Skandal von Ausländern/Umfrage zu Ausländern in China

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Skandal von Ausländern/Umfrage zu Ausländern in China

Beitrag von shuhan »

Erneut hat es einen Skandal von Ausländern in China gegeben. Diesmal handelt es sich um einen Russen, der in einem Zug eine chinesische Mitfahrerin belästigt und beschimpft hat. Der Vorfall wurde aufgenommen und ins Netz gestellt, sodass eine große Empörung dadurch ausgelöst wurde.
Hier die Aufnahme zu dem Vorfall:
http://news.ifeng.com/society/2/detail_ ... 15_0.shtml
Der Russe ist inzwischen seinen Job los und hat sich entschudigt:
http://ent.163.com/12/0517/18/81NPC0JH00031H2L.html

Im Zuge dieser Ereignisse hat das chinesische Medium Huanqiu eine Umfrage über die Ausländer in China gestartet.
http://opinion.huanqiu.com/1152/2012-05/2734758.html
http://survey.huanqiu.com/result.php?s= ... ^1@@%605^1@
Die Umfrage ist noch nicht abgeschlossen.
Was ich bisher davon interessant fand:
Die Deutschen genießen demnach den besten Ruf in China :lol:
Die Mehrheit der Befragen sind zudem der Meinung, dass Chinesen höflicher sind als Ausländer(待人有礼) :lol:
Außerdem sind eine überwältigende Mehrheit der Befragten (bisher 88.5%) der Meinung, dass eine Ehe mit Ausländern keine Sache ist, worauf man stolz sein kann.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Skandal von Ausländern->Meinungsumfrage zu Ausländern in

Beitrag von HK_Yan »

CH = Schweiz

PS: ich bin total empört und werde eine Woche Bortsch boykottieren!
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Re: Skandal von Ausländern->Meinungsumfrage zu Ausländern in

Beitrag von shuhan »

Übrigens hat die Stadt Peking vor kurzem angekündigt, illegale Ausländer von der Stadt zu "säubern". :mrgreen: Pekinger Bürger sollen sich melden, wenn sie solche Ausländer sehen.

http://news.xinhuanet.com/politics/2012 ... 128310.htm
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Skandal von Ausländern/Umfrage zu Ausländern in China

Beitrag von tanzhou »

In der China Daily war auch ein Artikel dazu (nach dem Vorfall mit dem Englaender) das fortan verschaerfte Kontrollen stattfinden sollen (Uni's und Umgebungen, in denen vermehrt Auslaender wohnen, etc), auch illegale Beschaeftigung (Sprachlehrer, etc) will man nun verschaerft nachgehen. Da werden sich wohl ein paar Amis warm anziehen muessen :lol: Es werden regelrechte Programme zwecks dieser Kontrollen gestartet. Man ist auch besorgt ueber den grossen illegalen Anteil koreanischer Auslaender in China (vermutlich der groesste Anteil). Andere Provinzen sind auch zu diesem Programm aufgerufen worden. Chengdu will das wohl zum Ende des Jahres starten. Guangdong (insb. Guangzhou) hat dazu noch keine Stellung genommen, wird dort aber sicherlich auch kommen. es geht wohl zunaechst nur um die grossen Ballungszentren.
Leider habe ich die Zeitung nicht mehr, aber war mir eigentlich schon klar, dass soetwas aehnliches kommen wuerde, nachdem der Vorfall mit dem Englaender publik wurde.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Skandal von Ausländern/Umfrage zu Ausländern in China

Beitrag von no1gizmo »

Ich habe mich auch in der Umfrage verewigt! :wink:
shuhan hat geschrieben: Außerdem sind eine überwältigende Mehrheit der Befragten (bisher 88.5%) der Meinung, dass eine Ehe mit Ausländern keine Sache ist, worauf man stolz sein kann.
Aha, 88.5% der Teilnehmer sind Männer :mrgreen: :wink: :mrgreen:
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Re: Skandal von Ausländern/Umfrage zu Ausländern in China

Beitrag von shuhan »

no1gizmo hat geschrieben:Ich habe mich auch in der Umfrage verewigt! :wink:
shuhan hat geschrieben: Außerdem sind eine überwältigende Mehrheit der Befragten (bisher 88.5%) der Meinung, dass eine Ehe mit Ausländern keine Sache ist, worauf man stolz sein kann.
Aha, 88.5% der Teilnehmer sind Männer :mrgreen: :wink: :mrgreen:
89.8%, um genau zu sein. :mrgreen:
wb8298
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 15.05.2012, 20:18
Wohnort: NRW

Re: Skandal von Ausländern/Umfrage zu Ausländern in China

Beitrag von wb8298 »

die Schwarze in Provinz GuangDong wäre richtig ein Problem für China gewesen !
Ich komme aus einem kleinen Dorf !
Benutzeravatar
Joker111
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 19.05.2012, 03:24

Re: Skandal von Ausländern/Umfrage zu Ausländern in China

Beitrag von Joker111 »

Im Umkehrschluss bezeugt die Umfrage auch, dass inzwischen fast 90% der Chinesinnen einen Ausländer gegenüber einem Chinesen bevorzugen. Naja wen wunderts :lol: ...
N4KA
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 09.11.2008, 15:09

Re: Skandal von Ausländern/Umfrage zu Ausländern in China

Beitrag von N4KA »

Da wird eine Kleinigkeit wieder gepusht.... Sowas kommt unter Chinesen alltäglich vor... :roll:

Klar sollten die Illegalen ausgeschaffen werden. Jedoch wird dieses Thema zuletzt etwas zu stark thematisiert. In China gibt es wohl grössere Probleme.
Joker111 hat geschrieben:Im Umkehrschluss bezeugt die Umfrage auch, dass inzwischen fast 90% der Chinesinnen einen Ausländer gegenüber einem Chinesen bevorzugen. Naja wen wunderts :lol: ...
Lustiger "Umkehrschluss"...

Trotzdem ist dies ein hoher Anteil, aber anonym hetzen ist bekanntlich beliebt...
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Skandal von Ausländern/Umfrage zu Ausländern in China

Beitrag von edmund27 »

Und die Hessen geniessen den Besten Ruf unter Frauen. Und das wird zu einer Gefahr für die chinesischen Männer 8) 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
Joker111
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 19.05.2012, 03:24

Re: Skandal von Ausländern/Umfrage zu Ausländern in China

Beitrag von Joker111 »

Erst die Vergewaltigung auf offender Straße , jetzt die Belästigung im Zug ... und kurz darauf eine große Kampagne gegen Ausländer. Ach für diese Zufälle liebe ich China so :mrgreen: ....

Es war ja vorabzusehen das die Regierung sich irgendwann etwas gegen die F-Visa Worker aus dem Ärmel schüttelt :lol: ...
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Skandal von Ausländern/Umfrage zu Ausländern in China

Beitrag von edmund27 »

Joker111 hat geschrieben:Erst die Vergewaltigung auf offender Straße , jetzt die Belästigung im Zug ... und kurz darauf eine große Kampagne gegen Ausländer. Ach für diese Zufälle liebe ich China so :mrgreen: ....

Es war ja vorabzusehen das die Regierung sich irgendwann etwas gegen die F-Visa Worker aus dem Ärmel schüttelt :lol: ...
Was sind denn F-Visa Worker. Bin ich jetzt auch ein F-Visa Worker , weil ich immer so ein Visa bekomme. :lol: :lol: :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
Joker111
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 19.05.2012, 03:24

Re: Skandal von Ausländern/Umfrage zu Ausländern in China

Beitrag von Joker111 »

edmund27 hat geschrieben: Was sind denn F-Visa Worker. Bin ich jetzt auch ein F-Visa Worker , weil ich immer so ein Visa bekomme. :lol: :lol: :lol:
Naja das sind die Leute die bei chinesischen Unternehmen / Schulen streng genommen schwarz arbeiten, oft eben mit F-Visum = Geschäftsvisum, statt mit einer Arbeitserlaubnis bzw. Z-Visum. Daher F-Visa Worker :lol: ...
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Skandal von Ausländern/Umfrage zu Ausländern in China

Beitrag von edmund27 »

Joker111 hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben: Was sind denn F-Visa Worker. Bin ich jetzt auch ein F-Visa Worker , weil ich immer so ein Visa bekomme. :lol: :lol: :lol:
Naja das sind die Leute die bei chinesischen Unternehmen / Schulen streng genommen schwarz arbeiten, oft eben mit F-Visum = Geschäftsvisum, statt mit einer Arbeitserlaubnis bzw. Z-Visum. Daher F-Visa Worker :lol: ...
vielen Dank für die Erklärung. Ich hatte schon gedacht wir Hessen werden bevorzugt. 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
Joker111
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 19.05.2012, 03:24

Re: Skandal von Ausländern/Umfrage zu Ausländern in China

Beitrag von Joker111 »

edmund27 hat geschrieben: vielen Dank für die Erklärung. Ich hatte schon gedacht wir Hessen werden bevorzugt. 8) 8) 8)
Kein Problem.
p. s. Wenn dir der Gedanke gefällt warum nicht :mrgreen: ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste