Seite 1 von 5

Zwangsabtreibung

Verfasst: 24.09.2008, 14:14
von pollok
Viele haben es bereits befuerchtet, nun ist es endlich wahr geworden: ein kleiner Pollok ist unterwegs. Gluecklich bin ich allerdings darueber nicht, nicht weil ich den kleinen Pollok nicht haben moechte, sondern weil er totgemacht werden soll. Aus berufszeitlichen Gruenden ist uns eine zeitgerechte Heirat im Moment nicht moeglich. Es ist ein Verbrechen, als unverheiratete chinesische Frau, ein Kind in die Welt zu setzen. Es hilft da wenig, dass ich die deutsche Staatsangehoerigkeit habe, Totmachen ist nun mal in China ein wichtiger sozialer Faktor. Einen Ausweg scheint es zu geben> das Kind erhaelt die deutsche Staatsangehoerigkeit. Alles in allem, ein unwohler Gedanke bleibt. Koennte nicht nachts doch einmal ein schwarz gekleidetes Team von Schleiermachern auftauchen? Wie sieht es mit freundlichen Nachbarn aus, wie steht es um die truthahnhaften Krankenhausangestellten vom Wohlfahrtskommitee? Komm, lass uns Tauben vergiften im Park. - Fuer Tips waere ich und der kleine Pollok dankbar, laopo wahrscheinlich auch.

Re: Zwangsabtreibung

Verfasst: 24.09.2008, 15:41
von Topas
Was ist euch denn wichtiger ? Berufszeit oder dass Leben des "kleinen Polloks" ?

Re: Zwangsabtreibung

Verfasst: 24.09.2008, 16:36
von HK_Yan
das Kind erhält die deutsche Staatsangehörigkeit automatisch durch Geburt wenn ein Elternteil deutsch ist.

Re: Zwangsabtreibung

Verfasst: 24.09.2008, 16:45
von Linnea
HK_Yan hat geschrieben:das Kind erhält die deutsche Staatsangehörigkeit automatisch durch Geburt wenn Elternteil deutsch ist.
Was pollok jetzt wahrscheinlich nicht viel hilft, wenn er ernsthaft befürchtet, dass es niemals zur Geburt dieses Kindes kommen wird. Ansonsten schließe ich mich Topas an, manchmal muss man im Leben einfach Prioritäten setzen...

Re: Zwangsabtreibung

Verfasst: 24.09.2008, 17:10
von ingo_001
Linnea hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben:das Kind erhält die deutsche Staatsangehörigkeit automatisch durch Geburt wenn Elternteil deutsch ist.
Was pollok jetzt wahrscheinlich nicht viel hilft, wenn er ernsthaft befürchtet, dass es niemals zur Geburt dieses Kindes kommen wird. Ansonsten schließe ich mich Topas an, manchmal muss man im Leben einfach Prioritäten setzen...
Hallo pollok & laopo

Habe gerade mit meiner Frau gesprochen.
Sie sagt, vielleicht hilft ja gerade der Hinweis mit der deutschen Staatsbürgerschaft die evtl. Nachbarschaftskommitees zu besänftigen. Wenn Ihr glaubhaft versichert, dass ihr so schnell wie möglich heiratet beruhigt das die Gemüter evtl. auch.

Sie sagt ferner, dass es (nach Ihrem Dafürhalten) in den Groß-Städten heute nicht mehr so rigeros zugeht wie noch vor einigen Jahren.
Sollte aber ein neidischer Nachbar, Freund, Arbeitskollege etc. von der unehelichen Schwangerschaft wissen, könnte es evtl. doch Probleme geben.

Wir horchen uns mal bei unseren Freunden in China um, was Ihr da am besten machen könnt.

Re: Zwangsabtreibung

Verfasst: 24.09.2008, 17:44
von SimonSayz
Leute! Wie seid ihr denn drauf? Es spielt wohl keine Rolle, ob das Embryo die chinesische oder deutsche Staatsbürgerschaft hat. Abtreibung ist und bleibt Mord! Ich möchte niemandem hier von etwas überzeugen oder irgendein Glaubenskrieg anzetteln. Denkt nur bitte nochmal darüber nach, die Entscheidung liegt alleine bei dir.

Re: Zwangsabtreibung

Verfasst: 24.09.2008, 17:53
von Topas
SimonSayz hat geschrieben:Abtreibung ist und bleibt Mord!
Yep ! In diesem Falle sogar gesetzlicher !

Re: Zwangsabtreibung

Verfasst: 24.09.2008, 18:01
von Linnea
Jin hat geschrieben:Ist das so? Warum war das bei meiner Schwägerin kein Problem vor 11 Jahren? *Kopf kratz*
Das wird wohl nur deine Schwägerin wissen. Zumindest ist es ein "teures Vergnügen", wenn man diesem Link Glauben schenken mag.

Re: Zwangsabtreibung

Verfasst: 24.09.2008, 18:37
von Linnea
Jin hat geschrieben:Sorry, von solchen Quellen halte ich nicht sehr viel. Ich habe schon so viel "Müll" über China gelesen, dass ich nichts mehr ernst nehmen kann, bevor ich es nicht selbst irgendwie miterlebt habe.
Trotzdem danke.
Gesetzestexte kann man kaum miterleben, man kann sie nur lesen - ob sie dann so umgesetzt werden, wie sie geschrieben sind, steht auf einem anderen Blatt. Und zu überprüfen ob die Angaben im obrigen Link richtig sind, ist nicht so schwer. Die Quellen sind genannt und zumindest für Guangdong (für die anderen Provinzen habe ich nicht nachgesehen) ist der Text im Internet zu finden.

Re: Zwangsabtreibung

Verfasst: 24.09.2008, 18:38
von SimonSayz
Wie dem auch sei, ich wünsche dir, Pollok, und deiner jungen Familie viel Segen, alles Gute und hab viel Spaß mit Pollok 2.0!!!

Re: Zwangsabtreibung

Verfasst: 24.09.2008, 18:52
von no1gizmo
pollok hat geschrieben:sondern weil er totgemacht werden soll. .
Wer will dies erreichen? Und wer kann das sein, dass man ihn nicht einfach auslacht?

So`n Quatsch.

Re: Zwangsabtreibung

Verfasst: 24.09.2008, 20:00
von mai
Es gab in China vor paar Jahren einen Skandal über den berühmten Fussballspieler Gao Feng, seine Geliebte Nr.1, die berühmte Sängerin Na Ying, und seine geliebte Nr. 2, die Kellnerin Wang Nawen. Es war so, Wang hat Gao Kind Nr.1 geschenkt als Gao mit Na eine Beziehungspause machten, aber er erkannt es nicht an, Wang verklagte ihn 2,3 Jahre nach der Geburt des Kindes durch einen DNA Test auf Vaterschaftsanerkennung und Lebensunterhaltung fürs Kind. Fast in der gleichen Zeit schenkte Na ihm Kind Nr.2.
Bis heute sind alle drei auf freiem Fuss. :lol:

Re: Zwangsabtreibung

Verfasst: 24.09.2008, 21:13
von romeo
Pollocks Geschichten sind immer wieder spannend zu lesen. Noch vor einigen Monaten sollte er mal verkuppelt werden, dann haben div. Freundinnen zur Abwechslung mal versucht, ihn ordentlich auszunehmen um anschließend auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden. Ich würde deshalb den Wahrheitsgehalt seiner neuesten Geschichte auf dem Niveau von Grimms Märchen ansiedeln.

Re: Zwangsabtreibung

Verfasst: 24.09.2008, 23:43
von ingo_001
SimonSayz hat geschrieben:Wie dem auch sei, ich wünsche dir, Pollok, und deiner jungen Familie viel Segen, alles Gute und hab viel Spaß mit Pollok 2.0!!!
Dem schliessen wir uns an.

Ingo & Peiying

Re: Zwangsabtreibung

Verfasst: 25.09.2008, 04:49
von Herzblut
Hallo pollok & laopo
Linnea hat geschrieben:Das wird wohl nur deine Schwägerin wissen. Zumindest ist es ein "teures Vergnügen", wenn man diesem Link Glauben schenken mag.
Wer macht solche Gesetze???

>>> Ist dies echt, ist dies echt beschissen, sorry! <<<
SimonSayz hat geschrieben:Leute! Wie seid ihr denn drauf? Es spielt wohl keine Rolle, ob das Embryo die chinesische oder deutsche Staatsbürgerschaft hat. Abtreibung ist und bleibt Mord! Ich möchte niemandem hier von etwas überzeugen oder irgendein Glaubenskrieg anzetteln. Denkt nur bitte nochmal darüber nach, die Entscheidung liegt alleine bei dir.
Dem kann ich mich als Vater dreier Kinder nur anschließen!
pollok hat geschrieben:... weil ich den kleinen Pollok nicht haben moechte, sondern weil er totgemacht werden soll. Es ist ein Verbrechen, als unverheiratete chinesische Frau, ein Kind in die Welt zu setzen.
Eher ist es ein Verbrechen, euch der "Menschenwürde" zu berauben und gegen eueren Willen zu handeln!

Ich für meinen Teil wünsche euch jedenfalls alles Gute für die Zukunft - und egal wie und für was ihr euch entscheidet, es wird immer das Richtige sein !

Vieleicht macht ihr ja mal für 9 Monate Urlaub auf einer "anderen" Insel ?!? ;-)

<----- der auch bald reif für die "Insel" ist !!!