Kann es das sein, was ich meine und wenn ja, ...

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Kann es das sein, was ich meine und wenn ja, ...

Beitrag von Luntan » 23.11.2011, 17:59

corneta hat geschrieben:
Geist hat geschrieben:Ich auch! Fotos, Videos?
Jungs, das war anno 1967, da war noch nix mit Digicam. Wenn überhaupt, dann gibt es maximal einen verwackelten Super 8 Film. Ich will Grufti ja nicht zu nahe treten, aber wenn er schon beim Baden den kleinen Bruder (um wenigstens ein bisschen ontopic zu bleiben :mrgreen: ) eingezogen hat, dann wird er sicher nicht das Elend auch noch gefilmt haben, um sich so den Rest des Lebens weiter zu ärgern.

corneta, die denkt, dass Kerle offensichtlich viel größere Tratschbasen sind :mrgreen: .
Minguo 67 ist 1978, mach den Grufti nicht älter als er ist :!: :lol:

Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Kann es das sein, was ich meine und wenn ja, ...

Beitrag von corneta » 23.11.2011, 18:07

Luntan hat geschrieben:Minguo 67 ist 1978, mach den Grufti nicht älter als er ist
Okay, erwischt, aber taufrisch ist die Story trotzdem nicht mehr :mrgreen: .

Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Kann es das sein, was ich meine und wenn ja, ...

Beitrag von Luntan » 23.11.2011, 18:17

corneta hat geschrieben:
Luntan hat geschrieben:Minguo 67 ist 1978, mach den Grufti nicht älter als er ist
Okay, erwischt, aber taufrisch ist die Story trotzdem nicht mehr :mrgreen: .
Seit sicher sieben verflixten Jahren bringt er immer den Anfang der Story und bringt es nie zu einem guten Ende. Die Story, meine ich...
Jetzt verstehe ich Deine Badenixenallergie :mrgreen: Es ist aber schon interessant wie diese eine Geschichte von vor 33 Jahren immer wieder an die Oberfläche kommt. Da MUSS schon noch irgend etwas

Variante a) geschehen

Variante b) nicht geschehen

Variante c) daneben gegangen

sein.

Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Kann es das sein, was ich meine und wenn ja, ...

Beitrag von serenita » 23.11.2011, 20:20

kurti1428 hat geschrieben:Hallo!


Ich chatte seit einiger Zeit mit einer jungen Frau aus Tianjin und dabei werden von uns beiden seit einiger Zeit auch Smilies wie Lachen, Traurig, aber auch Küssen und Umarmen genutzt.

Seit einiger Zeit nun sagt Sie manchmal "Grüße Deinen kleinen Bruder". Als ich Ihr sagte, dass ich keinen kleinen Bruder hätte, lachte Sie nur, verabschiedet sich aber immer wieder einmal mit dieser Floskel.



Danke.
1. Chattet Ihr auf Deutsch oder Englisch?
2. Und nein, es ist nicht üblich, sich nach dem Pimmel zu erkundigen.
3. ....
我是四川人。

Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Kann es das sein, was ich meine und wenn ja, ...

Beitrag von serenita » 23.11.2011, 20:24

kurti1428 hat geschrieben:
Zwischen Weihnachten und Neujahr hätte ich Zeit. Aber ist da Tianjin empfehlenswert? Oder friert man sich was ab? Um beim Thema zu bleiben ;).
Tianjin ist bekannt für die Teigtaschen 狗不理,aber sonst...fällt mir auch nicht so viel ein. Und nur für 包子die lange Strecke zurückzulegen würde ich es mir auch mind. 3mal überlegen. :mrgreen: .
我是四川人。

Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Kann es das sein, was ich meine und wenn ja, ...

Beitrag von serenita » 23.11.2011, 20:26

ingo_001 hat geschrieben: Du willst also Deine Reiseabsichten vom Reiz der Stadt Tianjin abhängig machen - und nicht vom Reiz Deiner Freundin?
Also, wenn Du schon zur Ticket-Teuren-Wheinachtszeit fliegst, dann ist die Stadt wohl eher nicht der primäre Grund.
Und kalt werden dürfte es Dir, wenn ich das gesagte richtig verstanden habe auch nicht :mrgreen:
Solange es noch gar keine Beziehung da ist, ist die Kalkulation doch eher verständlich. Außerdem was haste denn gegen Pragmatismus? :D
我是四川人。

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12130
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Kann es das sein, was ich meine und wenn ja, ...

Beitrag von ingo_001 » 23.11.2011, 22:08

serenita hat geschrieben:Außerdem was haste denn gegen Pragmatismus? :D
Nichts - aber unter den Umständen ist das ein Alibi-Pragmatismus :mrgreen:
Bin gespannt ob und wenn ja, wie es weiter geht.

* nach hinten lehn *
Popkorn, Nachos, Hühnerfüsse ...
:oops: sagte ich wirklich Hühnerfüsse???
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: Kann es das sein, was ich meine und wenn ja, ...

Beitrag von AngelofMoon » 23.11.2011, 22:19

ingo_001 hat geschrieben::oops: sagte ich wirklich Hühnerfüsse???
Na dann viel Spaß beim Knappern :lol:
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”

earleyalgorithmus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: 20.06.2009, 23:20

Re: Kann es das sein, was ich meine und wenn ja, ...

Beitrag von earleyalgorithmus » 29.12.2011, 14:39

"Grüße deinen kleinen Bruder" gehört zur Sprache des Flirtens, hat sexuelle Andeutung. Mehr sage ich nicht. Wenn ihr Lust habt, bitte wendet euch an google.

Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland

Re: Kann es das sein, was ich meine und wenn ja, ...

Beitrag von mistervac » 29.12.2011, 15:04

isser jetzt in China, der threadstarter oder nicht ??

hier gibts doch auch Internetz!!

wir wollen den Fortgang der inzestuösen Beziehung vom kleinen Bruder zur großen Schwester (oder ad libidum) erfahren !!!
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend

Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: Kann es das sein, was ich meine und wenn ja, ...

Beitrag von AngelofMoon » 29.12.2011, 15:15

mistervac hat geschrieben:wir wollen den Fortgang der inzestuösen Beziehung vom kleinen Bruder zur großen Schwester (oder ad libidum) erfahren !!!
Gucks Du hier:
http://forum.chinaseite.de/ftopic14567.html
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”

Maddel
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2011, 18:23

Re: Kann es das sein, was ich meine und wenn ja, ...

Beitrag von Maddel » 29.12.2011, 18:29

Wow, das ist wirklich Dr. Sommer, da kann ich nicht aufhören hinzugucken

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste