Hund und Katze

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Gesperrt
Besorgter Tierfreund

Hund und Katze

Beitrag von Besorgter Tierfreund »

Über die Suche hab ich nichts gefunden.
Ich würde jetzt gerne mal wissen wie es mit diesen Tieren in China aussieht.
Erst heute war wieder ein Bericht über den grausamen Fellhandel Chinas im Fernsehen, ähnlich der Karremann Reportage in 37° (wo Katzen in Südchina lebendig gekocht wurden). Desweiteren ging öfters die Meldung vom Choi Dog Tsai (keine Ahnung wie geschrieben) um, in dem es um lebend gegrillte Kätzchen geht.
Freue mich über Aufklärung derartiger Sachen.
Besorgter Tierfreund II

Beitrag von Besorgter Tierfreund II »

Seit dem Fleischskandal beschäftige ich mich lieber wieder ernsthafter mit den Zuständen in Deutschland - da ist genug zu tun.
Gab es neulich nicht auch wieder einen Bericht über die Geflügelhaltung in Deutschland? Schrecklich sage ich da nur - und alle schauen weg und essen weiter bzw. vertreiben sich die Zeit damit, die Situation in anderen Ländern anzuprangern - auch so kann man wegschauen.
Immernoch besorgt

Beitrag von Immernoch besorgt »

Ich darf mal auf ein paar Unterschiede verweisen: In Deutschland wird sowas bestraft weil wir ein Tierschutzgesetz haben. Ausserdem müssen Tiere hier vor ihrer Verarbeitung von einer Fachperson getötet werden (-> siehe Karremann Doku dass das in China nicht der Fall ist). Ich mag die Fleischindustrie selbst nicht und bin deshalb Vegetarier geworden.
Benutzeravatar
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 557
Registriert: 10.06.2005, 15:15
Wohnort: Deutschland, BW

Beitrag von anderer Li »

soviel ich weiss gibt es in china zu zeit nur entsprechende Gesetze zum Schutz der wilden Tiere & der durch Aussterben bedrohten Tiere (中华人民共和国野生动物保护法), und für die anderen... :cry: :cry: :cry:
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
Besorgt

Beitrag von Besorgt »

Auch Wildtiere scheinen nicht geschützt zu sein, ich habe gestern nacht den Film ''20 Welpen für einen Mantel'' gesehen und da wurde wieder erwähnt dass China keine Tierschutzgesetz für irgendein Tier hat.
Benutzeravatar
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 557
Registriert: 10.06.2005, 15:15
Wohnort: Deutschland, BW

Beitrag von anderer Li »

Besorgt hat geschrieben:Auch Wildtiere scheinen nicht geschützt zu sein, ich habe gestern nacht den Film ''20 Welpen für einen Mantel'' gesehen und da wurde wieder erwähnt dass China keine Tierschutzgesetz für irgendein Tier hat.
tja, dann kannst Du immer nur besorgt bleiben... :wink: :wink: :wink:
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
Benutzeravatar
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 28.03.2005, 16:27

Beitrag von Taikonaut »

Gestern die Sendung bei VOX "20 Welpen..." war wirklich erschreckend. Derartiges wie diese Märkte habe ich in China noch nicht mitbekommen, ist aber nicht verwunderlich.
In China fehlt leider ein gewissenhafter Umgang mit Mensch und Tier, was soll man da anderes sagen?
Besorgt

Beitrag von Besorgt »

Ich glaube nicht dass dieses Thema im entferntesten zu Scherzen anregen sollte.


Warum handeln die Chinesen so? Als was werden Tiere in ihrer Kultur betrachtet?
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Beitrag von Qingdaobuddy »

Glaube kaum,das hier niemand Scherze macht,aber aufgrund von "Insiderwissen" manchmal etwas sarkastaisch antwortet.

Kinder und Tiere haben in China keine Seele;was jeder daraus ableitet bleibt seine Sache,führt aber zu gewissen Auswüchsen;ist halt so

Sich dagegen zu wehren hat Konsequenzen,und jemand der in China lebt bzw. leben möchte,hat dies zu akzeptieren ... oder er kann seine Koffer packen ...
besorgt

Beitrag von besorgt »

Oh, na herrlich Fragen stellen ist dort wohl nicht erlaubt oder was? Diese Menschen dort haben kein Recht so mit Lebewesen umzugehen und ich werde das niemals akzeptieren was die da treiben.
(Nach China umziehen wollte ich schon garnicht.)
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Beitrag von Qingdaobuddy »

Dein erster Satz ist richtig ! Wer fragt verliert ! Wie an der Uni ... ich hab den Lehrer mit Fragen gelöchert ... und war danach der schlechte Student.

Kein Recht? Chinesen haben Rechte ... und die sind in der Verfassung festgelegt ... du brauchst es für dich nicht akzeptieren ... aber bitte laß es jedem überlassen,wie er damit umgeht ... weiß nicht,ob du vegetarier oder veganer bist,aber viele Tierschützer in D sind mir einfach zu radikal ... da sollte man erst einmal die generellen sozialen Mißstände anprangern, bevor man sich den Tieren widmet;aber das ist nur meine Meinung und die möchte ich auch nicht kommentiert wissen;sie bleibt so
Gast

Beitrag von Gast »

Qingdaobuddy hat geschrieben:Dein erster Satz ist richtig ! Wer fragt verliert ! Wie an der Uni ... ich hab den Lehrer mit Fragen gelöchert ... und war danach der schlechte Student.

Kein Recht? Chinesen haben Rechte ... und die sind in der Verfassung festgelegt ... du brauchst es für dich nicht akzeptieren ... aber bitte laß es jedem überlassen,wie er damit umgeht ... weiß nicht,ob du vegetarier oder veganer bist,aber viele Tierschützer in D sind mir einfach zu radikal ... da sollte man erst einmal die generellen sozialen Mißstände anprangern, bevor man sich den Tieren widmet;aber das ist nur meine Meinung und die möchte ich auch nicht kommentiert wissen;sie bleibt so
http://www.tierschutz.com/main/aktuell/pelz/movie.htm

weil viele so denken wie du, passiert so lange nichts!!! für die chinesen ist die regierung verantwortlich, für die tiere die in china krepieren ist niemand verantwortlich...
besorgt

Beitrag von besorgt »

Nur weil es einigen Leuten dort schlecht geht heisst das noch lange nicht dass das Leid der Tiere weniger wichtig wäre.
Die werden durch eine Verfassung geschützt die Fragen stellen verbietet..toll, echt.

Wenn wir jedem überlassen würden wie er mit anderen umgeht dann hätten wir bald böse Probleme. Auch Chinesen sind Menschen die sich an die ETHIK halten könnten.
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Beitrag von Qingdaobuddy »

Letzter Kommentar von mir : Du kennst das chinesische System nicht ;-)
... und ein Bericht,von wem auch immer,bedeutet NICHT,das es überall so in China ist ... viel Erfolg bei der Rettung der Tiere
besorgt

Beitrag von besorgt »

Manfred Karremann ist berühmt für seine offenen Reportagen, jeder Mensch der sich halbwegs über die Missstände mit Tieren informiert sollte mal was von ihm gehört haben. In selbigem wurde gesagt dass es in
Südchina am schlimmsten ist. In diversen anderen Magazinen wurde gezeigt wie Fische lebendig serviert werden (und ebenso lebendig verspeist werden). Man sollte auch dort wenigstens den Anstand haben Tiere VOR dem Essen zu töten anstatt einen perversen Kult draus zu machen.

Ausserdem hast du gemeint dass Kinder und Tiere dort keinme seelen hätten...darf ich mir die frage erlauben was die dann dort mit ihren Kindern machen?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste