Wunderschöne Teeseiten

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Anke

Wunderschöne Teeseiten

Beitrag von Anke »

Um was Schönes beizutragen wollte ich auf diese sehr schönen Seiten hinweisen.

http://www.benjowskitea.de/home1.htm

http://www.teebuch.de/teebuch.htm

Nicht nur sehr ästhetisch gestaltet, auch eine ganz gute Kurzfassung über Teekultur.
Gruss, Anke :mrgreen:
P.s. ich mag nicht online Tee kaufen, weil man dann nicht dran schnuppern kann...der Duft ist doch sehr wichtig.
Mel

Stimmt

Beitrag von Mel »

Hallo Anke,
ich kaufe auch gerne Tee, aber online würde ich das auch nie tun.
Komisch, dass in Deutschland öfters Jasmin-Tee verkauft wird, obwohl doch der Grüne in China als der Bessere gilt (ich bin aber keine Tee-Expertin, mir schmeckt Jasmin-Tee auch besser :D ).

Im China-Laden bei uns in der Nähe gibt es leider nur abgepackten und der richtig gute kostet im Teeladen 10 mal so viel wie in China oder noch mehr.

Mel
Theo

Beitrag von Theo »

Warum nicht online kaufen? In den meisten Läden die ich kenne kann man vorher auch nicht in den Tee reinrichen oder probieren.
Anke

Beitrag von Anke »

Hallo Theo,
ich bin vielleicht zu wählerisch... :?:
Ich kenne ein paar Geschäfte, die lassen einen immer probieren oder schnuppern wenn man danach fragt.
Das finde ich immer toll. :!:
Egal um was sich handelt Käse oder Kaffe, ich finde das spricht für das Geschäft wenn man es darf.
Leider scheint es jetzt immer mehr riesige Ketten zu geben, da geht es natürlich nicht. :(
Ich bin kein Tee-Spezialist, aber es gibt einige Teesorten die ich überhaupt :x nicht mag.
Wenn ich das dann kaufe (bin chronisch pleite), und es schmeckt wie Spülwasser, dann finde ich das auch ncht so toll.
Lieben Gruss, Anke :)
Gast

Re: Stimmt

Beitrag von Gast »

Hallo Mel,
wusstest Du das Jasmin stimmungsaufhellend wirkt?
Im Herbst trinkt eine meiner Freundinnen immer sehr viel davon, weil sie sonst dauer-schlechtgelaunt ist.
Ich glabe, ich sollte villeicht etwas weniger stimmungsaufhellende Lebensmittel zu mir nehmen, da ich ich sonst nicht mehr zu bremsen bin. :wink: Ich bräuchte vielleicht eher "Miese-Laune-Tee"
Aber Tatsache ist, wenn es draussen unfreundlich-kalt, dunkel und regenerisch wird, ist Jasmintee ganz gut.
Ich trinke ihn wegen dem Geschmack und Duft.
Lieben Gruss, Anke :mrgreen:
Theo

Beitrag von Theo »

Mit dem grünen Tee konnte ich mich nie so richtig anfreunden. Mein Lieblingstee ist und bleibt der gute alte Earl Gray.... :oops:
stephane

Tee Blog

Beitrag von stephane »

teamasters.blogspot.com ist ein interessantes Blog über Tee aus Taiwan. Alles über Gongfu Tee, Oolong...

Stephane
Ana

eine kleine Frage

Beitrag von Ana »

Hallo Mel

gibt es denn reinen Jasmin-Tee? ich kenne nur Grüntee, der mit Jasminblüten angereichert wird. Wäre froh um einen Tipp, wo man puren Jasmin-Tee kaufen kann, da der beigemischte Grüntee für mich zu bitter schmeckt.

Ana


Mel hat geschrieben:Hallo Anke,
ich kaufe auch gerne Tee, aber online würde ich das auch nie tun.
Komisch, dass in Deutschland öfters Jasmin-Tee verkauft wird, obwohl doch der Grüne in China als der Bessere gilt (ich bin aber keine Tee-Expertin, mir schmeckt Jasmin-Tee auch besser :D ).

Im China-Laden bei uns in der Nähe gibt es leider nur abgepackten und der richtig gute kostet im Teeladen 10 mal so viel wie in China oder noch mehr.

Mel
Gast

Jasminblüten / Jasmintee

Beitrag von Gast »

Hallo Ana,

war auch auf der Suche nach reinem Jasmintee.
Hab´s dann letztendlich bei http://www.nibelungentee.de gefunden.
Such einfach nach jasmin .
Dort gibt es u.a. pure Jasminblüten und auch Jasmintee (Chung Hao).
Beste Qualität, kann ich nur empfehlen.

Gruß Gerda.
Ana

Hallo Gerda

Beitrag von Ana »

Hallo Gerda

werde gleich auf die homepage gehen. vielen dank für den tipp! hab schon gedacht, es würde niemand auf meine frage antworten. schmeckt und riecht der jasminblütentee dann wirklich nach jasminblüten? ich frage nur, weil ich vor kurzem mal irgendwo jasmintee getrunken habe und der hat eher wie kamillentee geschmeckt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste