Nahrungsergaenzungmittel in Shenyang

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Mr.Fladen
Neuling

Nahrungsergaenzungmittel in Shenyang

Beitrag von Mr.Fladen »

Zum ersten mal:
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin jetzt fuer etwa 3Monate in Shenyang. Ich bin Kraftsportler und moechte mein Training hier nicht unterbrechen. Ein Freund von mir hat zum Glueck eine riesen Variation an Gewichten und Co daheim, so dass ich trainieren kann. Mein Eiweisspulver und so weiter habe ich allerdings in D gelassen. Gibt es die Moeglichkeit, hier in Shenyang irgendwo Nahrungsergaenzungsmittel zu kaufen? Ich bin mir sicher, dass es die gibt... aber wo?

Gruesse, Fladen

ps: Ohne hier eine Diskussion darueber loszutreten, ob es sinvoll ist, das zu nehmen oder nicht: Ist Ephedrin in China legal? Der chinesische Name ist 麻黄素, máhuángsù.
apk
Neuling

Re: Nahrungsergaenzungmittel in Shenyang

Beitrag von apk »

Ich kann deine Frage nicht beantworten, was mich aber schon immer mal Interessiert hat:

Warum nehmen Sportler keine reine Vollwertige Vitalkost anstatt Nahrungsergänzungen zu sich?
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Schon mal Taobao durchsucht?

z.B.: http://item.taobao.com/auction/item_det ... m?cm_cat=0" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Mr.Fladen
Neuling

Beitrag von Mr.Fladen »

Hallo HK_Yan, danke. Ich schau's mir gleich mal an.

Hallo apk,

die Frage hat seine Berechtigung, wenn man sich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt hat.

Das was ich hier schreibe gilt nicht fuer Leute, die sich einmal in der Woche aufs Laufband stellen. Ich rede hier als Bodybuilder, nicht als Hobbysportler. Trotzdem versuche ich es moeglichst simple zu halten. Jeder der sich auskennt, wird bei den Vereinfachungen die Haende ueber dem Kopf zusammen schlagen und weinen.

Erstmal musst du ueberpruefen, wass du mit "Vollwertiger Vitalkost" meinst. Vital bedeutet soviel wie lebensnotwendig, richtig? Wir nehmen also alle Vitalkost zu uns.. ansonsten waere dieses Forum wohl wie ausgestorben. :)
Vollwertige Ernaehrung dagegen geht da schon etwas weiter. Ernaehrt man sich vollwertig, bevorzugt man unbehandelte und Vollkorn-Produkte. Das ist eine nice Sache. Aus mehreren Gruenden: Es macht satter, die Kohlenhydratketten sind laenger (was das heisst erklaere ich gleich noch kurz) und es schmeckt einfach besser.

Das es satter macht, ist ein zweischneidiges Schwert. Im Training kann man eigentlich nicht genug (Anstaendiges) essen. Den ganzen Tag bin ich damit beschaeftigt, mir irgendwas zu suchen, das ich verdruecken kann. Wenn man sich nun vier geile Roggenvollkornschnitten mit mager Frischkaese und Putenprust macht, dann ist man voll. Allerdings hat man sich dann mit einem Haufen Kohlenhydrate und deutlich weniger Protein (Eiweiss) gesaettigt. Muskeln bestehen aber aus Eiweiss. Man muesste also bald wieder was essen, um den opimalen Muskelzuwachs zu erziehlen. Wenn man keinen Hunger hat, weil das Brot noch vorhaelt, kann das eine nervige Angelegenheit werden.

Schnell zu kurz kettigen und lang kettigen Kohlenhydraten. Traubenzucker ist das kurz kettigste KH, das man finden kann. In Vollkornprodukten dagegen sind lang kettige Kohlenhydrate. Um es umgangssprachlich zu formulieren: "Ungesunde" Lebensmittel (Suessigkeiten, Weissbrot und Co., aber auch Obst) haben ueberwiegend kurzkettige, "gesunde" Lebensmittel (Vollkornprodukte...) haben langkettige Kohlenhydrate.
Kurzkettige gehen schneller isn Blut und "wirken" schneller. Langekttige umgekehrt. Direkt nach dem Training und nach dem Aufstehen braucht man moeglichst schnell einen Haufen KH im Blut. Da hilft die Vollkornstulle nichts. Eine Handvoll Dextro-Energie ist da schon sinvoller.

Aehnlich verhaelt es sich mit Protein (Eiweiss). Da gibt es eine Menge verschiedene "Sorten". Whey-Protein wird am schnellsten verarbeitet, waehred Casein ewig braucht. Moechte man nach dem Training seinen Muskeln die optimale Moeglichkeit zum Wachsen bieten, haut man sich ein wenig Whey rein. Der einfachste Weg ist dabei schlichtes Protein-Pulver mit Wasser oder Milch. Ich ernaehre mich nach der Faustregel, dass ich in einer Muskelaufbauphase 2gEiweiss pro kg Koerpergewicht zu mir nehme. Ab einem bestimmten Gewicht ist das mit normaler Ernaehrung einfach nicht moeglich.

Creatin als Nahrungsergaenzungsmittel ist in sofern nachvollziebar, als das es in dem Masse, wie es supplementiert wird, nicht durch normale Nahrung (ist in Fleisch vorhanden) zu sich genommen werden kann.

L-Arginin als Trainingsbooster und L-Glutamin als Regenerationsbeschleuniger sind eventuell noch sinvoll.

Ephedrin hilft einfach beim Abnehmen. Ist aber nicht ganz unbedenklich und in D verboten.

Alles andere ist Schrott, Geldabzocke und ungesund!
Mr.Fladen
Neuling

Beitrag von Mr.Fladen »

Der Shop, den HK_Yan empfohlen hat, scheint ok zu sein. Allerdings ist mein Chinesisch noch lange nicht gut genug um mich auf der Seite zurecht zu finden. Gibt es eine Englische Alternative?

Am liebsten waere mir alledings sowieso ein richtiger Laden in Shenyang, in den ich gehen kann.
Mathias
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mathias »

Hallo Mr.Fladen,
klingel mal hier an:

LEESHENG INTERNATIONAL CO.,LTD
TEL:(+86)24-23930955 (+86)24-23931655
B 21-2, No.22 Sanhao Str., Heping Dist., Shenyang, 110004

mit etwas Glück :wink: erwischt Du jemanden der Englisch spricht. Büro ist in SanHao, da wo die ganzen Elektronikkaufhäuser sind.

Ansonsten würde ich einfach mal in Fitnesstudios nachfragen.

Direkt gegenüber dem alten Bahnhof in Shenyang gibt es auch noch einige Läden, die haben alles an traditionellen Sachen. Ob die auch die modernen Geschichten haben weiß ich nicht. Ein Besuch dort lohnt sich trotzdem mal, da findet man alles, was die Urwälder Asiens so hergeben, jedes westliche Tropeninstitut wäre neidisch.
Gruß
Mathias
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Mr.Fladen hat geschrieben:Der Shop, den HK_Yan empfohlen hat, scheint ok zu sein. Allerdings ist mein Chinesisch noch lange nicht gut genug um mich auf der Seite zurecht zu finden. Gibt es eine Englische Alternative?

Am liebsten waere mir alledings sowieso ein richtiger Laden in Shenyang, in den ich gehen kann.
Such halt Anbieter aus Shenyang die auf Taobao anbieten. Suche:

辽宁 + 蛋白质
http://search1.taobao.com/browse/0/n-g, ... 5#ListView" target="_blank

Such dir nun einen aus in 沈阳 und lass den mit der Ware zu dir kommen. Wenn es gut ist kaufst du es.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten