Weicheier Treff

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Prima Klima

Beitrag von bossel »

happyfuture hat geschrieben:Jedoch in meinen gemieteten Apartments als auch im Büro - negativ! keine "Heizfunktion" ... :(
Es gibt doch in jedem besseren Supermarkt inzwischen Heizlüfter zu kaufen (auch nicht teurer als in D). Sehe daher das Problem nicht so richtig.
Heizlüfter sind sowieso effektiver als Klimaanlagen, was das Heizen angeht, IIRC.

Hier gibt's Fernwärme, da brauche ich das Ding (noch) nicht, aber in den letzten Jahren habe ich immer mit Heizlüfter geheizt.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Prima Klima

Beitrag von happyfuture »

bossel hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Jedoch in meinen gemieteten Apartments als auch im Büro - negativ! keine "Heizfunktion" ... :(
Es gibt doch in jedem besseren Supermarkt inzwischen Heizlüfter zu kaufen (auch nicht teurer als in D). Sehe daher das Problem nicht so richtig.
Heizlüfter sind sowieso effektiver als Klimaanlagen, was das Heizen angeht, IIRC.

Hier gibt's Fernwärme, da brauche ich das Ding (noch) nicht, aber in den letzten Jahren habe ich immer mit Heizlüfter geheizt.
... und wenn Du den Stecker anders herum in die Dose wuchtest, kühlen die auch ?? :P
Mathias
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 866
Registriert: 20.09.2008, 18:49
Wohnort: 塔什库尔干

Re: Prima Klima

Beitrag von Mathias »

happyfuture hat geschrieben:... und wenn Du den Stecker anders herum in die Dose wuchtest, kühlen die auch ?? :P
... Bild
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Weicheier Treff

Beitrag von corneta »

Ihr macht noch so langeweiter, bis der Erste sein Hotel abfackelt, weil er den Blödsinn glaubt und einen Kurzschluss verursacht :mrgreen: .

corneta- die hofft, dass sie ihren Werkzeugkoffer nächste Woche zu Hause lassen kann, weil die Sonne wieder scheint.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Weicheier Treff

Beitrag von happyfuture »

corneta hat geschrieben:Ihr macht noch so langeweiter, bis der Erste sein Hotel abfackelt, weil er den Blödsinn glaubt und einen Kurzschluss verursacht :mrgreen: .

corneta- die hofft, dass sie ihren Werkzeugkoffer nächste Woche zu Hause lassen kann, weil die Sonne wieder scheint.
von Stecker anders herum in die Dose wuchten gibt's keinen Kurzschluss ... :lol:

Aber der Super-Smily von Matthes ist klasse ... :mrgreen:
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Weicheier Treff

Beitrag von corneta »

happyfuture hat geschrieben:von Stecker anders herum in die Dose wuchten gibt's keinen Kurzschluss ...
Schon klar, aber wenn jemand so ein Techniklegastheniker ist, dass er euch glaubt, dann kommt er vielleicht auch noch auf ganz andere Ideen :mrgreen:
Benutzeravatar
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 900
Registriert: 26.08.2009, 13:56
Wohnort: Pirmasens / Rheinland-Pfalz

Re: Weicheier Treff

Beitrag von Tenshu »

corneta hat geschrieben:Schon klar, aber wenn jemand so ein Techniklegastheniker ist, dass er euch glaubt, dann kommt er vielleicht auch noch auf ganz andere Ideen
Genau das ist auch meine Sorge. :mrgreen:
Ihr macht mir echt Angst. Bitte kein Werkzeug in die Hand nehmen. :lol: :lol: :lol:
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Prima Klima

Beitrag von bossel »

happyfuture hat geschrieben:... und wenn Du den Stecker anders herum in die Dose wuchtest, kühlen die auch ?? :P
8) Noch nicht ausprobiert. Habe mir natürlich einen mit Ventilatorfunktion gekauft. Das reicht für einen wärmeliebenden (& überaus geizigen) Kantonesen wie mich.

Da warme Luft nach oben fließt, reicht es bei Bedarf aber uU, den Heizlüfter auf den Kopf zu stellen.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Prima Klima

Beitrag von happyfuture »

bossel hat geschrieben: Da warme Luft nach oben fließt, reicht es bei Bedarf aber uU, den Heizlüfter auf den Kopf zu stellen.
Dann auf keinen Fall den Stecker drehen, ...
... ansonsten "pustet" sich der Lüfter weg! Gefäääährlich! :lol:
Mathias
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 866
Registriert: 20.09.2008, 18:49
Wohnort: 塔什库尔干

Re: Prima Klima

Beitrag von Mathias »

Kurzes Weicheierupdate: Shenyang, Thermometer: -15°C, gefühlte: -30°C :mrgreen: Ich fürchte Roland Emmerich hatte doch Recht (The Day After Tomorrow) und werde wohl morgen ein paar Kanister Frostschutzmittel (茅台酒) besorgen müssen.
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 26.01.2009, 17:24

Re: Weicheier Treff

Beitrag von Guangzhou »

Ja, ich oute mich auch - wir haben uns einen 1500W Radiator gekauft als es die Nacht unter 10 Grad kalt wurde und tagsueber in der Wohnung nur 14 Grad erreicht wurden wurde es mir zu bunt...an den Fingern.
Aber zum Glueck sind ja schon wieder wohlige 25 Grad und mehr in Guangzhou :)
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Weicheier Treff

Beitrag von happyfuture »

Konnte bisher der Versuchung widerstehen, wobei das hier in Zhongshan keine echte Herausforderung ist. :)

Das wird sich ändern, wenn ich Ende nächster Woche ins nasskalte Wuhan zurückfliege! :(

Was ist besser (gut warm, wenig Energieverbrauch):
Ein Radiator (mit Öl) oder einer mit Elektroheizstäben (natürlich sofort warm) :?:

Der Super-Geheim-Tipp von Matthes funzt nämlich nix ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste