Interessante Artikel

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Wang
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 631
Registriert: 01.09.2007, 21:10

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Wang »

Gerade auf Weibo ganz heiss: Proteste in Shifang, Sichuan.

http://shanghaiist.com/2012/07/03/prote ... _shifa.php

Die Eintraege auf Weibo werden alle fleissig geloescht.
Xian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 356
Registriert: 05.08.2010, 19:24

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Xian »

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... empty.html

Über das Wirken der KP in Afrika.


Liebe Grüße,
Xian
beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Interessante Artikel

Beitrag von beowulf »

Ok - von einem User gestohlen, aber der Titel klingt so geil:

Terrorcamps in China:

http://derstandard.at/1339639634141/Kun ... -Bruce-Lee
Pang_Zi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 201
Registriert: 01.08.2011, 14:05

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Pang_Zi »

Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Interessante Artikel

Beitrag von HK_Yan »

Keine Haifischflossensuppe mehr bei öffentlichen Banketten:

http://news.xinhuanet.com/english/china ... 692537.htm

Ob sich das durchsetzen wird?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Luntan »

Regierungskritiker sind als Schlägertrupp im Chaoyangpark in Beijing unterwegs. Da sind wir in diesem Forum doch viel freundlicher...

Wu then claimed that "Zhou Yan, Ai Weiwei and Yao Bo beat me, and I suffered many cuts and bruises."

http://www.globaltimes.cn/content/719523.shtml
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Interessante Artikel

Beitrag von no1gizmo »

China verschärft Internetzensur

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 43768.html

Ekelig, dieses Regime.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Grufti »

no1gizmo hat geschrieben:China verschärft Internetzensur

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 43768.html

Ekelig, dieses Regime.
Weiterführender LinK

"Tal-Taube" "Maorilyn Maoroe" und "Gras-Schlamm-Pferd"

:lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Interessante Artikel

Beitrag von henchan »

Hier ein Artikel zu Importen von Kunstgegenständen nach China.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 67392.html
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von aquadraht »

"Demokratie-Aktivisten" in Beijing, darunter Ai Weiwei, schlagen regierungsfreundlichen Rechtsprofessor im Chaoyang-Park zusammen:
http://www.zonaeuropa.com/20120710_1.htm
http://www.zonaeuropa.com/201204a.brief.htm#014
Kein gutes Zeugnis für deren Demokratieverständnis ..

a^2
Wang
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 631
Registriert: 01.09.2007, 21:10

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Wang »

aquadraht hat geschrieben:"Demokratie-Aktivisten" in Beijing, darunter Ai Weiwei, schlagen regierungsfreundlichen Rechtsprofessor im Chaoyang-Park zusammen:
http://www.zonaeuropa.com/20120710_1.htm
http://www.zonaeuropa.com/201204a.brief.htm#014
Kein gutes Zeugnis für deren Demokratieverständnis ..

a^2
Wieso? Man sollte meiner Meinung nach nicht so schwarz-weiss denken. Ich finde z.B. Leute sehr sympathisch, die einem Nazi mal ordentlich eine aufs Maul hauen.
Es laesst sich natuerlich streiten, ob das die effektivste Methode ist (Gewalt ruft ja bekanntlich Gegengewalt hervor), aber bei manchen hirnlosen Wesen kommst du mit Argumenten genauso wenig weiter. Von daher: Mit solchen Arschloechern, die einem so abartigen Regime noch in den Hintern kriechen und noch ihren Beitrag zur Gehirnwaesche und Freiheitsberaubung leisten, habe ich kein Mitleid.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von ingo_001 »

Besiedlungswellen per Boot - Chinesen entdeckten Amerika

http://www.n-tv.de/wissen/Chinesen-entd ... 13271.html
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Re: Interessante Artikel

Beitrag von LeChef »

mich hat der artikel über den verhafteten Deutschen geschockt:
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ngnis.html

Seitdem ich mich mit China befasse mache ich mir eigenlitch eher mehr als weniger sorgen. seit 2007 ungefähr scheinen sie wieder stark autoritärer geworden zu sein und provozieren den Rest der Welt wo es geht.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Wang
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 631
Registriert: 01.09.2007, 21:10

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Wang »

LeChef hat geschrieben:mich hat der artikel über den verhafteten Deutschen geschockt:
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ngnis.html

Seitdem ich mich mit China befasse mache ich mir eigenlitch eher mehr als weniger sorgen. seit 2007 ungefähr scheinen sie wieder stark autoritärer geworden zu sein und provozieren den Rest der Welt wo es geht.
Wow, nach über zwei Jahren hats dich hier mal wieder hin verschlagen? ;)
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Luntan »

Grosse, nein... eine RIESIGE Belohnung für das Verprügeln der Uighuren die das Flugzeug von Khotan entführen wollten:
http://www.smh.com.au/travel/travel-inc ... z20NYzBFyv
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste