Eure China-Fotos

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
jjflash
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 18.04.2009, 23:46

Eure China-Fotos

Beitrag von jjflash » 19.09.2009, 00:19

Hallo zusammen,
so viel ich gesehen habe, gibt es gerade noch keinen Foto-Thread.
Bei den Fotos mache ich mal den Anfang:
BildBildBildBildBildBildBildBild

Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Eure China-Fotos

Beitrag von Bernhard » 19.09.2009, 08:58

haha, du scheinst eine (oder mehrere) ähnliche Reise gemacht zu haben, wie ich damals.

Ich hab viele Bilder, aber die sind von eher geringer künstlerischer Qualität. Deswegen werde ich sie hier nicht hochladen.

Für alle, die mal 'nen Blick drauf werfen wollen:
http://www.flickr.com/photos/nemo07" target="_blank

Mathias
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 866
Registriert: 20.09.2008, 18:49
Wohnort: 塔什库尔干

Re: Eure China-Fotos

Beitrag von Mathias » 19.09.2009, 09:50

Ich hoffe, ich kann ein paar Klischees bedienen :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: Eure China-Fotos

Beitrag von gzs » 19.09.2009, 10:47

Ach ja, Fotos - hab ich auch ein paar gemacht: http://www.chinareise-2007.de/" target="_blank

Ich lade sie mal nicht hier hoch, sonst läuft der Server heiß ... :)
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!

Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1910
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 镇江
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Eure China-Fotos

Beitrag von sanctus » 23.09.2009, 12:01

Gut dann ich auch:

Bild
Shanghai

Bild
Shanghai, Seitenstrasse

Bild
Yuhuan (Taizhou/ Zhejiang), Heimat meiner Frau, in den Bergen

Bild
Yuhuan (Taizhou/ Zhejiang), Heimat meiner Frau, in den Bergen

Bild
Yuhuan (Taizhou/ Zhejiang), Heimat meiner Frau

Bild
Yuhuan (Taizhou/ Zhejiang), Heimat meiner Frau

Bild
Hangzhou, Westsee
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub

YueMeiqi
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 28.03.2009, 18:04

Re: Eure China-Fotos

Beitrag von YueMeiqi » 24.09.2009, 11:57

@sanctus:
Machst du nur so coole Fotos oder ist Yuhuan wirklich einen Ausflug wert? Sieht nämlich echt schön aus!

@mathias:
Was für ein Gebäude ist das auf dem ersten Bild?

Mathias
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 866
Registriert: 20.09.2008, 18:49
Wohnort: 塔什库尔干

Re: Eure China-Fotos

Beitrag von Mathias » 24.09.2009, 15:20

@sanctus: Deine Fotos, besonders die aus Yuhuan (Taizhou/ Zhejiang) finde ich auch sehr gelungen.

@YueMeiqi: Es ist das Fangyuan Building 方圆大厦 in Shenyang. Entwurf 1998 von C.Y. Lee & Partners, 99,75 m hoch, 48.000 m² Bürofläche auf 24 Etagen. Mieter sind hauptsächlich Finanzdienstleister. Das Gebäude ist der Form alter chinesischer Münzen nachempfunden.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16673
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Eure China-Fotos

Beitrag von Laogai » 24.09.2009, 15:56

Sanctus, Glückwunsch zum gelungenen Umgang mit Photoshop! :wink: :P
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1910
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 镇江
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Eure China-Fotos

Beitrag von sanctus » 24.09.2009, 17:20

@YueMeiqi/ Mathias
Vielen Dank. In Yuhuan gibt's aber genauso gut auch Schandflecke. Optisch haelt sich das so die Waage. Man muss also nicht unbedingt nach Yuhuan, solche Orte gibt's in China fast ueberall, manchmal sogar noch huebscher als in Yuhuan.

@Laogai
Fast, es war Picasa. Hab aber lediglich etwas mehr Farbe ins Foto gebracht und den Kontrast etwas optimiert.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub

jjflash
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 18.04.2009, 23:46

Re: Eure China-Fotos

Beitrag von jjflash » 24.09.2009, 19:00

@ sanctus:Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Wirklich wunderschöne Bilder. Wie Gemälde.
Hier noch ein paar mehr von mir:
BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16673
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Eure China-Fotos

Beitrag von Laogai » 24.09.2009, 22:45

sanctus hat geschrieben:Fast, es war Picasa.
Schmalspurretuscheur :wink:

Mit Picasa und Plug-ins dafür kann man schicke digitale Fotoalben erstellen und diese, so man Webspace hat, ins Internet stellen!
Für Haima mal die Schmalspurdampfeisenbahn bei Jiayang (嘉阳小火车).
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16673
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Eure China-Fotos

Beitrag von Laogai » 25.09.2009, 00:43

Da war ja noch das hier:
Mathias hat geschrieben:Bild
N n n n n e e e e e t t t t t ! ! ! ! !

Mit welchem Programm hast du die Bilder zusammengenäht?
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Mathias
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 866
Registriert: 20.09.2008, 18:49
Wohnort: 塔什库尔干

Re: Eure China-Fotos

Beitrag von Mathias » 25.09.2009, 02:32

laogai hat geschrieben:Mit welchem Programm hast du die Bilder zusammengenäht?
Mit ICE von WinzigWeich (freeware :wink: ). Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, zudem unterstützt es sogar schon HD View oder auch Silverlight Deep Zoom. Es gibt mittlerweile aber auch massig ähnliche Programme (Panorama Maker, Panorama Factory, usw.).

Kuschel
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2009, 11:41
Wohnort: momentan Shanghai

Re: Eure China-Fotos

Beitrag von Kuschel » 25.09.2009, 16:44

Hier mal ein paar Fotos von meinem Leben in Shanghai.........

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Eure China-Fotos

Beitrag von Haima » 25.09.2009, 18:23

laogai hat geschrieben:
sanctus hat geschrieben:Fast, es war Picasa.
Schmalspurretuscheur :wink:

Mit Picasa und Plug-ins dafür kann man schicke digitale Fotoalben erstellen und diese, so man Webspace hat, ins Internet stellen!
Für Haima mal die Schmalspurdampfeisenbahn bei Jiayang (嘉阳小火车).
... herzlichen Dank für die Fotos.

Leider bin ich wohl erst wieder im April 2010 in China. Die Bahn würde ich dann aber schon gerne besuchen gehen.

Mal schauen, ob ich / wir es schaffen.... Schliesslich haben da andere auch noch mitzureden..... :( oder :D ...?

Gruss

Haima
http://s8.de.ikariam.com/reg.php?fh=9df ... 21d&list=1
Spielst du gerne? Dann klick mal auf den Link oben. Wir suchen Leute, die helfen, unseren Ikariam-Account etwas nach oben zu bringen. Danke!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste