Mich hat es nun auch getroffen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Mich hat es nun auch getroffen

Beitrag von Ron »

Tenshu hat geschrieben: muss sie jetzt ein Besuchervisum ( lt. Botschaft Beijing) beantragen, oder Touristenvisum? Klärt mich auf, Leute. Irgendwo hier, habe ich gelesen, das Touri Visum besser wäre, keine Ahnung mehr in welchem zusammenhang das stand. Zur Zeit raucht mir etwas der Kopf..Informationsflut :)
Sie Besucht Dich, Du hast eine Verpflichtungserklärung gemacht incl. Einladungsschreiben also -> Besuchsvisum

Ron
Benutzeravatar
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 900
Registriert: 26.08.2009, 13:56
Wohnort: Pirmasens / Rheinland-Pfalz

Re: Mich hat es nun auch getroffen

Beitrag von Tenshu »

@ Ron
danke Ron...mir ist nur der pragmatische Unterschied, zwischen Touri und Besuchervisum
nicht klar. Vor allem, weil ich hier schon gelesen habe, man sollte ein Tourivisum einem Besuchervisum vorziehen. Mir fehlt allerdings im Moment der Zusammenhang...warum das so ist...Informationsflut...mein Kopf macht gerade einen reboot :)

Gruß
Tenshu
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."
Benutzeravatar
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 900
Registriert: 26.08.2009, 13:56
Wohnort: Pirmasens / Rheinland-Pfalz

Re: Mich hat es nun auch getroffen

Beitrag von Tenshu »

wie dem auch sei...
seit wir diese Diskussion führen, nähere ich mich mehr dem Vorschlag von laogai, einfach den Spieß umzudrehen. Heißt warscheinlich, es ist einfacher selbst nach China zu fliegen.
Man wird sehen, auf jeden Fall danke ich euch allen, für die Hilfe und Zustimmung. Ich habe seit gestern, jede Menge dazugelernt.

Was ich allerdings auch schon recherchiert habe ist folgendes:
Eine Arbeitskollegin, fliegt am 25 September, von Frankfurt nach Beijing für sagenhafte 380€ mit Air China. Wenn ich nach Shenyang Airport fliegen möchte, finde ich nichts unter 470€. Will damit sagen, das Shenyang immer viel teurer ist als Beijing.

Natürlich könnte man jetzt sagen, flieg nach Beijing und nimm für die restlichen 650 km den Zug (ICE). 10 Stunden Flug + 3 Stunden ICE...keine Ahnung.

Hier sind mal wieder die Profis, von euch gefragt...

Gruß
Tenshu.....der sich gerade denkt, das ein Flieger auf den Zug fällt, egal wo er drinsitzt :)
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mich hat es nun auch getroffen

Beitrag von happyfuture »

hier findest du günstige innerchinesische Flüge (z.B. Beijing - Shenyang)
http://www.ctrip.com" target="_blank
http://www.elong.net" target="_blank

Grüße aus Wuhan
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Mich hat es nun auch getroffen

Beitrag von ingo_001 »

Tenshu hat geschrieben:Natürlich könnte man jetzt sagen, flieg nach Beijing und nimm für die restlichen 650 km den Zug (ICE). 10 Stunden Flug + 3 Stunden ICE...keine Ahnung.
Man könnte es schon sagen können ... nur machen würde ich es an Deiner Stelle nicht.
Fliege komplett, das spart Zeit, die ihr sinnvoller zusammen verbringen könnt.

Zugfahrt hat zwar auch was ... aber nicht, wenn Du vorher noch nie in China warst - ist schlicht zu zeitaufwendig.
Und auf das Äquivalent eines ICEs brauchst Du gar nicht erst zu hoffen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mich hat es nun auch getroffen

Beitrag von happyfuture »

Tenshu hat geschrieben:Wenn ich nach Shenyang Airport fliegen möchte, finde ich nichts unter 470€. Will damit sagen, das Shenyang immer viel teurer ist als Beijing.
Mir ist nicht bekannt, das Shenyang direkt international aus unseren Regionen angeflogen wird, daher der Preisunterschied! Wobei 470€ schon relativ günstig ist.
Denke, Internationaler Flug via Beijing oder Shanghai ist das Beste für Dich.
Vielleicht posted jemand aus Shenyang hier ...
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Mich hat es nun auch getroffen

Beitrag von ingo_001 »

Genau so ist es: Ohne Umsteigen gehts in dem Fall nicht.
Wäre mir jedenfalls neu.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 900
Registriert: 26.08.2009, 13:56
Wohnort: Pirmasens / Rheinland-Pfalz

Re: Mich hat es nun auch getroffen

Beitrag von Tenshu »

Also es scheint Direktflüge Frankfurt/Main- Shenyang zu geben. Allerdings nur mit Air China, wobei 470€ die wirklich unterste Preisgrenze ist. Eher schon Richtung 540€-600€.
Hin und Rückflug. Wobei Umsteigen jetzt sicherlich nicht das Problem wäre.
der Shenyang Airport heißt übrigens Taoxian International Airport...nur der Vollständigkeit halber.

Wie gesagt, ihr wißt das warscheinlich besser als ich.

Gruß
Tenshu
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Mich hat es nun auch getroffen

Beitrag von ingo_001 »

470 € sind - sage ich mal - ein guter Preis.
Du solltest Deine Reisepläne (so weit wie möglich) dies bezügl. schnell in die Tat umsetzen. Wenn man bis zuletzt wartet kanns schnell passieren, dass das Schnäppchen schon nicht mehr zu haben ist, weil alle Plätze vergeben sind.
Es gibt aber auch die, die erfolgreich auf die "Last-Minute-Karte" gesetzt haben.
Würde ich in Deinem Fall aber von abraten, weil ja Dein Reisetermin fix ist. Der Nervenkitzel muss nicht sein, denke ich. Du wirst schpn aufgeregt genug sein.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 900
Registriert: 26.08.2009, 13:56
Wohnort: Pirmasens / Rheinland-Pfalz

Re: Mich hat es nun auch getroffen

Beitrag von Tenshu »

wem sagst du das Ingo...aber da ich Situationsbedingt hier festhänge, muss ich wohl den Preis nehmen, der zu der angegebenen Zeit, geboten wird. Last Minute kommt nicht in Frage. Die Gründe dafür hast du ja schon aufgeführt. Aufgeregt ja, aber bestimmt nicht wegen dem Flug... :wink:

Ich bin allerdings, was das fliegen und den Airport angeht, auch ziemlicher Newbie.
Was mir allerdings nicht allzuviel ausmacht...da ich von meiner Art her, relativ schmerzfrei bin. :) das soll heißen, du kannst mich eigentlich überall aussetzen, ich komme irgendwie zurecht :)
Das war eigentlich schon immer so bei mir, weiß auch nicht wieso. :mrgreen:

Ich nehme das Leben so wie es kommt, kommt das Leben nicht, auch egal :)

Man wird sehen...vielleicht geht ja im November noch was.

Gruß
Tenshu
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mich hat es nun auch getroffen

Beitrag von happyfuture »

happyfuture hat geschrieben:
Tenshu hat geschrieben:Wenn ich nach Shenyang Airport fliegen möchte, finde ich nichts unter 470€. Will damit sagen, das Shenyang immer viel teurer ist als Beijing.
Mir ist nicht bekannt, das Shenyang direkt international aus unseren Regionen angeflogen wird, daher der Preisunterschied! Wobei 470€ schon relativ günstig ist.
Denke, Internationaler Flug via Beijing oder Shanghai ist das Beste für Dich.
Vielleicht posted jemand aus Shenyang hier ...
Tenshu,
€ 470 FRA-SHE (Hin+Rück) ist eher schon sehr guter Preis! Dort, wo du das her hast, sollte auch die Anzahl der Stopps stehen. Ich kenne keinen Direktflug, letztlich aber egal.
So wie auch Ingo schreibt, solltest Du Nägel mit Köpfen machen!
Deine neue Liebe in Ihrer Heimat kennenzulernen hat große Vorteile für Dich! Habe bei allem was Du schreibst nicht unbedingt das Gefühl, dass Du länger auf ein Date warten willst (dir brennt doch der Hintern!).
Also los ... :D
Benutzeravatar
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 900
Registriert: 26.08.2009, 13:56
Wohnort: Pirmasens / Rheinland-Pfalz

Re: Mich hat es nun auch getroffen

Beitrag von Tenshu »

@ happyfuture
Klar, brennt mir der hintern. Ich würde lügen, wenn ich das Gegenteil behaupten würde. Aber es ist so, wie Ron und die anderen auch schon geschrieben haben. Man darf den Sinn für die Realität nicht verlieren. Bin ja keine 15 mehr. :) Ich suche noch dem gesunden Mittelweg, zwischen Liebe und Realität. Es ist ein Direktflug, direkt von der China Air Webseite. Wie gesagt, zur Zeit hänge ich hier fest.
Eventuell im November eine Woche. Realistisch ist aber erst Januar / Februar.
Außerdem hat sie von 24. Januar- 16. Februar frei...Frühlingsfest oder wie das heißt.

Die LaoDe´s hier wissen das besser :) Aua...haut mich jetzt nicht :)

Gruß
Tenshu
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mich hat es nun auch getroffen

Beitrag von happyfuture »

Tenshu hat geschrieben:Realistisch ist aber erst Januar / Februar.
Außerdem hat sie von 24. Januar- 16. Februar frei...Frühlingsfest oder wie das heißt.
Dann zieh dich warm an ... :wink:
... du machst das schon!

Viel Glück ...
Benutzeravatar
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 900
Registriert: 26.08.2009, 13:56
Wohnort: Pirmasens / Rheinland-Pfalz

Re: Mich hat es nun auch getroffen

Beitrag von Tenshu »

Danke Happy.

Sie hat mir schon gesagt, das es im Winter in Shenyang nicht kalt, sondern Saukalt ist :)
Und für sie muss ich mich warscheinlich doppelt warm anziehen :wink:
Zumindest nach dem, was mir unseren Lebenslänglichen hier gesagt haben :)

Zu den Vorteilen: Warscheinlich Antrittsbesuch bei Ihren Eltern in Jinzshou usw. :mrgreen: Die wollen die Langnase live sehen, nicht nur auf Bildern :)
Merkwürdigerweise, scheinen ihre Eltern schon das OK, gegeben zu haben, als sie ihnen Bilder von mir vorlegte. Zitat: " Wenn du glücklich bist, sind wir es auch. Hauptsache, er ist ein guter Mann ". Ich dachte mir nur..Aha... Obwohl das ja an der Situation nichts ändert.

Ironie an
"Ich habe 12 Jahre mit meiner Ex überlebt, dann überlebe ich alles" :wink:
Ironie aus

Edit: meine Arbeitskollegin, die am 25. September nach Beijing fliegt, hat mehrere Stunden Aufenthalt in Dubai, darf aber den Airport nicht verlassen, sagt sie. :mrgreen:

Sie fliegt mit einer Tochtergesellschaft von China Air, China Eastern...kann das sein...keine Ahnung..schreckliches Kurzzeitgedächtnis :)

Gruß
Tenshu...der gedanklich schon im Flieger sitzt, wenn er nur weg könnte. :)
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Mich hat es nun auch getroffen

Beitrag von Haima »

Hallo Tenshu,

Nur noch am Rande zum Flug: nach SHE gibt es ab FRA definitv keine Direktflüge. Also, ich lasse mich gerne belehren, aber das ist nicht der Fall.

Du musst immer in PEK oder sonst PVG umsteigen. Es gibt noch einige andere chinesische Flughäfen, die von Europa aus angeflogen werden, aber SHE ist nicht dabei.

Wenn du bei airchina.de schaust, steht dort immer ein Stopp. Flugzeit zwischen 13 und 17 Stunden. Das ist immer inkl. dem Anschlussflug. Die Flugzeit nach PEK dauert ca. 8 bis 9 Stunden.

Ist im Moment ja nicht so wichtig, aber einfach der Hinweis. Da Gepäck im Regelfall nicht durchgehend eingecheckt werden kann, unbedingt genug Zeit zum Umsteigen einplanen. Ich würde zwei Stunden nie wagen.
Wir mussten kürzlich alleine für die Schweinegrippe-Untersuchung 90 Min. im Flugzeug warten, bis wir aussteigen konnten.

Gruss

Haima
http://s8.de.ikariam.com/reg.php?fh=9df ... 21d&list=1
Spielst du gerne? Dann klick mal auf den Link oben. Wir suchen Leute, die helfen, unseren Ikariam-Account etwas nach oben zu bringen. Danke!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste