(MANILA) Polizei greift entführten Touristen-Bus an

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

(MANILA) Polizei greift entführten Touristen-Bus an

Beitrag von incues »

Schwer bewaffnete Polizisten haben den entführten Touristenbus in Manila angegriffen. Beamte schlugen mit Äxten Scheibe und Türen ein, betraten den Bus aber nicht.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/23 ... iseln.html
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: (MANILA) Polizei greift entführten Touristen-Bus an

Beitrag von incues »

Awe, 15 Tote und jeder in Hong Kong konnte die Schießerei live im TV verfolgen...
我的寵物龍可以噴火
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: (MANILA) Polizei greift entführten Touristen-Bus an

Beitrag von báitù »

incues hat geschrieben:Awe, 15 Tote und jeder in Hong Kong konnte die Schießerei live im TV verfolgen...
Das wäre mit GSG 9 oder Mossad sicher anders gelaufen... :(
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: (MANILA) Polizei greift entführten Touristen-Bus an

Beitrag von Laogai »

báitù hat geschrieben:
incues hat geschrieben:Awe, 15 Tote und jeder in Hong Kong konnte die Schießerei live im TV verfolgen...
Das wäre mit GSG 9 oder Mossad sicher anders gelaufen...
Stimmt, dafür sind GSG 9 und Mossad schließlich da! Manchmal, jedenfalls. Du hast allerdings noch Supermann und Hancock in deiner Aufzählung vergessen, die hätten den Job auch erledigt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Re: (MANILA) Polizei greift entführten Touristen-Bus an

Beitrag von hifi »

Die GSG 9 wurde aber auch erst nach dem Desaster von München 1972 gegründet, wo alle Geisel ums Leben kamen. Vielleicht braucht jedes Land erstmal eine solche bittere Erfahrung, bevor man eine schlagkrätige Antiterroreinheit zusammenstellt. Aber dieser Vorfall hat nun gar keinen terroristischen Hintergrund. Es ist meiner Meinung nach eher vergleichbar mit einem Amoklauf, wogegen es auch keine wirksame Schutzmaßnahme gibt.
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: (MANILA) Polizei greift entführten Touristen-Bus an

Beitrag von gege »

Hong Kong hat auch gleich schon eine Reisewarnung für die Phillipinen rausgegeben. Das Ziel wird wohl für ne ganze Weile aus den Angeboten der Reisebüros gestrichen :|
Gege - 哥哥
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: (MANILA) Polizei greift entführten Touristen-Bus an

Beitrag von incues »

gege hat geschrieben:Hong Kong hat auch gleich schon eine Reisewarnung für die Phillipinen rausgegeben. Das Ziel wird wohl für ne ganze Weile aus den Angeboten der Reisebüros gestrichen :|
Find ich überzogen, weil es wohl eher ein Einzelfall war, aber trotzdem kann ich es gut verstehen.
Das ist mehr als nur schockierend, besonders wenn man sich das auch noch live anschauen durfte. Bleibt zu hoffen, dass sich dieser kranke Gedanke nicht in anderen Köpfen weiterkeimt.

Die Welt bräuchte wirklich mal wieder ein paar positive Helden an denen man sich ein Beispiel nehmen kann (nicht immer diese selbsternannten Märtyrer).
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: (MANILA) Polizei greift entführten Touristen-Bus an

Beitrag von HK_Yan »

Die Befreiung, wenn man es so nennen mag, war schon wirklich sehr dilettantisch. Die Ausrüstung und Vorgehensweise vom SWAT Team erinnerten an einen schlechten Film.

Ich kann auch absolut nicht zustimmen das "jedes Land eine bittere Erfahrung" machen muss. Man kann auch von der Erfahrung anderer Länder lernen, darüber hinaus haben die Philippinen nun wirklich keinen Mangel an bitteren Erfahrungen.

Die Reisewarnung und Stornierung aller Pauschaltouren ist allerdings überzogen und erinnert an die Trotzsituationen die man manchmal im Kindergarten erlebt.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 245
Registriert: 04.01.2010, 02:29

Re: (MANILA) Polizei greift entführten Touristen-Bus an

Beitrag von xyz678 »

Das philippinisch SWAT-Team ist eine einzige Lachnummer, wenn man überhaupt noch lachen kann. Die Unprofessionalität ist unsäglich:

- Man kann nicht mal die Fenster mit einer Hammer zerschlagen. Man hat nicht mal geschafft, in mehr als einer halben Stunde die fenster bzw. die Tür des Busses aufzukriegen und hineinzustürmen.
- Man hat keinen Plan, wo man die Fenster einschlagen soll.
- Einer verliert sogar die Hammer und das Seil ist auch noch gebrochen. Ohne Worte.
- Die Polizisten wirken wie Angsthasen.
- Wieso wirft man nicht mal eine Bombe in den Bus rein, die den Geiselnehmer ohnmächtig werden lässt?

Das war eine sehr dumme Befreiungsaktion, vergleichbar mit München. Damit habe ich jegliche Achtung für Phillipinnen verloren. Was mich noch wütender macht, sind die folgenden Fotos:
http://news.wenxuecity.com/messages/201 ... 50699.html" target="_blank
Da scheinen die versagten Polizisten auch noch Spaß an der Sache zu haben.
On September 17, 1955, Tsien Hsue-shen:
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: (MANILA) Polizei greift entführten Touristen-Bus an

Beitrag von incues »

xyz678 hat geschrieben: Ich sage das zum Schluss ungern, möchte ich es trotzdem tun:
Es scheint in der Welt wirklich höher- und minderwertige Rassen und Völker zu geben.
Und du stehst ganz weit unten an!
So viel Dämlichkeit in vier Absätze zu packen... alle Achtung, da gehört schon was zu.

Wohlwissend das du vielleicht in dem einen oder anderen Punkten ansatzweise recht hast, finde ich trotzdem du solltest noch einmal gründlich überlegen, was du da von dir gibst.

SCNR
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: (MANILA) Polizei greift entführten Touristen-Bus an

Beitrag von gege »

xyz678 hat geschrieben: Was mich noch wütender macht, sind die folgenden Fotos:
http://news.wenxuecity.com/messages/201 ... 50699.html" target="_blank
Da scheinen die versagten Polizisten auch noch Spaß an der Sache zu haben.
Schön ist das alles nicht. Ich persönlich sträube mich generell davor Fotos von Unfällen oder dergleichne zu machen.

Aber ganz Ehrlich.... wie würde ein großer Teil der Chinesen reagieren? Kamera, bzw. Handy rausholen und draufhalten was das Zeug hält, dabei möglichst noch in der selben Minute alles online stellen :evil:
Der einzige Unterschied zu den Fotos der philipinischen Polizisten ist evtl. noch, dass die Chinesen auf ihren dabei den Zeige- und Mittelfinger heben.
Gege - 哥哥
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: (MANILA) Polizei greift entführten Touristen-Bus an

Beitrag von bossel »

xyzappelphilipp hat geschrieben:Was mich noch wütender macht, sind die folgenden Fotos:
Da fragt man sich doch gleich, ob Du genauso wütend wärest, wenn es sich bei den Opfern nicht um "Chinesen" handeln würde.
Es scheint in der Welt wirklich höher- und minderwertige Rassen und Völker zu geben.
Ah, wohl nicht. Klare Ansage.
hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Re: (MANILA) Polizei greift entführten Touristen-Bus an

Beitrag von hifi »

bossel hat geschrieben:Da fragt man sich doch gleich, ob Du genauso wütend wärest, wenn es sich bei den Opfern nicht um "Chinesen" handeln würde.
Natürlich nicht, denn Opfer, die nicht Chinesen sind, alle minderwertig sind. Sind das überhaupt noch Menschen? :roll: Eigentlich schade, dass auf der Welt nicht alle Chinesen sind, dann kann unserer Freund hier sein braunes Gedankengut sonst wohin stecken.
xyz678 hat geschrieben:Ich sage das zum Schluss ungern, möchte ich es trotzdem tun:
Es scheint in der Welt wirklich höher- und minderwertige Rassen und Völker zu geben.
Ich sage das auch ungern, aber möchte ich es trotzdem tun:
Es scheint in jedem Volk einige schwachsinnige Idoten geben zu müssen, die nur mit dem Hass gegenüber anderen Menschen ihren eigenen Minderwertigkeitskomplex kompensieren können.
xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 245
Registriert: 04.01.2010, 02:29

Re: (MANILA) Polizei greift entführten Touristen-Bus an

Beitrag von xyz678 »

OK, den letzten Satz nehme ich zurück. Die Formulierung war nicht ganz in Ordnung. Aber diese Unfähigkeit kotzt mich trotzdem an.
bossel hat geschrieben:xyzappelphilipp hat geschrieben:
Was mich noch wütender macht, sind die folgenden Fotos:

Da fragt man sich doch gleich, ob Du genauso wütend wärest, wenn es sich bei den Opfern nicht um "Chinesen" handeln würde.
Verdammt nochmal, wer ist denn Philipp? :?:
On September 17, 1955, Tsien Hsue-shen:
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
Benutzeravatar
Ting Budong
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 235
Registriert: 26.12.2009, 16:25

Re: (MANILA) Polizei greift entführten Touristen-Bus an

Beitrag von Ting Budong »

xyz678 hat geschrieben: Verdammt nochmal, wer ist denn Philipp? :?:
Du, mein kleiner Suppenkasper. Und frag jetzt bitte nicht wer verdammt nochmal Kasper ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste