Warum kein CCTV Deutsch - unverschämt ?!

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
darjeeling
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 236
Registriert: 09.04.2009, 14:55
Wohnort: Hangzhou - 老余杭

Warum kein CCTV Deutsch - unverschämt ?!

Beitrag von darjeeling »

Jetzt gibt es CCTV 西班牙语,法语,俄语,阿拉伯语 und CCTV international. Und was ist mit Deutsch? ..und ich dachte Frau Merkel und Schröder waren so gut mit Hun Jintao befreundet.

..und was jetzt :?: :?: :!:
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Warum kein CCTV Deutsch - unverschämt ?!

Beitrag von Bernhard »

armer Junge.... nicht weinen! :lol:


Ich weiß auch nicht, warum es das nicht gibt. Ich stelle fest, dass Deutsch (immer mehr?) eben keine so wichtige Sprache ist, wie man hierzulande vielleicht glauben mag. Auch bei Dokumentationen oder Verlautbarungen aus Europa gibt es oft eine englische, französische, spanische, italienische (vielleicht noch portugiesische), aber keine deutsche Version.
Benutzeravatar
rpm-U
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 190
Registriert: 02.01.2012, 05:46
Wohnort: Changzhou/Shanghai

Re: Warum kein CCTV Deutsch - unverschämt ?!

Beitrag von rpm-U »

darjeeling hat geschrieben:Jetzt gibt es CCTV 西班牙语,法语,俄语,阿拉伯语 und CCTV international. Und was ist mit Deutsch? ..und ich dachte Frau Merkel und Schröder waren so gut mit Hun Jintao befreundet.
..Muss auch nicht. Deutsch ist die Sprache der Elite. Das kriegste eben nich.. im Kaufhaus :)

Wir koennen andere Sprachen und sind flexibel, anders als die sich selbst lobenden Flexiblen hier.
:lol:
openSuSE and nothing else..
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect."
New York Times
THE WAY WE LIVE NOW: 9-28-03:
QUESTIONS FOR LINUS TORVALDS; The Sharer
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 337
Registriert: 01.10.2007, 22:31

Re: Warum kein CCTV Deutsch - unverschämt ?!

Beitrag von Stephan1975 »

Jaja, das sind die, die in Peking im Hotel die Leute gleich auf Deutsch ansprechen und sich dann wundern, warum man nicht auch auf Deutsch antwortet.

Es gibt doch CCTV auf Englisch, wofür dann Deutsch? Oder kennst du noch durch China, und glaubt jeder spricht mit dir in deiner Muttersprache?

Manchmal kann man da nur den Kopf schütteln.
Benutzeravatar
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 705
Registriert: 23.01.2008, 16:32
Wohnort: Rellingen/HH

Re: Warum kein CCTV Deutsch - unverschämt ?!

Beitrag von OlafSt »

Ich wäre eh mehr daran interessiert, hier CCTV im Original überhaupt empfangen zu können :P
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warum kein CCTV Deutsch - unverschämt ?!

Beitrag von Phytagoras »

CCTV4 gibts doch auf EUTEL-Sat.

Läuft aber meist nur Scheiße.
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Warum kein CCTV Deutsch - unverschämt ?!

Beitrag von maylin »

OlafSt hat geschrieben:Ich wäre eh mehr daran interessiert, hier CCTV im Original überhaupt empfangen zu können :P
geht mir genauso. Wir hier kriegen die nur durchs DTV, das ist mir aber zu teuer.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
rpm-U
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 190
Registriert: 02.01.2012, 05:46
Wohnort: Changzhou/Shanghai

Re: Warum kein CCTV Deutsch - unverschämt ?!

Beitrag von rpm-U »

blackrice hat geschrieben:rpm-U, du wohnst (auch) in Changzhou? bin "dringend" auf der Suche nach Deutschen hier in CZ, habe auch ein posting entsprechend eingestellt.
Wohne in Xin Bei District.
Hier wimmelt es von Deutschen. Neben Chinesisch ist hier Deutsch die Amtssprache :) kleiner Scherz. Aber schon fast wahr.
Also bis die Tage
openSuSE and nothing else..
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect."
New York Times
THE WAY WE LIVE NOW: 9-28-03:
QUESTIONS FOR LINUS TORVALDS; The Sharer
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Warum kein CCTV Deutsch - unverschämt ?!

Beitrag von Aremonus »

Weil in den DACH-Ländern jeder halbwegs gebildete fliessend englisch spricht und die Hartz-IV-Empfänger ohnehin lieber Talkshows, Deutschland sucht den Superstar und Dschungelcamp schauen anstatt sich mit Nachrichten oder anderen Kulturen zu beschäftigen?
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Warum kein CCTV Deutsch - unverschämt ?!

Beitrag von Sarilas »

CCTV hätte zu wenig Einschaltquoten weil die Deutschen das Unterschicht / Untermenschen TV bevorzugen.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Warum kein CCTV Deutsch - unverschämt ?!

Beitrag von punisher2008 »

Stephan1975 hat geschrieben: Es gibt doch CCTV auf Englisch, wofür dann Deutsch? Oder kennst du noch durch China, und glaubt jeder spricht mit dir in deiner Muttersprache?

Manchmal kann man da nur den Kopf schütteln.
Dem kann man sich nur anschließen! :D
Wer deutsch hören will braucht nicht nach China zu gehen und kann möglichst schnell wieder zurückgehen wo er hergekommen ist. Manche Teutonen werden immer unverschämter und erwarten jetzt auch noch dass man in China Deutsch spricht! Gut dass sich die Chinesen nicht so leicht herumkommandieren lassen wie manche Südeuropäer. :lol:
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Warum kein CCTV Deutsch - unverschämt ?!

Beitrag von edmund27 »

rpm-U hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben:rpm-U, du wohnst (auch) in Changzhou? bin "dringend" auf der Suche nach Deutschen hier in CZ, habe auch ein posting entsprechend eingestellt.
Wohne in Xin Bei District.
Hier wimmelt es von Deutschen. Neben Chinesisch ist hier Deutsch die Amtssprache :) kleiner Scherz. Aber schon fast wahr.
Also bis die Tage
Das ist interessant. Ich wollte schon immer mal nach Changzhou. 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Warum kein CCTV Deutsch - unverschämt ?!

Beitrag von edmund27 »

Sarilas hat geschrieben:CCTV hätte zu wenig Einschaltquoten weil die Deutschen das Unterschicht / Untermenschen TV bevorzugen.
Ich bitte hier um Mässigung. Du solltest deine Wortwahl etwas überdenken, sonst stelltst du dich mit den Angesprochennen auf eine Stufe. Du solltest wissen, dass der Begriff Untermenschen ein Begriff von den Nazis ist und eigentlich heute nicht mehr gebraucht werden sollte. Die Sendungen von denen du sprichtst schauen in der Mehrheit Menschen mit niedrigem Bildungsstand an. 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Warum kein CCTV Deutsch - unverschämt ?!

Beitrag von edmund27 »

Unsere Deusche Sprache ist nach der Meinung der Goethe Institute nicht mehr so gefragt. Und um was für Deutsch geht es eigentlich hier das Altdeutsch, Hochdeutsch oder denglisch. Man verliert wenn man richtig deutsch lernen will schon mal den Überblick. Selbst unsere Botschaften können nicht mehr richtig deutsch. :lol: :lol: :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Warum kein CCTV Deutsch - unverschämt ?!

Beitrag von incues »

edmund27 hat geschrieben:Unsere Deusche Sprache ist nach der Meinung der Goethe Institute nicht mehr so gefragt.
Vielleicht ist die Konkurrenz einfach zu groß.
Mittlerweile leben ja recht viele Deutsche in China.
Meine Firma hat mir auch angeboten, dass ich Firmenintern einen Deutschkurs für die Kollegen einrichten kann. Würde dann alles extra per Stundenlohn bezahlt :lol:
Tja, wer die Qahl hat, hat die Qual... Mehr Freizeit oder mehr Geld? HAHA

P.S. Das es unverantwortlich ist, dass ich jemandem Deutsch lehre ist mir auch bewusst... stört aber nicht :twisted:
我的寵物龍可以噴火
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 10 Gäste