Interessante Artikel

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Grufti »

Hallstatt-Double: China weiht nachgebautes Alpendorf ein
Über kopierte Designerhandtaschen oder nachgemachte Mobiltelefone aus China wundert sich schon lange niemand mehr. Doch nun ist im Reich der Mitte ein ganzes Dorf nachgebaut worden
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: Interessante Artikel

Beitrag von AngelofMoon »

Im 7 Monat zur Abtreibung gezwungen.
http://kurier.at/nachrichten/4499815-ch ... wungen.php
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Interessante Artikel

Beitrag von VielUnterwegs »

http://www.chinasmack.com/2012/stories/ ... -baby.html

Auch auf Chinasmack, mit Bildern. Sicher ein "bedauerlicher Einzelfall"...
Pang_Zi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 201
Registriert: 01.08.2011, 14:05

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Pang_Zi »

Auch in der Süddeutschen:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/chi ... -1.1382892

Grüße...
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Luntan »

Interessanter Artikel über Internetzensur in China.

http://blogs.wsj.com/chinarealtime/2012 ... ensorship/
beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Interessante Artikel

Beitrag von beowulf »

http://www.6park.com/news/messages/79727.html

Unbedingt den Fernsehbericht anschauen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Interessante Artikel

Beitrag von henchan »

Ein Artikel des Berliner Tagesspiegels. Kenne mich mit dem chinesischen Fussball nicht aus, kann den Artikel daher nicht werten, aber lest selbst.

http://www.tagesspiegel.de/sport/chines ... 91238.html
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Pang_Zi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 201
Registriert: 01.08.2011, 14:05

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Pang_Zi »

China will den Tourismus in Tibet fördern... und wie wir alle wissen funktioniert das am besten wenn man den Leuten nach Gutdünken gestattet (oder nicht) dorthin zu reisen...

http://www.sueddeutsche.de/k5R38f/68901 ... rdern.html

Grüße...
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Luntan »

Ein "geheimes" Chinesisches Kampfflugzeug aus Shenyang schleicht im Tarnanzug über die Autobahn :lol: :lol: :lol:
http://war.163.com/12/0626/12/84U4RICA00011MTO.html

Köstliche Kommentare:
http://comment.news.163.com/news_junshi ... 11MTO.html

Zum Beispiel:
大越南帝国和大菲律宾帝国笑而不语

不好意思,发动机在外国还没运回来

这样的运输方式很可能是用来做国防教育的展品。

战斗机,隐身中的战斗机!!!

不知是谁照到的,高速上当时都是便衣的
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von jadelixx »

Am 1. July feiert die HKSAR wieder den "Establishment Day". Gleichzeitig wird CY Leung als Geschaeftsfuehrer eingesetzt und dann wird noch ein bisschen demonstriert.

Es geht auch wieder um Meinungsfreiheit. Hier ist ein Beispiel, wieso sich die Hongkonger Sorgen machen:
http://www.chinamedia.com/news/2012/06/ ... turns-red/
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Interessante Artikel

Beitrag von VielUnterwegs »

Zehntausende demonstrieren in Hongkong

In Honkong haben Zehntausende gegen Chinas Herrschaft über die Finanzmetropole protestiert, die vor genau 15 Jahren von Großbritannien an die Volksrepublik übergeben worden war.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012 ... ng-protest


Ich wuensche von ganzem Herzen gutes Gelingen!
Richi_Will
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 09.09.2011, 05:32

Die Geschichte von Hitlers chinesischer Familie

Beitrag von Richi_Will »

Über Hitler, seine chinesischen Familie, die Gerüchteküche im Internet und wie man sie bekämpft, einen Kniefall, ein Schwarz-Weiß-Bild und die nötigen Grautönen

http://www.doppelpod.com/?p=3074&lang=de
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von aquadraht »

Nochmal Hongkong und der 1st July March:
http://www.zonaeuropa.com/201204a.brief.htm#012

Während die Veranstalter die Teilnehmerzahlen auf 400.000 aufblähten, was die zweithöchste Zahl seit dem Marsch von 2003 wäre und nur leicht darunter, kommt nicht nur die Polizei auf deutlich niedrigere Zahlen. Der Statistiker Paul Yip Siu-fai von der University of Hongkong hat mit einigen studentischen Helfern auch dieses Jahr die Teilnehmer gezählt und kommt auf 60-90.000, und damit nur leicht über den Polizeischätzungen von 50-69.000 Teilnehmern. Das wäre zwar mehr als er im Vorjahr schätzte (ca. 60-70.000, mit Veranstalterangaben von 216.000 und Polizeiangaben von 50.000). Aber die Veranstalter scheinen dieses Jahr noch heftiger aufgeschnitten haben als in den Vorjahren.

Das heisst übrigens nicht, dass C.Y.Leung nicht seine Probleme hätte, z.B. mit Schwarzbauten auf seinem Grundstück, über die er auch noch geflunkert hat. Es wird interessant, wie sich HK in den nächsten Jahren entwickelt.

a^2
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von happyfuture »

Apple zahlt 60 Millionen Dollar für Markenrechte an iPad in China

"Der Technikgigant Apple hat mit Proview Technologie (Shenzhen) eine Zahlung von 60 Millionen US-Dollar vereinbart, um die Rechtsstreitigkeiten über die Eigentümerschaft an der Marke iPad in China beizulegen. Das verkündete der höhere Volksgerichtshof der Provinz Guangdong am Montag."
Wang
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 631
Registriert: 01.09.2007, 21:10

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Wang »

Richi_Will hat geschrieben:Über Hitler, seine chinesischen Familie, die Gerüchteküche im Internet und wie man sie bekämpft, einen Kniefall, ein Schwarz-Weiß-Bild und die nötigen Grautönen

http://www.doppelpod.com/?p=3074&lang=de
Vielen Dank fuer den Link! Hatte die Story auch schon mal gehoert und mich immer gefragt, woher der Schwachsinn kam...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste