Klamotten kaufen in China? Auch grosse Grössen vorhanden?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
pstein
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2008, 08:46

Klamotten kaufen in China? Auch grosse Grössen vorhanden?

Beitrag von pstein »

Ich wollte mir auf meiner China Reise demnächst evtl. auch ein paar Klamotten kaufen.
Da gibt es ja sicher auch welche über Ramsch Niveau die trotzdem preiswerter sind als hierzulande.

Die Frage ist nur ob die auch grosse Grössen (im Sinne von hoch, nicht dick)
haben. Im Allgemeinen sind die doch alle relativ klein und das Angebot wird sich dort
danach ausrichten.

Gibt es auch Auswahl an Herren-Klamotten für die Grössen 98/192 bzw. 54/56?

Peter
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: Klamotten kaufen in China? Auch grosse Grössen vorhanden?

Beitrag von Cromson »

Mit T-Shirts und Hemden (kurz) hatte ich bisher nie Probleme. Allerdings varrieren die angegebenen Groessen zwischen XXL bis XXXXXXL. Das waeren in den USA schon die Uebergroessen der HipHop-Stars. :lol:
Kurze bzw. halblange Hosen, Unterwaesche und Socken auch kein Problem. Bei langen Hosen hoerts dann aber schon auf und Schuhe kann ich ganz vergessen. Bin uebrigens 1,96m gross und hab die Schuhgroesse 46.
Allerdings gibts im chinesischem Internet wie bspw. Taobao Schuhe auch in Groesse 46 (europaeische, amerikanische, englische Groessentabellen sind angegeben). Ob das dann natuerlich wirklich die Groesse ist muss man probieren.
Aufgrund des grossen Angebot an Klamotten in China muss ich sagen, das ich mir schon manchmal wuensche etwas kleiner zu sein. Aber ich denke fuer Frauen ist es noch weitaus schlimmer... :wink:
Benutzeravatar
xigua
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2008, 05:41

Re: Klamotten kaufen in China? Auch grosse Grössen vorhanden?

Beitrag von xigua »

Bei der Größe wird es echt schwer was zu finden. Auf den Turi-fake-Kleidermärkten schon ganz unmöglich.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Klamotten kaufen in China? Auch grosse Grössen vorhanden?

Beitrag von HK_Yan »

pstein hat geschrieben:Da gibt es ja sicher auch welche über Ramsch Niveau die trotzdem preiswerter sind als hierzulande.
Nein. In China gibt es billig und schlecht - oder gut und teuer. Gute Markenware ist sehr oft teurer als in Deutschland. Value for Money findet man in China kaum.

Um mal ein Beispiel zu geben, hab im Diesel Shop eine gute Jeans gesehen, hab dann aber nach dem Preischeck nicht mehr nach der Größe gefragt - RMB2800
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste