Chinesen ueber Auslaender

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Chinesen ueber Auslaender

Beitrag von belrain »

Monique hat geschrieben: Ich will damit sagen, alles hat seine zwei Seiten, wie alles andere auch.
Ich frage mich nur, wie würde man mich als Westfrau mit einen chinesischen Mann ansehen, auch verachtent?
Ist schwer zu beantworten.
Meines Wissens nach wird der chinesische Mann, der dann mit dir zusammen ist, grosse Bewunderung ernten. Schliesslich hat er etwas erreicht, was nicht jedem Chinesen vergönnt ist. Allerdings musst du dich auch nicht wundern, wenn man dich auf den ersten Blick als N.... abtut, denn in vielen KTVs ist es mittlerweile Chic Russinnen "arbeiten" zu lassen. Und noch chicker ist es für (entsprechend vermögende) chinesische Männer damit zu prahlen, dass sie mit diesen Mädels ihren Spass hatten.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
Philipp
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.2005, 07:12

Re: Chinesen ueber Auslaender

Beitrag von Philipp »

belrain hat geschrieben:
Monique hat geschrieben: Ich will damit sagen, alles hat seine zwei Seiten, wie alles andere auch.
Ich frage mich nur, wie würde man mich als Westfrau mit einen chinesischen Mann ansehen, auch verachtent?
Ist schwer zu beantworten.
Meines Wissens nach wird der chinesische Mann, der dann mit dir zusammen ist, grosse Bewunderung ernten. Schliesslich hat er etwas erreicht, was nicht jedem Chinesen vergönnt ist. Allerdings musst du dich auch nicht wundern, wenn man dich auf den ersten Blick als N.... abtut, denn in vielen KTVs ist es mittlerweile Chic Russinnen "arbeiten" zu lassen. Und noch chicker ist es für (entsprechend vermögende) chinesische Männer damit zu prahlen, dass sie mit diesen Mädels ihren Spass hatten.

Es gibt auch ohnehin das Stereotyp, dass westliche Frauen sexbesessene Schlampen seien, gab vor ein paar Jahren eine populäre Fernsehserie in China "洋妞在北京" die voll in diese Bresche schlug.
Monique
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 20.12.2007, 20:02

Re: Chinesen ueber Auslaender

Beitrag von Monique »

Ohhhh Leute!

Hurre, sexbesessene Schlampe.... :shock: :?

Also ich spüre von dem bis jetzt nichts, meiner ist ganz liebenswert und schreibt ganz unaufhörlich. :wink:
Was es noch einfacher macht, er wohnt seit ein paar Jahren in Europa und kennt somit uns Westfrauen.

Aber, da hätte ich eine Frage an Euch Männer!!!

Wie hatten sich den Eure chin. Frauen, bei den ersten Kontakten verhalten?

Waren Sie zurückhaltent? Machten sie schnell, na ja diese "neckischen Spiele", :oops: oder gaben sie gleich ihre Vorstellung wie es laufen soll bekannt?
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Chinesen ueber Auslaender

Beitrag von belrain »

Monique hat geschrieben: Also ich spüre von dem bis jetzt nichts, meiner ist ganz liebenswert und schreibt ganz unaufhörlich. :wink:
Mal ehrlich, er wird dich auch nicht negativ sehen, also keine Sorge.
Monique hat geschrieben: Was es noch einfacher macht, er wohnt seit ein paar Jahren in Europa und kennt somit uns Westfrauen.
Das ist auch einer der Gründe, warum er nicht so seltsame Gedanken haben wird. Er war schonmal raus aus China.
Die Leute, die schlecht über bi-nationale Paare reden haben wahrscheinlich noch nie eine andere Stadt gesehen, sind neidisch oder einfach nur dämlich. Wie gesagt, du wirst unterschiedlichste Reaktionen bekommen - und nicht alle sind toll.
Wichtig ist aber nur, dass ihr und euer wichtiges Umfeld (Familie und Freunde) die Verbindung gut findet.
Monique hat geschrieben:
Wie hatten sich den Eure chin. Frauen, bei den ersten Kontakten verhalten?

Waren Sie zurückhaltent? Machten sie schnell, na ja diese "neckischen Spiele", :oops: oder gaben sie gleich ihre Vorstellung wie es laufen soll bekannt?
Jetzt bin ich ja neugierig. was sind denn "neckische Spiele? :wink:
Ich habe meine Freundin ja durch meinen Job kennen gelernt. Und da ich zu dem Zeitpunkt "in festen Händen" war, hat sie sich zurückgehalten. Allerdings, durch die Wahl der Restaurants (mit netter Atmosphäre :wink: ) war mir schnell klar, welche Absichten sie hat. Und sie hat tatsächlich fast drei Jahre um mich "gekämpft" :oops:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesen ueber Auslaender

Beitrag von ingo_001 »

Monique hat geschrieben:Aber, da hätte ich eine Frage an Euch Männer!!!

Wie hatten sich den Eure chin. Frauen, bei den ersten Kontakten verhalten?

Waren Sie zurückhaltent? Machten sie schnell, na ja diese "neckischen Spiele", :oops: oder gaben sie gleich ihre Vorstellung wie es laufen soll bekannt?
Zurückhaltend? Was die Konversation betrifft: nein.
Meine Frau war von Anfang an kommunikativ - typisch Frau halt :)

Mangels Definition des Begriffs mutmaße ich mal, was Du meinen könntest.
Was die "neckischen Spiele" angeht: Das hat natürlich etwas länger gedauert (was sie in meinen Augen aber nur noch sympathischer gemacht hatte).
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Monique
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 20.12.2007, 20:02

Re: Chinesen ueber Auslaender

Beitrag von Monique »

:D "neckische Spiele" sind, dass was jeder denkt und kennt und niemand (öffentlich) sagt. :wink: :oops:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesen ueber Auslaender

Beitrag von ingo_001 »

ingo_001 hat geschrieben:
Monique hat geschrieben:Aber, da hätte ich eine Frage an Euch Männer!!!

Wie hatten sich den Eure chin. Frauen, bei den ersten Kontakten verhalten?

Waren Sie zurückhaltent? Machten sie schnell, na ja diese "neckischen Spiele", :oops: oder gaben sie gleich ihre Vorstellung wie es laufen soll bekannt?
Zurückhaltend? Was die Konversation betrifft: nein.
Meine Frau war von Anfang an kommunikativ - typisch Frau halt :)
Das ist ein Vorteil, den die chinesischen Frauen gegenüber den chinesischen Männern haben, die bisweilen in vergleichbaren Situationen recht abwartend/schüchtern/zurückhaltend sind.
Was die Sache für die betreffende Frau nicht unbedingt einfacher macht.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Chinesen ueber Auslaender

Beitrag von Laogai »

Monique hat geschrieben::D "neckische Spiele" sind, dass was jeder denkt und kennt und niemand (öffentlich) sagt. :wink: :oops:
Genau. Prost!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste