Neu hier.......!

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Thomas
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2005, 23:02
Wohnort: Marienheide

Neu hier.......!

Beitrag von Thomas »

你 好

我 叫 Thomas
.

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich bin in der 11 und habe seit den Sommerferien in der Schule einmal wöchentlich Chinesisch. Deshalb habe ich so ein Forum gesucht - und gefunden. Cooooooool.

Naja, ich werde insgesamt vier Semester in der Schule haben und dann fliegen wir nach CHINA und dann mal weiter schaun.

在建

thomas
我 叫 Thomas。
Gast

Re: Neu hier.......!

Beitrag von Gast »

Thomas hat geschrieben:你 好

我 叫 Thomas
.

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich bin in der 11 und habe seit den Sommerferien in der Schule einmal wöchentlich Chinesisch. Deshalb habe ich so ein Forum gesucht - und gefunden. Cooooooool.

Naja, ich werde insgesamt vier Semester in der Schule haben und dann fliegen wir nach CHINA und dann mal weiter schaun.

在建

thomas
再见 !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Neu hier.......!

Beitrag von Grufti »

Anonymous hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:你 好

我 叫 Thomas
.

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich bin in der 11 und habe seit den Sommerferien in der Schule einmal wöchentlich Chinesisch. Deshalb habe ich so ein Forum gesucht - und gefunden. Cooooooool.

Naja, ich werde insgesamt vier Semester in der Schule haben und dann fliegen wir nach CHINA und dann mal weiter schaun.

在建

thomas
再见 !....
.... muß es richtig heißen...
Gruß
Grufti
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Thomas
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2005, 23:02
Wohnort: Marienheide

Beitrag von Thomas »

Ja klar, dass weiß ich auch :?
Habe ich gestern erst gelernt!

谢 谢

再 见


Thomas
我 叫 Thomas。
mizu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 18.10.2005, 15:38

Beitrag von mizu »

Wow! Tolle Gelegenheit, wenn man Chinesisch in der Schule lernen kann. Da hat man noch die meiste Zeit. Und ein abschliessender Besuch Chinas ist noch das Tüpfelchen auf dem i.
Dann wünsche ich dir mal viel Spass Thomas!
xiaoxing
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 24.05.2005, 15:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von xiaoxing »

Genau! Das macht mich auch ganz neidisch. Chinesisch in der Schule wäre klasse gewesen...
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

in meinem heimatlandkreis gibts auch ne schule die seid drei jahren chinesisch als wahlfach anbietet. mann, ich wuenschte ich haette damals noch wechseln koennen..... aber als ich davon wind gekriegt hab war ich dann schon zu sehr im stress mit meiner kollegstufe :(

schoen dass du so ne gelegenheit hast, ich wuensch dir viel spass! :)
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

man was habt ihr denn für geniale Schulen? Bei uns wurde nicht mal mehr russisch angeboten. Nur Englisch, Latein und Französisch. Also Standard. Wusste gar nicht das es heutzutage gibt? Und dabei bin ich gerade mal seid 2 Jahren aus der Schule :shock:
Der Fortschritt schreitet ja immer schneller voran! :cry: Ich will ein Teil davon sein!
klaus_618
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2006, 01:47

Beitrag von klaus_618 »

hi,ich bin Klaus,aber ich bin ein chinesischer Student in Bayern,ich mag Musik,Fußball,ich lerne gerne Leute kennen
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

你好!

In welcher Stadt bist du denn?
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

:) ja, was studierst du und in welcher Stadt bist du ? :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste