßensperren vor. Dann rückt eine Menschenmenge an und versucht, die Barrikaden selbst zu stürmen.

http://www.heute.de/protest-gegen-den-p ... 08996.html
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Skorpid »

Klimawandel: Forscher warnen vor Hitzekatastrophen in China

China drohen massive Probleme durch den Klimawandel: Laut einer neuen Studie steigt die Gefahr von Hitzewellen in dem Land in den kommenden Jahren massiv. Der Rekordsommer von 2013 wäre demnach nur ein Vorgeschmack.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 96856.html

----------------------------------------------------------------------------------

Rohstoff-Ansprüche: China baut weitere Insel im Südchinesischen Meer

China treibt seine Gebietsansprüche im Südchinesischen Meer voran: Satellitenbilder zeigen, dass Peking in den Gewässern um die Spratly-Inseln ein weiteres künstliches Eiland angelegt hat.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... seoartikel

(ich muss schon sagen, die schaffen Tatsachen, wenn auch total unlogische und ökologisch hirnrissige)
ACE
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 204
Registriert: 14.12.2013, 13:17

Re: Interessante Artikel

Beitrag von ACE »

http://www.focus.de/gesundheit/videos/s ... htmlterben die Chinesen baldausoder luegen die Wissenschaftler?


sterben die Chinesen bald aus oder luegen die Wissenschaftler ???
Ist Uwe Sperlich / Halle Westf. ein ISIS Sympathisant ?
Verkauft Uli Hoenes Nürnberger Rostbratwürste in der Knast Kantine ?
WAS SAGT GOOGLE DAZU ?
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Interessante Artikel

Beitrag von VielUnterwegs »

Grandfather Beats Human Trafficker to Death for Kidnapping Grandson, Is Sentenced to 8 Years and Must Pay 50,000 in Compensation

At around 6pm in the afternoon, defendant Huang Guang discovered that Li Zhong was taking Huang Binbin towards Zhelang town on a motorcycle, immediately confronted Li Zhong, and Li Zhong admitted that he had kidnapped Huang Binbin. Defendant Huang Guang, in his rage, began beating Li Zhong, then took a strap from Wang Zhihua’s motorcycle to tie Li Zhong’s hands behind his back preventing him from leaving.
http://www.chinasmack.com/2014/stories/ ... ation.html

Bwahahahaha, was fuer ein "Rechtsstaat". Haette er zuschauen sollen oder was?
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Sarilas »

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste