diverse fragen bezüglich china & beijing

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
beijing09
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 12.11.2009, 23:04

diverse fragen bezüglich china & beijing

Beitrag von beijing09 »

Hallo,

Am Montag ist es endlich soweit ! Ich werde nach Beijing fliegen und dort für ca. 2 Jahre arbeiten.
Ich habe noch ein paar fragen bevor es los geht:

- wenn ich in beijing am flughafen ankomme muss ich meinen frischgekauften laptop beim zoll irgendwie anmelden ?
Wenn man nach Deutschland fliegt muss man sein laptop ja auch verzollen bzw nachweissen das der er in deutschland gekauft worden ist.

- mein neuer laptop hat W-Lan. kann ich damit in beijing ins internet ? oder muss ich mir noch irgendeinen stick bzw adapter kaufen ?

so das wars erstmal....

danke !
chrix
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 05.12.2009, 01:15

Re: diverse fragen bezüglich china & beijing

Beitrag von chrix »

beijing09 hat geschrieben: - mein neuer laptop hat W-Lan. kann ich damit in beijing ins internet ? oder muss ich mir noch irgendeinen stick bzw adapter kaufen ?
Sobald es irgendwo einen Wifi-Hotspot gibt, kannst Du damit auch ins Netz (manchmal muss man noch extra dafür löhnen). Aber ich denke mal, Du würdest auch zu Hause ins Internet wollen, dann müsstest Du Dich dort wohl separat um einen Internetzugang kümmern.

Viel Spaß und Erfolg in Peking!
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 26.01.2009, 17:24

Re: diverse fragen bezüglich china & beijing

Beitrag von Guangzhou »

beijing09 hat geschrieben:- wenn ich in beijing am flughafen ankomme muss ich meinen frischgekauften laptop beim zoll irgendwie anmelden ?
Nein
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: diverse fragen bezüglich china & beijing

Beitrag von Pinyin »

Habe bis jetzt immer meinen Laptop dabei gehabt und weder in China noch woanders Probleme gehabt. Anders sieht es aus, wenn du im Ausland einen kaufst und dann nach Deutschland einreisen und ihn nicht verzollen möchtest.

Habe auch schon in China W-Lan benutzt. Also kein Problem :-)

Viel Spaß in Beijing! War vor zwei Wochen dort und es hat mir wie immer gefallen.

PS: Pack dir ein paar warme Sachen ein und eine Tafel dt Schokolade.
beijing09
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 12.11.2009, 23:04

Re: diverse fragen bezüglich china & beijing

Beitrag von beijing09 »

hallo,

danke für die schnellen antworten !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 25 Gäste