Hinrichtungen von Frauen in China (Vorsicht!)

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hinrichtungen von Frauen in China (Vorsicht!)

Beitrag von blur »

Die Bilder zu machen ist ok, wird bei jedem Tatort gemacht. Sie gehören nur nicht veröffentlicht.
Soll wohl der Abschreckung dienen.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Hinrichtungen von Frauen in China (Vorsicht!)

Beitrag von cayman »

"veroeffentlicht" hab ich doch geschrieben....hehehe
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Re: Hinrichtungen von Frauen in China (Vorsicht!)

Beitrag von shuhan »

Mein Onkel, heute Parteichef einer Polizeibehörde der chin. Zivilpolizei, meint zu mir, dass er früher auch Todeskandidaten erschiessen musste, als er damals in den 80er Jahren noch bei der Bewaffneten Volkspolizei war. Die Kugeln kommen hinten rein, und aus dem Mund wieder heraus. Manchmal waren sie aber nicht sofort tot, dann musste er noch mal nachschießen. Die Hirnmassen, sagt er, sehen aus wie Tofu. damals habe ich das für einen schlechten Scherz gehalten. Aber diesmal, als ich in China war, hat er noch mal von den Hinrichtungen erzählt. Nun glaube ich es ihm, dass er es ernst gemeint hat.Aber er war ja Soldat, bewaffnete Volkspolizisten waren ja Soldaten, er musste es eben tun.
Benutzeravatar
rpm-U
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 190
Registriert: 02.01.2012, 05:46
Wohnort: Changzhou/Shanghai

Re: Hinrichtungen von Frauen in China (Vorsicht!)

Beitrag von rpm-U »

Shenzhen hat geschrieben:Auch ohne die Bilder anzuschauen befuerworte ich die Todesstrafe - der Tod ist nie schoen anzuschauen aber trotzdem befuerworte ich auch Autos....
Groesseren Mist habe ich noch nie gelesen.
Ich kann auch vom Balkon eines 23 Stockwerke hohen chinesischen Apartmenthauses fallen. Würde mir aber nicht einfallen lasen dieses zu kritisieren.
Deine China-Mania scheint Dir alle Sinne zu blockieren.
Die Todesstrafe ist eigentlich keine Strafe. Das sollte auch Dir klar sein.
Aus Strafe soll ein Mensch lernen um den Fehler den er begangen hat nicht zu wiederholen.
Wie kann jemand aus seinem eigenen Tode lernen?
Damit ist das Wort "Todesstrafe" schon eigentlich ad absurdum geführt.
Aber in China ist keine Idee zu doof um nicht ausgesprochen zu werden. Und Ausländer in China-Mania-Fieber sind da nicht mehr zurechenbar.
Nege nege nege

Ach ja... Reise bitte nicht mehr nach D. Fleisch ist Bio und bedeutet "vergiftet" :)

Bis die Tage
openSuSE and nothing else..
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect."
New York Times
THE WAY WE LIVE NOW: 9-28-03:
QUESTIONS FOR LINUS TORVALDS; The Sharer
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Hinrichtungen von Frauen in China (Vorsicht!)

Beitrag von Skorpid »

Ist das normal, das der erste Link keine Bilder beinhaltet?
Wer das Video der Taliban, die eine Gruppe Polizisten erschießt, gesehen hat, hat schon schlimmeres gesehen. Man kann nur froh sein, das die früheren mittelalterlichen Tötungsmethoden in China auch seit über 100 Jahren vorbei sind.
Naja, so sehen eben Menschen aus, die erschossen wurden. Ein Mensch in der Gaskammer oder auf dem Stromstuhl sieht da noch übler aus. Aber "saubere" Tode wie das Vergiften sind für das Opfer meist qualvoller und ein größerer Horror, stelle ich mir zumindest so vor.
Wie will man sonst die Todesstrafe umsetzen, wenn es die schon im Rechtssystem gibt?

- Skorpid, der die Todesstrafe, Menschen die durch ihre Taten den Wunsch nach einer Todesstrafe hervorrufen und die Menschen die Todesstrafe für Kinderschäner fordern, ablehnt. Ich bin für Einführung von Zwangsarbeit für das Gemeinwohl.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hinrichtungen von Frauen in China (Vorsicht!)

Beitrag von Shenzhen »

rpm-U hat geschrieben:blubb
Mag sein, dass du es fuer Mist haelst was ich schreibe aber die Todesstrafe wird in vielen Laendern praktiziert ob es dir gefaellt oder nicht. Das hat rein garnichts mit China zu tun was du mir hier unterstellst, ich bin schon Befuerworter der Todesstrafe gewesen als du wahrscheinlich noch in die Windeln gepupst hast :lol:.
Mir geht es auch garnicht um das Bestrafen sondern einfach um das Entfernen von Schwerstverbrechern aus der Gesellschaft, das ist nun mal am besten, sichersten und billigsten so zu loesen. - Und jetzt schlag mich :lol:, fuer mich ist EOD hier ich habe meine Meinung kund getan und da koennt ihr mir noch sonstwas erzaehlen wie inhuman und gemein ich doch bin :mrgreen:.

Ruebe ab!
Benutzeravatar
Norwin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 20:30

Re: Hinrichtungen von Frauen in China (Vorsicht!)

Beitrag von Norwin »

Entschuldige bitte, wenn ich sooo gemein bin.
In China leben sooo viele Menschen. Chinesische Regierung versuchen mit der Bevölkerungsbremse (ein Kind Politik)
Bei Todesstrafe werden mal weniger Menschen.

naja
我是奥地利聋人。
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Hinrichtungen von Frauen in China (Vorsicht!)

Beitrag von otternase »

rpm-U hat geschrieben: Aus Strafe soll ein Mensch lernen um den Fehler den er begangen hat nicht zu wiederholen.
Wie kann jemand aus seinem eigenen Tode lernen?
Damit ist das Wort "Todesstrafe" schon eigentlich ad absurdum geführt.
das greifst Du aber extrem kurz: im Rahmen der Strafzwecktheorie gibt es sehr viele Theorien, wozu eine Strafe dient und die sogenannte "positive Spezialprävention", also die tat- und täterbezogene Strafe mit dem Ziel der Besserung des Täters, ist da nur eine von vielen und nicht einmal die Wichtigste. Dies dürfte eher die "negative Spezialprävention" sein, also der Schutz der Allgemeinheit vor dem Täter, indem durch die Strafe bewirkt wird, dass der Täter davon abgehalten wird, erneut eine Tat zu begehen. Da dürfte die Todesstrafe sogar ausgesprochen effektiv sein...
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hinrichtungen von Frauen in China (Vorsicht!)

Beitrag von blur »

Und wieso sollte man die Allgemeinheit vor einer Frau schützen die ihren Peiniger getötet hat, der sie jahrelang wie ein Tier behandelt, sie geschlagen, vergewaltigt und schlussendlich die Knochen gebrochen hat? Da ist doch nur so ein Urteil rausgekommen da der getötete für die Regierung gearbeitet hat.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Hinrichtungen von Frauen in China (Vorsicht!)

Beitrag von Luntan »

shuhan hat geschrieben:Mein Onkel, heute Parteichef einer Polizeibehörde der chin. Zivilpolizei, meint zu mir, dass er früher auch Todeskandidaten erschiessen musste, als er damals in den 80er Jahren noch bei der Bewaffneten Volkspolizei war. Die Kugeln kommen hinten rein, und aus dem Mund wieder heraus. Manchmal waren sie aber nicht sofort tot, dann musste er noch mal nachschießen. Die Hirnmassen, sagt er, sehen aus wie Tofu. damals habe ich das für einen schlechten Scherz gehalten. Aber diesmal, als ich in China war, hat er noch mal von den Hinrichtungen erzählt. Nun glaube ich es ihm, dass er es ernst gemeint hat.Aber er war ja Soldat, bewaffnete Volkspolizisten waren ja Soldaten, er musste es eben tun.
Vor allem in den 1980er Jahre wurden solche Fotos noch aussen an Polizeistationen zur Abschreckung ausgehängt. Da standen dann jeweils viele Leute dort, und haben diese Bilder interessiert angeschaut und kommentiert.

Wenn ich etwa das Visa verlängern wollte ging ich in so eine Polizeistation und habe mich auch gefragt, wer von denen dort nun wohl geschossen hat. Erst viel später habe ich erfahren, dass die Hinrichtungen tatsächlich nur von der bewaffneten Polizei (Wujing) gemacht werden. Da gibt es in jedem Präfekturhauptort und jeder Provinzhauptstadt eine spezielle Einheit für Hinrichtungen.
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Hinrichtungen von Frauen in China (Vorsicht!)

Beitrag von otternase »

blur hat geschrieben:Und wieso sollte man die Allgemeinheit vor einer Frau schützen die ihren Peiniger getötet hat, der sie jahrelang wie ein Tier behandelt, sie geschlagen, vergewaltigt und schlussendlich die Knochen gebrochen hat? Da ist doch nur so ein Urteil rausgekommen da der getötete für die Regierung gearbeitet hat.
ohne genauere Hintergründe zu kennen würde ich da durchaus zustimmen, dass das Urteil in dem speziellen Fall falsch zu sein scheint und die Anwendung der Todesstrafe hier nicht geboten war, das bedeutet aber nicht automatisch im Umkehrschluss, dass die Todesstrafe deswegen, wie rpm-U behauptete, unsinnig ist.
Denke mal an Fälle wie Huang Hu, Shi Yuejun, Zhou Kehua, Gong Runbo, Huang Yong, Yang Xinhai...
Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: Hinrichtungen von Frauen in China (Vorsicht!)

Beitrag von AngelofMoon »

Shenzhen hat geschrieben:Ich bin fuer Ruebe ab.
Wenn du für die Todesstrafe bist, solltes du dann auch bei einen Fehlurteil einer vollzogener Todesstrafe mit deinen Eigenen Leben einstehen.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hinrichtungen von Frauen in China (Vorsicht!)

Beitrag von Shenzhen »

AngelofMoon hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:Ich bin fuer Ruebe ab.
Wenn du für die Todesstrafe bist, solltes du dann auch bei einen Fehlurteil einer vollzogener Todesstrafe mit deinen Eigenen Leben einstehen.
Sorry aber fuer mich war EOD und auf solchen geistigen Duenpfiff antworte ich erst recht nicht.
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Hinrichtungen von Frauen in China (Vorsicht!)

Beitrag von henchan »

Shenzhen hat geschrieben:
AngelofMoon hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:Ich bin fuer Ruebe ab.
Wenn du für die Todesstrafe bist, solltes du dann auch bei einen Fehlurteil einer vollzogener Todesstrafe mit deinen Eigenen Leben einstehen.
Sorry aber fuer mich war EOD und auf solchen geistigen Duenpfiff antworte ich erst recht nicht.
Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Und bei Shenzen wissen wir ja, wie er geistig gestrickt ist......
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
Liberator
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 314
Registriert: 16.07.2008, 15:51
Wohnort: Mainz - 緬恩斯

Re: Hinrichtungen von Frauen in China (Vorsicht!)

Beitrag von Liberator »

Gegen die Todesstrafe an sich habe ich nichts auszusetzen; das Problem mit der Todesstrafe in China (Wie auch in vielen anderen Ländern, die die Todesstrafe noch vollstrecken) ist eher, dass sie
1. z.T. sehr unverhältnismäßig angewandt wird, bspw. auch gegen Oppositionelle oder wegen Wirtschaftskiminalität/Korruption (letzteres sollte durchaus auch hart bestraft werden, aber nicht mit dem Tod)
2. die chinesiche Justiz leider eher selten einen fairen Prozess garantiert

Dazu noch eine Anmerkung:
Ich finde den Begriff Todesstrafe irreführend. Strafe ist für mich etwas, mit dem man leben muss. Bei der Todesstrafe ist das nur begrenzt möglich, bzw. nur bis zur Vollstreckung; den Tod selbst sehe ich nicht als Strafe, wobei ich allerdings auch nicht an ein Leben nach dem Tod glaube.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste