Petition gegen Abschiebung

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Xian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 356
Registriert: 05.08.2010, 19:24

Re: Schiebung!

Beitrag von Xian »

laogai hat geschrieben: Oder die anderen:
Xian hat geschrieben:Würde vorschlagen das man bei Interesse versucht mit der Dame Kontakt aufzunehmen.
Ok, Xian wurde nur damit beauftragt zu propagieren, nicht jedoch Interesse zu zeigen oder gar zu hinterfragen. Das gehört nicht zu seinen Aufgaben und würden ihn sicherlich überfordern. Also lassen wir den mal außen vor.
Soll das provozieren oder was ist der Sinn deiner Aussage ? Und du schreibst also für die KP ?

Was mich hier verwundert ist, das hier scheinbar alle mit allen Informationen die ein Richter oder ein Zuständiger des Falles hat vertraut sein wollen, bevor sie etwas tun oder nicht tun möchte. Eigentlich sollte es klar sein das eine Petition irrlevant wäre, wenn die Frau auf Grund einer Straftat ausgewiesen werden würde oder dergleichen. Außerdem klar das der normale Rechtsweg gegangen wurde und da wir uns in einem Rechtstaat befinden, es auch unumgänglich ist diesen zu gehen. In diesem Zuge ist es auch vollkommen legal zu petitionieren um das zu bekommen was man als Recht begreift. Entweder beteilligt man sich daran in dem man es unterstützt oder eben nicht.


Liebe Grüße,
Xian
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Schiebung!

Beitrag von báitù »

Xian hat geschrieben: Soll das provozieren oder was ist der Sinn deiner Aussage ? Und du schreibst also für die KP ?
Was mich hier verwundert ist, das hier scheinbar alle mit allen Informationen die ein Richter oder ein Zuständiger des Falles hat vertraut sein wollen, bevor sie etwas tun oder nicht tun möchte. Eigentlich sollte es klar sein das eine Petition irrlevant wäre, wenn die Frau auf Grund einer Straftat ausgewiesen werden würde oder dergleichen. Außerdem klar das der normale Rechtsweg gegangen wurde und da wir uns in einem Rechtstaat befinden, es auch unumgänglich ist diesen zu gehen. In diesem Zuge ist es auch vollkommen legal zu petitionieren um das zu bekommen was man als Recht begreift. Entweder beteilligt man sich daran in dem man es unterstützt oder eben nicht.
Liebe Grüße,
Xian
Offensichtlich klappt es mit dem Lesen beim ein oder anderen nicht so richtig, daher noch einmal das Zitat aus der Verwaltungsvorschrift zum Petitionsgesetz:
Beachten Sie, dass Petitionen gegen Gerichtsurteile nicht zulässig sind. Der Grund dafür ist: Die Bayerische Verfassung und das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland garantieren die Unabhängigkeit der Rechtsprechung. Gerichtsurteile und –beschlüsse können Sie nur auf dem Wege der vorgesehenen Rechtsmittelverfahren prüfen lassen.
Wenn also ein Ausweisungsbescheid vorliegt, gegen den erfolglos geklagt wurde, ist die Petition nicht zulässig und wird (vermutlich) bereits im Vorfeld vom Petitionsausschuss abgewiesen! Verstanden, Xian?! :roll:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Petition gegen Abschiebung

Beitrag von Aremonus »

Wenn also ein Ausweisungsbescheid vorliegt, gegen den erfolglos geklagt wurde, ist die Petition nicht zulässig und wird (vermutlich) bereits im Vorfeld vom Petitionsausschuss abgewiesen! Verstanden, Xian?!
Und was ist mit dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte? Der ist noch eine Instanz darüber...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 344
Registriert: 11.12.2010, 09:20
Wohnort: München - 巴中

Re: Schiebung!

Beitrag von WangZeDong »

Xian hat geschrieben: Soll das provozieren oder was ist der Sinn deiner Aussage ? Und du schreibst also für die KP ?
Also ich möchte jetzt einmal bewusst - positiv - provozieren. Und nein, ich schreibe auch nicht für die KPCh, nur für mich ;)

Kannst Du mir EINEN vernünftigen Grund nennen, warum man FG unterstützen oder gar praktizieren soll, wenn es a) verboten und b) nicht besser als QiGong oder TaiChi oder GongFu oder sonstiges ist.

Wenn ich hier in D so etwas - sagen wir KaraTe - machen möchte und es würde verboten werden, dann kann ich doch ohne Probleme AiKiDo oder TaeKwonDo oder oder oder machen.

Was ist also der tiefere Sinn dahinter, einer verbotenen Bewegungskunst an zu gehören, sich der Verfolgung zu stellen und dann darüber zu jammern und Asyl oder sonstwas zu beantragen, wenn man einfach nur die "Kampfsportart" ändern muss. Was, ausser den abgestrittenen politischen Motiven, hält Menschen dazu an, sich dieser Sekte zu ergeben und nicht etwa QiGong zu praktizieren wie Millionen anderer Chinesen auch öffentlich und unverfolgt in Parks.

Und schreib mir bitte jetzt keine Antwort im Sinne von FG ist viiiel besser als QG, das ist es nämlich nicht - also warum machen Menschen das? Und was mich fast noch mehr interessieren würde, warum machen Menschen wie Du die Handlanger einer verbotenen Vereinigung wenn es genügend andere spirituelle oder meditative Sachen gibt?

Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Petition gegen Abschiebung

Beitrag von Aremonus »

Kannst Du mir EINEN vernünftigen Grund nennen, warum man FG unterstützen oder gar praktizieren soll, wenn es a) verboten und b) nicht besser als QiGong oder TaiChi oder GongFu oder sonstiges ist.
Weil man sich nicht ständig der Gedankenkontrolle durch den Staatsappart unterwerfen will?
Manchmal muss man eben auch die Prinzipien hochhalten - wer sich immer fügt, wird auch nicht glücklich.
Ich bin beispielsweise Christ. Wenn jetzt der Staat kommt und mir verbietet, Christ zu sein, werd' ich auch nicht einfach so Muslim werden, auch wenn es am Ende derselbe Gott ist - sondern ich werde dorthin ziehen, wo ich noch Christ sein darf.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 344
Registriert: 11.12.2010, 09:20
Wohnort: München - 巴中

Re: Petition gegen Abschiebung

Beitrag von WangZeDong »

Aremonus hat geschrieben: Weil man sich nicht ständig der Gedankenkontrolle durch den Staatsappart unterwerfen will?
Manchmal muss man eben auch die Prinzipien hochhalten - wer sich immer fügt, wird auch nicht glücklich.
Ich bin beispielsweise Christ. Wenn jetzt der Staat kommt und mir verbietet, Christ zu sein, werd' ich auch nicht einfach so Muslim werden, auch wenn es am Ende derselbe Gott ist - sondern ich werde dorthin ziehen, wo ich noch Christ sein darf.
Ist FG eine religiöse Sekte ? Ich dachte immer das sei buddhistisches QiGong - schreiben die ja selber.

Und es ist wohl ein Unterschied ob ich Christ bin oder ob ich :

Zitat FG-Seite - "eine buddhistische Qigong-Schule zur Kultivierung von Körper und Geist"

betreiben möchte. Einen Glaubensinhalt zu ändern ist wohl ein anderes Kaliber als eine Sportart zu ändern.

Und schlussendlich muss ich in jedem Land damit glücklich werden können wenn ich mich an die Gesetze des Staatsapparates halte - sonst stimmt mMn mit mir etwas nicht, nicht mit dem Staat.

Liebe Grüße
P.S. Bin trotzdem auf Xians Antwort gespannt.
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Petition gegen Abschiebung

Beitrag von otternase »

diese Aussagen hier nach Form "dann soll sie eben kein FG treiben" halte ich für grundfalsch und menschenverachtend.

Wenn die Frau tatsächlich aufgrund der Ausübung von FG staatlicherseits verfolgt oder bedroht wird, dann hat sie sebstverständlich das Recht auf Asyl in Deutschland. Aber offenbar hat ein Gericht in Deutschland bereits die Sachlage untersucht und festgestellt, dass konkret diese Frau nicht durch den chinesischen Staat bedroht wird. Dies kann eine richtige oder falsche Entscheidung gewesen sein. Um dies aber zu beurteilen, müsste man wissen, auf welcher Grundlage diese Entscheidung getroffen wurde, man müsste die Informationen haben, die auch das Gericht hatte! Ohne diese Informationen ist das hier alles nur Geschwafel!
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Petition gegen Abschiebung

Beitrag von báitù »

otternase hat geschrieben:Um dies aber zu beurteilen, müsste man wissen, auf welcher Grundlage diese Entscheidung getroffen wurde, man müsste die Informationen haben, die auch das Gericht hatte!
Genau, und da wir ja alle promovierte Rechtsverdreher sind, wüssten wir dann auch, ob das Gericht richtig oder falsch entschieden hätte!
Tut mir leid, aber das...
otternase hat geschrieben:... ist das hier alles nur Geschwafel!
Aremonus hat geschrieben:Weil man sich nicht ständig der Gedankenkontrolle durch den Staatsappart unterwerfen will?
LOL! :lol:
Wenn ich Zazen praktiziere, hatte ich noch nie das Gefühl, Herr Westerwelle (oder Herr Friedrich) steht hinter mir.
Dann würd ich auch lieber statt mit dem Gesicht zur Wand, mit dem Hintern zur Wand sitzen! :wink:
Aremonus hat geschrieben:Und was ist mit dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte? Der ist noch eine Instanz darüber...
Schon mal etwas von Zuständigkeiten gehört? Nein? Das ist schade, dann am besten bei Grippe weiter zum Frisör gehen... :roll:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Xian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 356
Registriert: 05.08.2010, 19:24

Re: Schiebung!

Beitrag von Xian »

WangZeDong hat geschrieben:
Kannst Du mir EINEN vernünftigen Grund nennen, warum man FG unterstützen oder gar praktizieren soll, wenn es a) verboten und b) nicht besser als QiGong oder TaiChi oder GongFu oder sonstiges ist.
Es ist in Deutschland nicht verboten, zum Thema China sehe ich das wie Aremonus"Weil man sich nicht ständig der Gedankenkontrolle durch den Staatsappart unterwerfen will?"
Zum praktizieren, ich denke das ist jedem seine Sache ob er Falun Gong lernen will oder nicht. Wir treffen uns einmal die Woche zusammen in einem Park in meiner Stadt, es kommen immer wieder Leute die mitmachen und es kennen lernen möchten. Manche bleiben dabei,manche nicht. Ich denke das ist jedem seine Sache. Wenn ich überhaupt einen Grund sähe dann das ich sehe das es mein Leben positiv verändert hat und ich gesehen habe wie es das Leben anderer positiv verändert hat. Ob man das glaubt oder nicht ist dabei jedem selbst überlassen. Wenn du einen anderen Weg gehst, um dich zu verändern, an dir selbst zu arbeiten, oder einfach nur deine Gesundheit zu verbessern, dann gehst du einfach den

Wie du weißt praktiziere ich selber Gong Fu, Weng Chun Kung Fu, mein Großmeister weiß das ich Falun Gong lerne und weiß auch viel über die Verfolgung(zb. durch die Plakate in Hong Kong) und ich habe ihm nie reingeredet das er sein Qi Gong lassen sollte. Das es jedem selber seine Entscheidung ist. Finde allein die Disskusion darüber schon ein wenig unsinnig, da es klar sein sollte das jeder nach seinem Willen handelt.
Und schreib mir bitte jetzt keine Antwort im Sinne von FG ist viiiel besser als QG, das ist es nämlich nicht - also warum machen Menschen das? Und was mich fast noch mehr interessieren würde, warum machen Menschen wie Du die Handlanger einer verbotenen Vereinigung wenn es genügend andere spirituelle oder meditative Sachen gibt?
Ich dachte du wolltest positiv bleiben ?;) Warum Menschen Falun Gong machen ? Frag sie. Rede mit Menschen die Falun Gong lernen am besten persöhnlich, dass ist immer eine andere Ebene als über Internet.
Ich mache Falun Gong weil es mir und meinem Leben gut tut.


Liebe Grüße,
Xian
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Schiebung!

Beitrag von báitù »

Xian hat geschrieben:Ich mache Falun Gong weil es mir und meinem Leben gut tut.
Recht hast du, aber wenn es in China verboten ist, dann mache es eben daheim und nicht auf dem Tiananmen. :idea:

Ich praktiziere Zazen auch nicht mitten auf der ICE-Trasse Frankfurt-Köln, weil erstens "dass Betreten der Gleisanlagen verboten ist" und zweitens man sich so leicht Zug dabei holt... :wink:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
NHR
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 326
Registriert: 26.09.2007, 02:56

Re: Petition gegen Abschiebung

Beitrag von NHR »

Herrje, die gute hat leider so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann...
1) Sie hat ihren Pass nicht verbrannt und dann über ihre Herkunft und Situation herumgelogen, wie sie lustig ist.
2) Sie ist kein Moslem, Türke, Araber oder alles zusammen.
3) Sondern Chinesin, die haben hier keinen Bonus.
Es sei denn, sie heißen Ai Weiwei oder Liu Xiaobo und gereichen zum China-Bashing.


Leider hat Deutschland quasi keine Ausländerpolitik, weshalb man eigentlich von den bisher genannten Tatsachen aus nichts darüber sagen kann, ob die Frau zu Recht abgeschoben wird.
Da diese Einwanderungspolitik ein Witz ist (ehrliche Leute fliegen raus, Intensivtäter kriegen Geld) gibt es eine durchaus reelle Chance, dass diese Dame schlicht und ergreifend die A-Karte gezogen hat.

Sie hätte einfach fliehen sollen, als sie noch frei war, um in einem anderen europäischen Land Asyl zu beantragen. Irgendwo klappts dann. So machens die Profis.
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Schiebung!

Beitrag von Attila »

laogai hat geschrieben:
Attila hat geschrieben:Nun dann harren wir mal der Dinge ob da noch etwas mehr kommt...
Ich harre noch immer auf eine Antwort auf meine Frage nach dem Grund der Abschiebung, aber bisher ist nichts gekommen :(
Hattest du auch angefragt und wenn ja: hast du vielleicht eine Antwort bekommen?
Sorry, ich habe leider nicht angefragt da ich zur Zeit beruflich sehr eingespannt bin. Daher habe ich mich darauf verlassen das jemand von Euch eventuell eine Antwort bekommt.

Das nun immer noch keine Antwort da ist, ist natürlich sehr unbefriedigend.

Auch wenn die Petition rechtlich keine Auswirkungen hätte wäre sie dennoch ein deutliches Signal. Ob sie in diesem Konkreten Fall zum Erfolg führen dürfte darf bezweifelt werden. Aber in solchen Fällen bleibt anscheinend nur übrig noch auf ein Wunder zu hoffen. Ein solches Wunder könnte, meines beschränkten Wissens nach, in der Form von Kirchenasyl bestehen.

Sprich ein Pfarrer erbarmt sich aufgrund der Petition oder Sachlage der Frau und setzt seine Karriere aufs Spiel indem er ihr Kirchenasyl gibt. Meines Wissens nach hat das mal in einem Fall in Bayern funktionert indem eine ganze Familie abgeschoben werden sollte (Kosovo?).

Aber ohne eine Stellungnahme bleiben nur Vermutungen und Halbwissen.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Petition gegen Abschiebung

Beitrag von Andy_yi »

Xian hat geschrieben:zum Thema China sehe ich das wie Aremonus"Weil man sich nicht ständig der Gedankenkontrolle durch den Staatsappart unterwerfen will?"
D.h die Leute die in China FG betreiben machen dies aus Protest gegenüber der chinesischen Regierung? Also ein eindeutig politisches Motiv. Und die Leute (wahrscheinlich jene die ohnehin anfällig für Esoterik sind) in DE werden dann erst in die Sekte gelockt und landen dann später mit Schildern am Berliner Platz "Freiheit für Falun Gong" ?. Das ist ja richtig pervers. Wie lange muss man sich eigentlich eurer Gehirnwäsche unterziehen bis man mit dem politischen Inhalten konfrontiert wird?
Xian hat geschrieben: und ich gesehen habe wie es das Leben anderer positiv verändert
Die gehören laut FG wohl nicht dazu.
Xian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 356
Registriert: 05.08.2010, 19:24

Re: Petition gegen Abschiebung

Beitrag von Xian »

Andy_yi hat geschrieben:
Xian hat geschrieben:zum Thema China sehe ich das wie Aremonus"Weil man sich nicht ständig der Gedankenkontrolle durch den Staatsappart unterwerfen will?"
D.h die Leute die in China FG betreiben machen dies aus Protest gegenüber der chinesischen Regierung? Also ein eindeutig politisches Motiv. Und die Leute (wahrscheinlich jene die ohnehin anfällig für Esoterik sind) in DE werden dann erst in die Sekte gelockt und landen dann später mit Schildern am Berliner Platz "Freiheit für Falun Gong" ?. Das ist ja richtig pervers. Wie lange muss man sich eigentlich eurer Gehirnwäsche unterziehen bis man mit dem politischen Inhalten konfrontiert wird?
Xian hat geschrieben: und ich gesehen habe wie es das Leben anderer positiv verändert
Die gehören laut FG wohl nicht dazu.
Du drehst es dir gerade ganz schön zu Recht. Ging sich darum warum Chinesen in China es unter den Umständen nicht aufgeben oder nur im Geheimen zu praktizieren. Was du dir daraus zusammendrehst von wegen politisches Motiv, finde ich eigentartig. Deinen zweiten Kommentar kommentier ich gar nicht erst, weil das unter jeder Gürtellinie ist. Das mußte wirklich nicht sein...


Liebe Grüße,
Xian
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Schiebung!

Beitrag von Laogai »

Xian hat geschrieben:Würde vorschlagen das man bei Interesse versucht mit der Dame Kontakt aufzunehmen.
Xian hat geschrieben:Was mich hier verwundert ist, das hier scheinbar alle mit allen Informationen die ein Richter oder ein Zuständiger des Falles hat vertraut sein wollen, bevor sie etwas tun oder nicht tun möchte.
Was denn nun? Sollen wir nun Kontakt aufnehmen oder nicht? Ich bin deinem Rat gefolgt und habe versucht mit der Dame Kontakt aufzunehmen. Entweder hat sie kein Interesse daran, oder sie kommt gerade aus Spargründen nicht ins Internet, denn ich habe noch immer keine Antwort auf meine Anfrage erhalten. Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig, aber die Möglichkeit die Petition zu unterschreiben besteht nur noch für wenige Tage.
Xian hat geschrieben:Warum Menschen Falun Gong machen ? Frag sie. Rede mit Menschen die Falun Gong lernen am besten persöhnlich, dass ist immer eine andere Ebene als über Internet.
Ich habe mich schon mehrfach mit Falun Gong Anhänger unterhalten. Sowohl in Deutschland als auch in China. Was bei allen gleich war: sie erzählen nichts über die Lehre an sich, sie sprechen einzig von der Verfolgung. In sofern bist du keine Ausnahme, sondern ein perfektes Kind der Gemeinschaft.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste