Eure Freundin & Europäisches Essen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Eure Freundin & Europäisches Essen

Beitrag von Laogai »

corneta hat geschrieben:Linsensuppe ....uuaahhh :( , da muss man aber nicht unbedingt Chinesin sein, um sich dran gewöhnen zu müssen. Bei mir dauert die Gewöhnungsphase immer noch an :mrgreen: :mrgreen: .
Man gut dass ich nicht das kleine Ventilhorn (AKA Schmökernder Drache) geheiratet habe!
Wäre wohl voll in die Hose gegangen :shock: :? :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Eure Freundin & Europäisches Essen

Beitrag von corneta »

Tja manchmal kann es so einfach sein, ein einfacher Teller Suppe, und die Weichen sind gestellt :mrgreen: .
Benutzeravatar
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 900
Registriert: 26.08.2009, 13:56
Wohnort: Pirmasens / Rheinland-Pfalz

Re: Eure Freundin & Europäisches Essen

Beitrag von Tenshu »

Ihr seit mir zwei, ihr beiden. :mrgreen:

@ laogai
ok, du darfst jetzt alles Kochen außer Linsensuppe? :wink:
Der Unterschied von unseren landläufigen Suppen zu der von dir erwähnten chin. klaren Brühe scheint extrem zu sein. Warscheinlich dünn wie Wasser. Ich habe mir das mal im Internet auf Bildern angesehen.

@ corneta
ok, wie wäre es dann mit Kartoffelsuppe mit deftigen Würstchen, wenn du Linsensuppe nicht magst. Erbsensuppe wäre auch noch eine Option :P :mrgreen:
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Eure Freundin & Europäisches Essen

Beitrag von ingo_001 »

So individuell die Geschmäcker - auch bei Chinesen - sind: Niemand konnte sich bzw. sein Feinschmeckerherz für Erbsen erwärmen - egal in welcher Darreichungsform :mrgreen:
Nur der chinesische Küchengott weiss, weshalb :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Eure Freundin & Europäisches Essen

Beitrag von corneta »

Tenshu hat geschrieben:Ihr seit mir zwei, ihr beiden.
Eifersüchtig oder was, nachdem du dich neulich schon vor mir auf die Knie werfen wolltest... :mrgreen: .

Also um mal ein bisschen Licht in das "Geheimnis" um meinen Nick zu bringen:
corneta ist eine (eigene) Abwandlung vom lateinischen cornus (dt. Horn). Es ist ein Wink bezüglich meines Vornamens und meines Sternzeichens, nämlich Stier. Mein Avatar ist mein chinesisches Sternzeichen.
Über den "Stier" Kommen wir auch wieder zurück zum Thema - Essen. Stiere kann man bekanntlich mit leckerem Essen ganz gut aus der Reseve locken, allerdings ist auch die Optik wichtig, die bei Linsensuppe doch eher fraglich ist :wink: .
Benutzeravatar
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 900
Registriert: 26.08.2009, 13:56
Wohnort: Pirmasens / Rheinland-Pfalz

Re: Eure Freundin & Europäisches Essen

Beitrag von Tenshu »

corneta hat geschrieben:Es ist ein Wink bezüglich meines Vornamens und meines Sternzeichens, nämlich Stier.
Jetzt wird mir einiges klar, du bist auch Stier. :mrgreen:
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."
IwanBob
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 12.07.2007, 15:15
Wohnort: Shenzhen

Re: Eure Freundin & Europäisches Essen

Beitrag von IwanBob »

Mein Chinesische Freundin, wollte einmal unbedingt in ein Deutsches Restaurant.
Also bin ich mit dort hin.
Während Sie sich zu allererst das Besteck welches auf dem Tisch aufgestellt war schnappte und in den Gläsern mit warmen Wasser badete, drehte Sie sich auch schon um zur Bedingung und plärrte auf chinesisch "Gibt es hier keine Stäbchen ?!?!".

Sie hat Fisch mit Nudeln gegessen, was Ihr wohl durchaus mundete.
Ich hatte Pommes mit Frikadellen und dazu für uns beide Brezel bestellt.

Fazit:
Brezel konnte Sie gar nichts mit anfangen.
Frikadellen mit Ketchup waren in Ordnung, den Senf mochte sie allerdings gar nicht.
Die Pommes wurden in die Butter von den Brezeln getunkt, Was Sie sehr lecker fand.

Gruß IwanBob
360º Produktansichten für Ihre Webseite. --- http://threesixty-packshot.eu" target="_blank ---- Falls sie Ihre Produkte in China bestellen können wir sehr Einfach für Sie Tätig werden.
Benutzeravatar
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 900
Registriert: 26.08.2009, 13:56
Wohnort: Pirmasens / Rheinland-Pfalz

Re: Eure Freundin & Europäisches Essen

Beitrag von Tenshu »

IwanBob hat geschrieben:Die Pommes wurden in die Butter von den Brezeln getunkt, Was Sie sehr lecker fand.
So lernt man neue kulinarische Genüsse kennen. :mrgreen:
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."
IwanBob
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 12.07.2007, 15:15
Wohnort: Shenzhen

Re: Eure Freundin & Europäisches Essen

Beitrag von IwanBob »

Gut man muss immer neue Wege gehen, sonst wird nichts neues Erfunden.
Eben die selbe Freundin hat auch mit Vorliebe im Fastfood schuppen die Pommes in Softeis getunkt.
360º Produktansichten für Ihre Webseite. --- http://threesixty-packshot.eu" target="_blank ---- Falls sie Ihre Produkte in China bestellen können wir sehr Einfach für Sie Tätig werden.
Benutzeravatar
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 900
Registriert: 26.08.2009, 13:56
Wohnort: Pirmasens / Rheinland-Pfalz

Re: Eure Freundin & Europäisches Essen

Beitrag von Tenshu »

IwanBob hat geschrieben:Gut man muss immer neue Wege gehen, sonst wird nichts neues Erfunden. Eben die selbe Freundin hat auch mit Vorliebe im Fastfood schuppen die Pommes in Softeis getunkt.
Dejavue... :lol: Saure Gurken und Nutella, Pommes mit Eis, Kakao und Spinat etc. waren so die Höhepunkte des weiblichen Geschmacks die ich erleben durfte.

Ich traue mich schon garnicht zu Fragen. Aber was Essen die erst, wenn sie schwanger sind? :mrgreen:
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste