Interessante Artikel

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Sarilas »

http://tt.mop.com/read_12631907_1_0.html

was wohl Geschah:

Eine Tussi war mal wieder zu blöd zum Roller fahren, ist ins Auto rein gefahren wo der Ausländer als Beifahrer mitfuhr. Es entfachte sich eine Diskussion, es wurde wie üblich hin und her geschrien, sie wurde aggressiv weil sie zahlen hätte müssen.
Der Ausländer stieg aus hat sich eingemischt, hat sie beschuldigt, die hat ihn dann angeschrien, angespuckt ihn eventuell sogar geschlagen (sehr dehnbarer Begriff, ich meine eher mit der flachen Hand auf den Körper, weniger Faust ins Gesicht) er hat ihr daraufhin wohl eine verpasst.
Deswegen versammelten sich dann hunderte um herum und wollten den bösen bösen Ausländer verprügeln.

Bild
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 646
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von da hai »

Was ein Chinese sieht, der in zwei Tagen die ganze Schweiz erleben will

http://www.sonntagszeitung.ch/fokus/art ... sid=227076
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Grufti »

Bao Bao ist tot

Berliner Pandabär Bao Bao ist tot
dapd) Bao Bao war ein Geschenk der chinesischen Regierung an Helmut Schmidt, seit mehr als 30 Jahren lebte der Pandabär im Berliner Zoo. Nun ist das beliebte Tier gestorben.



Hatte ich während der Arbeit in den falschen Thread gesetzt :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Interessante Artikel

Beitrag von henchan »

Vielleicht etwas OT, aber einen gewissen Bezug zu China wird es wohl geben.

http://einestages.spiegel.de/s/tb/25406 ... iegel.html
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Interessante Artikel

Beitrag von serenita »

我是四川人。
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Interessante Artikel

Beitrag von no1gizmo »

China. Hürden der Berichterstattung und Polizeigewalt gegen Reporter

http://www.ardmediathek.de/ndr-fernsehe ... d=11563150
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
Kobe
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2012, 12:17

Keine Einigung mit Investor Foxconn. Sharps Aktien im Sturzf

Beitrag von Kobe »

Nachdem bereits im März angekündigt wurde, dass das taiwanesische Unternehmen Foxconn alias Hon Hai Industries - auch bekannt als Apple-Zulieferer - mit einer 20%igen Beteiligung beim japanischen Elektronikriesen Sharp einsteigen will, wurden die Verhandlungen zwischen beiden Parteien gestern mehr oder weniger abrupt beendet.

Hier die komplette Meldung:

Terry Gou, Gründer von Foxconn, kamm nicht wie erwartet zur angesetzten... (weiterlesen >> http://schnellinterkulturell.de/2012/08 ... sturzflug/)
"Wer schnell fährt hat viel Gegenwind"
Xian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 356
Registriert: 05.08.2010, 19:24

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Xian »

Chinese Party Chief Fled Country with $31 Million

http://www.theepochtimes.com/n2/china-n ... um=twitter
The Chinese Communist Party chief of a northeastern city in Liaoning Province fled the country with tens of millions of dollars in another sign that corruption among Chinese officials is rampant and ongoing. The case was reported by state-run and other Chinese media on Wednesday.

Liebe Grüße,
Xian
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Interessante Artikel

Beitrag von no1gizmo »

Patriotismus-Unterricht in Hongkong
"Hat das Gehirn ein Problem, muss man es waschen"

http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausl ... 53440.html
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
DaWei
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 354
Registriert: 23.06.2010, 14:02
Wohnort: zuhausli

Re: Interessante Artikel

Beitrag von DaWei »

2 Chinesen besaufen sich erst und prügeln sich dann. Nichts besonderes, nur war es im Flieger und der kehrte auf halber Strecke zwischen der Schweiz und China wieder um. Was für ein Service ...

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/16659337
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Interessante Artikel

Beitrag von hktraveller »

DaWei hat geschrieben:2 Chinesen besaufen sich erst und prügeln sich dann. Nichts besonderes, nur war es im Flieger und der kehrte auf halber Strecke zwischen der Schweiz und China wieder um. Was für ein Service ...

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/16659337
Zeigt das Vertrauen der Schweizer in die chinesische und russische justiz. Halber Weg zurueck = weiterfliegen (nur notlanden waere schneller).
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von blackrice »

die beiden Chinesen wahren wohl in der C oder F, in der Y gibt´s ja nich so viel Alc; (oder aus´m duty-free mitgebracht?)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von aquadraht »

blacktroll hat geschrieben:..zeigt das Vertrauen der Schweizer in die chinesische und russische justiz. Halber Weg zurueck = weiterfliegen (nur notlanden waere schneller).
Wer lesen kann, ist stark im Vorteil:
Dass deswegen ein Flugzeug nach mehreren Stunden Flugzeit zurück an seinen Ursprungsort zurückkehre, sei jedoch eher unüblich. Dafür seien «operationelle Gründe» ausschlaggebend gewesen, sagte Swiss-Sprecher Mehdi Guenin. In Zürich sei es einfacher gewesen, die Leute umzubuchen – insgesamt wäre in Moskau alles länger gegangen. Dass man nach Zürich zurückkehre und nicht in Moskau zwischenlande, habe der Kapitän entschieden.
Man wollte also eher nicht auf Umbuchungskosten der übrigen Passagiere sitzenbleiben, wenn man "fremd" landet.

Prügelei im Flieger machen nicht nur Chinesen: http://nachrichten.t-online.de/notlandu ... 3192/index http://www.cbsnews.com/2100-201_162-20067755.html Der United-Flieger musste lange über dem Flughafen kreisen und Kraftstoff ablassen, da die Tanks zu voll waren, um gleich wieder zu landen.

a^2
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von blackrice »

OH! hktraveller hat neuen nick?: "blacktroll"....@aquadraht, somit hast du gute Vorlage für nächstes Trollmitglied geliefert?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Interessante Artikel

Beitrag von hktraveller »

blackrice hat geschrieben:OH! hktraveller hat neuen nick?: "blacktroll"....@aquadraht, somit hast du gute Vorlage für nächstes Trollmitglied geliefert?
Na ja, blacktroll trifft ja eher auf Dich zu. Aquadrahhhhhht kann offensichtlich auch nicht lesen (Der Weg nach China war genau so weit wie zurueck). Ich brauche das Forum nicht. Bin dann mal weg.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste