Eure Freundin & Europäisches Essen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
andy

Eure Freundin & Europäisches Essen

Beitrag von andy »

Hallo Community.

Mich würde mal Interssieren ob eure Freundin Europäisches Essen mag.
Vorallem, was habt Ihr so mit Ihr gekocht als Sie das erste mal in Deutschland war ( abgesehen von Pizza :wink: ) ?
Was mochte Sie besonders gut, was mochte Sie garnicht?
Kalt gefrühstückt u. kaltes Abendbrot?
Was habt hier an Backwaren aus der Bäckerrei ausprobiert ( Brötchen, Crossains, Berliner oder was anderes?)
Wart Ihr mit Ihr auch hier im Restaurant, wenn ja was habt Ihr so bestellt & wie hat eure Freundin reagiert?

Und auch eine wichtige Frage, gab es Dinge die eure Freundin garnicht vertragen hat?
Was eventuell auch zu Magenverstimmung geführt hat?

Ich bin mir noch Unsicher und suche ein wenig Inspiration.

Gruß andy
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Eure Freundin & Europäisches Essen

Beitrag von domasla »

Du meinst doch sicher "chinesische Freundin"? Schade, dass die Rollen in diesem Forum so selbstverständlich im Ungleichgewicht sind. Aber das wird gerade auch an anderer Stelle festgestellt: http://forum.chinaseite.de/ftopic9078.html

D., der glaubt, dass sie sich vielleicht darüber Gedanken gemacht hat, dass in Deutschland nicht alles so sein wird wie in China. Oder? Oder? Nicht? Hm...
andy

Re: Eure Freundin & Europäisches Essen

Beitrag von andy »

domasla hat geschrieben:Du meinst doch sicher "chinesische Freundin"? Schade, dass die Rollen in diesem Forum so selbstverständlich im Ungleichgewicht sind.
Es wäre schon wenn das Thema dieses Threads im Vorderrgrund steht, jeder wird wissen was gemeint ist.
Die Freundin muss auch Nicht aus China sein, ein anderes Land ist ebenso Interessant ( eines was Nicht in Europa liegt) .
Und Ja, mich Interessiert nur die Freundin, kein Freund.
Die Geschmäcker zwischen Mann und Frau unterscheiden sich ja auch ganz deutlich.

und dann noch die Fragen bzgl. den Beschwerden, der weibliche Körper reagiert eben anders.
Ich denke Nicht, das der Freund aus China die Möglichkeit hat über Eigene Mensturationsbeschwerden zu klagen.

So und jetzt bitte Back2Topic :wink:
Tauril
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 597
Registriert: 02.04.2008, 17:46
Wohnort: Dimbach

Re: Eure Freundin & Europäisches Essen

Beitrag von Tauril »

kalt essen sehr ungewöhnlich und wohl nicht auf dauer^^
und vorallem kein/kaum brot, wenn dann nur dass innere, alles was hart ist ist schon nicht mehr essbar^^
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Eure Freundin & Europäisches Essen

Beitrag von ingo_001 »

Kurz-Antwort:

Kaltes: Allenfalls im Sommer in Form von Grießpudding mit Erdbeeren, Gurkensalat, Nudelsalat.

Brot: Nur in Form von Weissbrot, Brötchen.
Graubrot, Schwarzbrot, Vollkornbrot ... Never :mrgreen:

Kartoffeln: Wenns Nichts Anderes zur Auswahl gibt.

Gemüse: Ja - aber nicht so "zerkocht", wie z.B. gemischtes Gemüse oder den Kohl bei der Kohl-Roulade.
Gemüse hat knackig und bissfest zu sein :mrgreen:

Nudeln & Reis: Of course :mrgreen:

Gewürze: Salz und Pfeffer werden eher nicht verwendet - dafür i.d.R. Chillie und Ingwer

Getränke: Eher warme als kalte Getränke.
Bohnenkaffee (nur wenn 30% Milch + Zucker zugegeben werden) pur - nicht. "Entschärfter Kaffee" (Latte Maciato etc.) geht auch noch.
Ansonsten Tee und Säfte oder auch mal ein Kakao.
Wasser - eher ohne Kohlensäure, diese ist bei Chinesen nicht wirklich beliebt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
andy

Re: Eure Freundin & Europäisches Essen

Beitrag von andy »

Hey Danke Ingo!

Wie siehts mit Suppen aus?
Meine Freundin steht total auf chin. Kartoffelsuppe ( ungebunden und klar, mit Ingwer/Knoblauch/ und so eine Art Fleischwurst ), mögen Chinesen unsere Suppen?
Wie siehts mit gebundenen oder legierten Suppen aus?
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Eure Freundin & Europäisches Essen

Beitrag von ingo_001 »

Die Chinesen haben die Suppen erfunden :mrgreen:
Heisse, scharfe Nudelsuppen zum Frühstück sind für Chinesen etwa das, was für uns Brot und Kaffee sind ... unverzichtbar.
Dabei ist es egal, welche Tages- oder Jahreszeit ist.
Ich hab noch nie so viele Suppenvariationen gesehen - und probiert, wie in China :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure Freundin & Europäisches Essen

Beitrag von happyfuture »

Frühstück:
Zu meiner Begeisterung wurde mein Deutsches Frühstück lobend aufgenommen (und gegessen):
Brötchen, Vollkornbrot, Croissants und Streuselbrötchen!
Butter, an Aufschnitt geräucherter Schinken, geräucherte Leberwurst (ist der Renner!), Rindersaftbraten (sehr gerne), Heidelbeermarmelade, Nutella (wenig) - kein Käse!
Mein Lavazza Espresso musste mit viel Zucker & Milch "trinkbar" gemacht werden ... :lol:

Suppen (Eintopf meiner Mutter nach schlesischer Art) und Klöße immer wieder gerne!
Zu meiner Freude konnte ich mit Sauerbraten trumpfen!
Eis beim Italiener war ihr tägliches Pflichtprogramm (und für mich immer wieder spannend zuzuschauen, wie schwerfällig jeweils die Entscheidungen für 2-3 Kugeln Eis gefallen sind)

Bei Getränken und im Großen und Ganzen schließe ich mich Ingos Aussagen an! :D
Kriss2167
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 28.07.2008, 18:52

Re: Eure Freundin & Europäisches Essen

Beitrag von Kriss2167 »

Nicht "meine" Freundin aber gute Bekannte:

sehr geliebt: - Butter auf Weissbrot
- Aufschnitt (da am stärksten der ger. Schinken)
- meine Frikadellen (die sind paniert...also etwas anders als Standard)
- jede Art von Würstchen gebraten
- Kartoffelpüree mit Kräutern
- geschnetzteltes Fleisch in Soße

weniger geliebt: -Salzkartoffeln
-pan. Schnitzel (Gernerell jede Art Kurzgeratenes wo viel gekaut werden muss...
nicht weil es nicht schmeckt, sondern weil sie sagt, sie hätte am nächsten Tag
Kiefermuskelkater :lol: )

und mehr hat sie nicht bisher bei uns gegessen :wink:

Bei Getränken schließe ich mich den anderen an

Chris
TaugeNix

Re: Eure Freundin & Europäisches Essen

Beitrag von TaugeNix »

Die gewöhnen sich an alles (außer, es besteht ne körperlich bedingte Unverträglichkeit).

Irgendwie komm' ich mir bei diesen Themen manchmal vor wie in einem zoologischen Forum über geeignete Tierhaltung :? :roll:
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure Freundin & Europäisches Essen

Beitrag von happyfuture »

TaugeNix hat geschrieben:Die gewöhnen sich an alles (außer, es besteht ne körperlich bedingte Unverträglichkeit).
sehr "respektvoll" ... Die
TaugeNix hat geschrieben:Irgendwie komm' ich mir bei diesen Themen manchmal vor wie in einem zoologischen Forum über geeignete Tierhaltung :? :roll:
Kannst Du Dein Problem detalliert beschreiben? :wink:
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Re: Eure Freundin & Europäisches Essen

Beitrag von romeo »

Ich habe bei meiner folgendes feststellen können:

Sie mag unverständlicherweise keinerlei Käse und versucht dauernd, daß ich ebenfalls keinen esse. Im Gegenzug habe ich aber mit stinky Tofu so meine Probleme, der Verwesungsgeruch zog sich tagelang durch die Wohnung.
Schwarzbrot mag sie auch nicht, sie meint, dieses Bauernbrot wäre ihr zu sauer. Dafür ißt sie Toastbrot oder Brötchen.
Schinken, Steak und Bratwurst mag sie auch, allerdings keine Blutwurst oder Leberwurst (zu sauer).
An Getränken Unmengen an Tee, gelegentlich auch Wein (z.Z. Federweißer), ab und an auch ein Bier, sogar meinen Whiskey muß ich manchmal teilen.
Sie lästert auch gern über den hohen Kartoffelverbrauch der Deutschen und daß es bei uns so wenige Gemüsesorten gibt.
op-300
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 02.04.2009, 20:41

Re: Eure Freundin & Europäisches Essen

Beitrag von op-300 »

Hallo, ich finde den Artikel sehr interessant, danke! Mich würde interessieren welche Nachspeisen und Süßigkeiten mehr bzw. weniger gefragt sind :?: Danke und Grüße op
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure Freundin & Europäisches Essen

Beitrag von happyfuture »

Nachtrag zu Getränke:
Sie mag "Schuss" (im Rhld. Pils mit Malzbier)
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Eure Freundin & Europäisches Essen

Beitrag von ingo_001 »

op-300 hat geschrieben:Hallo, ich finde den Artikel sehr interessant, danke! Mich würde interessieren welche Nachspeisen und Süßigkeiten mehr bzw. weniger gefragt sind :?:
Nachtrag:

Desserts: Obst (auch als Salat), manchmal auch Eis.
Ansonsten s. mein vorheriges Posting.

Kuchen: Ja - bevorzugt mit Obstanteil, auch Käsekuchen in diversen Varianten ... Buttercreme-Torten erhalten Zero Points :mrgreen:
Schlagsahne zum Kuchen muss auch nicht sein.

Snacks: Gemüse und Obst in Streifen/Würfel geschnitten.
Knoppers und andere ähnliche Keks-Varianten, Marabou-Schokolade.
Salzstangen und Brezeln - Klares NEIN :mrgreen:
Sesamstangen, Erdnuss-Flips, Nüsse naturell (in Mengen)

Und natürlich die unvermeidlichen Hühnerfüsse

Fastfood: Wenn, dann nur KFC - wegen den scharfen Chicken Wings.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Semrush [Bot] und 17 Gäste