päckchen aus china .aht da jemand erfahrung ???

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
redrom696
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2005, 17:31
Wohnort: berlin

päckchen aus china .aht da jemand erfahrung ???

Beitrag von redrom696 »

habe vor aus china jacken zu importieren zur zeit denke ich erst mal 10 stück als muster hab die frage wie sieht das mit dem zoll aus .und wer hat erfahrung und kann mir ungefähr beschreiben was da auf mich zukommt-an formalietäten -eventuell auch geschätzte portokosten werden 10 kg sein
besten dank jörg behringer
Benutzeravatar
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 28.03.2005, 16:27

Beitrag von Taikonaut »

Kommt drauf an wasDu damit vor hast, anscheinend willst Du die gewerblich nutzen. Dann würde ich allerdings aufpassen dass Du keine Fälschungen verkaufst, das könnte Dir Ärger einbringen. Prinzipiell hat man eine Freigrenze von 175€.
Ich habe mir schon kistenweise Dinge (auch Textilien) für den privaten Gebrauch heimgeschickt, war nie ein Problem! Nur wenn Du mit dem Schiff schicken solltest, pack die Klamotten gut in Plastiktüten ein, sonst riechen die nach 6 Wochen Schiffsbauch und Du musst die erst einmal mehrmals waschen :(
Gast

Re: päckchen aus china .aht da jemand erfahrung ???

Beitrag von Gast »

redrom696 hat geschrieben:habe vor aus china jacken zu importieren zur zeit denke ich erst mal 10 stück als muster hab die frage wie sieht das mit dem zoll aus .und wer hat erfahrung und kann mir ungefähr beschreiben was da auf mich zukommt-an formalietäten -eventuell auch geschätzte portokosten werden 10 kg sein
besten dank jörg behringer
Bei 10kg musst du mit ca. EUR 50,- Porto rechnen
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: päckchen aus china .aht da jemand erfahrung ???

Beitrag von Grufti »

redrom696 hat geschrieben:habe vor aus china jacken zu importieren zur zeit denke ich erst mal 10 stück als muster hab die frage wie sieht das mit dem zoll aus .und wer hat erfahrung und kann mir ungefähr beschreiben was da auf mich zukommt-an formalietäten -eventuell auch geschätzte portokosten werden 10 kg sein
besten dank jörg behringer
Wenn es "Muster" sein sollen, so setzt der Zoll im Allgemeinen ziemlich strenge Bedingungen an, da besonders Jacken zur Zeit ein "heißes Eisen" sind. Du hattest doch sicher die aktuellen Probleme bei der Einfuhr von gerade Jacken und ähnlicher Textilien mitbekommen..

Als Muster gelten z.B. Waren , von denen maximal 5 Stück gleich in Stil und Farbe und Beschaffenheit.
Lasse Dir am Besten von Deinem Lieferanten vorab Materialbeschaffenheit ( also aus Baumwolle, etc), und Art der Textilien ( gewebt oder gewirkt, f. Männer oder Frauen) geben, denn danach richtet sich die Zolltarifnummer des Warenverzeichnisses und auch die für die Einfuhr größerer Sendungen erforderlichen Docs

Der beste und sicherste Weg ist, wenn Du Dich bei dem Zollservice-Center Deines für Dich zuständigen Hauptzollamtes erkundigst. Da bist Du dann auf alle Fälle auf der sicheren Seite !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Das Thema "Markenschutz", das Taikonaut angeschrieben hatte, wird beim Zoll ganz groß geschrieben.

Stelle also sicher, daß auf den Jacken kein Logo irgendwelcher Art erscheint.

Der Zoll konfisziert sehr schnell Deine Ware, wenn Du kein Schreiben der Markeninhaber vorweisen kannst, das Dir den Import dieser Marke erlaubt.... und die Inhaber der Markenrechte verklagen Dich zusätzlich noch...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste