deutsches (Internet)-TV in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
torpedo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 45
Registriert: 28.11.2007, 09:20
Wohnort: Tianjin

deutsches (Internet)-TV in China

Beitrag von torpedo »

Vor ein paar Tagen haben ich einen link (Wilmaa) erhalten mit dem es mir möglich war per Internet deutsches TV live zu sehen. Seit vorgestern funktioniert das nun nicht mehr und ich weiß nicht warum. Kennt sich jemand von euch mit diesem TV-Programm aus und weiß woran es liegen könnte?
Ich hab 2 Theorien:
1. Die Übertragung wurde gestört, dann vermutlich von offizieller chinesischer Seite.
2. Der TV-Anbieter 'liefert' nicht mehr nach China, warum auch immer...

Frage:
1. Könnte man eine eventuelle Blockade von Internetseiten umgehen?
2. Könnte ich mir beispielsweise eine schweizer IP-Adresse zulegen und so das Programm empfangen?
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: deutsches (Internet)-TV in China

Beitrag von Aremonus »

Also ich nehme an, dass die nicht nach China liefern, aus lizenztechnischen Gründen. Ist mit dem Schweizerfernsehn auch so...
Die Websiteblockade kannst du umgehn, in dem du dir eine IP aus ausserhalb Chinas (z.B. Deutschland) besorgst - und dies tust du am besten über VPN oder einen Proxy. Nur dass über nen Proxy kein Fernsehn möglich ist, da zu langsam...
Also frag am besten nen Freund in deutschland, der Ahnung von Computern & nen eigenen Server im Internet hat - dann kannste das Problem lösen.
'ne Anleitung zum erstellen eines VPN tunnells möcht' ich hier aber nicht posten, ist zu mühsam :P
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2007, 05:39
Wohnort: Dongguan

Re: deutsches (Internet)-TV in China

Beitrag von Dongguan »

torpedo hat geschrieben: Seit vorgestern funktioniert das nun nicht mehr und ich weiß nicht warum. ...
Ich hab 2 Theorien:
1. ...
2. Der TV-Anbieter 'liefert' nicht mehr nach China, warum auch immer...
wilmaa FAQ

Ich erhalte eine Meldung, dass ich in einem Land bin, in dem ich wilmaa nicht nutzen kann.

Aufgrund vieler Regelungen dürfen wir wilmaa momentan nur Zuschauern in der Schweiz anbieten.
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Re: deutsches (Internet)-TV in China

Beitrag von unipia »

Vom Gesetz her ist es verboten in China. Kann gut sein das es geblockt wurde. Über was gehst du denn ins Internet. An der Uni ? Arbeitsstelle?
一国王选婿,拉一牛至河边说:谁能让这牛先点头后摇头再跳到河里,我就把公主嫁给他.
一屠夫上前对牛说:挺牛B啊? 牛点头.
屠夫又说:认识我不? 牛摇头.
屠夫一刀扎在牛屁股上,牛负痛跳入河中.
国王嫌屠夫手段粗暴,屠夫要求再试一次,国王允.此牛又被拉到河边.
屠夫上前对此牛说;认识我了不? 牛点头.
屠夫又说:还牛B不了? 牛摇头.
屠夫笑着说;知道咋办了不? 牛转身跳入河中
祝大家牛年快乐~
Benutzeravatar
torpedo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 45
Registriert: 28.11.2007, 09:20
Wohnort: Tianjin

Re: deutsches (Internet)-TV in China

Beitrag von torpedo »

Ich bin immer von zu Hause (in Tianjin) aus in's Internet gegangen. Leider funktioniert das Internet-TV nu nicht mehr. :cry:
Ich brauch ne schweizer IP-Adresse...aber wie???
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: deutsches (Internet)-TV in China

Beitrag von Aremonus »

Naja, es ist nicht das chinesische Gesetz, das dies verbietet, sondern das Schweizergesetz. Inzwischen wird nicht einmal mehr CNN.com geblockt.. und die Tagesschau vom SF guck' ich täglich, wenn auch nicht live...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: deutsches (Internet)-TV in China

Beitrag von HK_Yan »

Das gibt es auch bei vielen deutschen Sendern. RTL Online geht auch nur in DE. Zattoo auch.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: deutsches (Internet)-TV in China

Beitrag von Dennis (CDS) »

Ich denk mal du hattest das Glück, dass bis vor kurzem auf Seiten des Betreibers das IP Scanning nicht richtig funktionierte. In einem anderen Foren berichtet ein User aus Österreich vom gleichen Problem wie du, seit Freitag kein Zugriff mehr auf den Stream.

Anders als bei den P2P Streams aus China (Bundesliga) werden die offiziellen Anbieter aus der Schweiz und Deutschland diese Schutzmaßnahmen wohl alle in vollem Umfang durchsetzen (müssen). Aber mal schauen, was sie in der Zukunft mit den Rechteinhabern so aushandeln können.
Benutzeravatar
torpedo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 45
Registriert: 28.11.2007, 09:20
Wohnort: Tianjin

Re: deutsches (Internet)-TV in China

Beitrag von torpedo »

### gelöscht von Topas, Moderator bei Chinaseite.de###

( Ein "Manipulationsaufruf" verstösst gegen Rechte Dritter, und somit gegen die Forumsregeln )
Benutzeravatar
ziphi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 126
Registriert: 06.03.2008, 00:10
Wohnort: Hamburg

Re: deutsches (Internet)-TV in China

Beitrag von ziphi »

torpedo hat geschrieben:Auch hier gelöscht - Topas
Einen schweizer Proxy zu verwenden sollte ausreichen.
Wiki dazu
Liste Schweizer Proxy Server
Benutzeravatar
Chrono
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 48
Registriert: 16.02.2009, 01:47

Re: deutsches (Internet)-TV in China

Beitrag von Chrono »

ziphi hat geschrieben:
torpedo hat geschrieben:Und hier ebenfalls dasselbe gelöscht - Topas
Einen schweizer Proxy zu verwenden sollte ausreichen.
Wiki dazu
Liste Schweizer Proxy Server

Wenn du Anonym TV schauen willst kommt wohl eher ein VPN Client like Cyberghost oder Steganos VPN in Frage.
Kommt eben darauf an wo du dich bewegen möchtest.
VPN Tunnels sind das beste, zumindest meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: deutsches (Internet)-TV in China

Beitrag von bossel »

Aremonus hat geschrieben:Naja, es ist nicht das chinesische Gesetz, das dies verbietet, sondern das Schweizergesetz.
Liegt wohl weniger an den Gesetzen als an den Rechteinhabern. Je nach Inhalt ist auch auf den Seiten der Fernsehsender manches erreichbar, anderes nicht. So hat man dann plötzlich während einer Nachrichtensendung einen Aussetzer, weil die Fußballrechte (zB) nur für die Ausstrahlung in D erworben wurden. Bei den Holländern kann ich auch keinen Eisschnellauf sehen. Grummel.
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 26.01.2009, 17:24

Re: deutsches (Internet)-TV in China

Beitrag von Guangzhou »

torpedo hat geschrieben: Das gleiche gelöscht - Topas
http://www.swissvpn.net" target="_blank
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: deutsches (Internet)-TV in China

Beitrag von Dennis (CDS) »

Guangzhou hat geschrieben:http://www.swissvpn.net
Inklusive dem Hinweis, dass es doch nicht ganz erlaubt zu sein scheint, das Ganze. :wink:

Zattoo shut down other Swiss VPN.....

Link zur Pressemitteilung
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 26.01.2009, 17:24

Re: deutsches (Internet)-TV in China

Beitrag von Guangzhou »

Sorry aber so ein Bloedsinn - natuerlich ist es erlaubt einen VPN-Tunnel aufzubauen.

Aber natuerlich kann Zatoo oder sonstwer sagen ich moechte oder darf mein Angebot nur regional anbieten - dann schliessen sie nach und nach solche VPN-Zugaenge von ihren Internetseiten aus.

Das ganze ist aber ein Katz und Maus spiel und daran sieht man ganz gut, dass der ganze Mist von wegen Kinderpornografiesperre (soll nicht heissen, dass ich das auch nur im geringsten fuer gut finde), TV-Regionalsperre, Chinese Great Firewall usw. nichts bringt - das Internet ist nun mal weltweit und wer die Daten haben moechte bekommt sie - es gibt immer wieder neue VPN-Tunnel und Proxis in diversen Laendern. Dank Tor hat sich die Sache mit der lokalen Sperre fuer das reine surfen sowieso erledigt.

Gruss
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste