Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
TaugeNix

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von TaugeNix »

NHR hat geschrieben:Mein Grundsatz lautet:
都可以.

Nur (in meinen Augen) hübsch, nicht blöd und vom Charakter her interessant (damit schließe ich jähzornig etc AUS) muss sie sein.
Wollte schon mein "Bitte keine homoerotischen Andeutungen" loslassen, da kam dann doch noch das "sie" ;)

Gruss,
TaugeNix^kann Belrain nur zustimmen (da er mir zustimmte, stimme ich mir auch zu :lol: )
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von bossel »

belrain hat geschrieben:Ansonsten muss ich Taugenix zustimmen. Die Mehrzahl der Chinesinnen/Asiatinnen ist für mich unattraktiv. Beginnend bei der Figur - spindeldürr, keine Ti... kein Ar... - haüfig unreine Haut und vernarbte Gesichter. Es gibt aber durchaus auch einige hübsche Exemplare - das Gleiche gilt aber auch für Deutschland. Nicht alle deutschen Frauen sind attraktiv.
Also, nee, ich weiß nicht. Bin jetzt seit 3 Tagen in Deutschland & es ist der blanke Horror, über die Straße zu laufen. Soviel fettleibige Mädels sind mir früher nie aufgefallen. & die, die nicht zu fett sind, sind lang & dürr. Die Chinesinnen in Ningbo waren oft schon ein wenig McD(oder KFC)-geschädigt, aber im Vergleich zu D ist es doch immer noch seeeehr harmlos (spindeldürr gibt es in Ningbo eher selten).
drnorton
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 04.06.2007, 15:08

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von drnorton »

Das meine Frau Chinesin ist.... Zufall.... Aber Asiatinnen haben mich eigentlich immer angezogen.

Ich liebe die dunklen Augen und das dunkle Haar. Meistens auch noch schön lang.
Na ja... und besonders das hübsche Gesicht. Sieht so unschuldig aus... grinz...
Aber dahinter versteckt sich ein asiatischer Tiger. Man glaubt kaum wieviel Power drinsteckt... ;-))

Manchmal zu viel Power. Tja die Liebe....

Aber das wichtigste... Das Wesen, die andere Kultur und die Mentalität.
Die Familie steht doch bei den asiatischen Frauen noch hoch im Kurs.
Das fehlt unseren deutschen Frauen mehr und mehr.

Gruß

drnorton
TaugeNix

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von TaugeNix »

Ernsthaft:
Meint ihr wirklich, dass sich die Mentalität so sehr unterscheidet?

Ab einem gewissen Alter sicherlich, da gebe ich euch recht. Aber gerade "meine" und die jüngeren Generationen sind nicht gleich aufs Heiraten aus, und ewige Verbundenheit.
Jedenfalls nicht in der Art und Weise, dass es einen Unterschied machen würde zu westlichen Frauen.

Bitte verwechselt nicht den Wunsch nach Familie und unendlicher Liebe mit dem Drang nach Sicherheit. Letzterer ist nämlich deutlich ausgeprägter in Asien, da stimme ich euch zu.

Zum Aussehen habe ich meinen Standpunkt ja schon vertreten..
Insgesamt muss ich einfach feststellen, dass ich persönlich keinerlei Unterschiede ausmachen kann.
Überall gibt es solche und solche, (innerliche und äußerliche) Schönheiten findet man weltweit.

Das Gegenteil aber genauso.

Gruss,
TaugeNix^wundert sich manchmal, was wohl die weibliche Leserschaft hier von solchen Themen denkt..
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von maylin »

TaugeNix hat geschrieben: TaugeNix^wundert sich manchmal, was wohl die weibliche Leserschaft hier von solchen Themen denkt..
Ich z.B. finds spannend. Weil doch sehr sachlich diskutiert wird (worin die Männerschaft ja - so sagt man - bei solchen Themen eher nicht so stark ist) ;-) Vielleicht aber auch nur weil ich mich selbst auch für Frauen interessiere und ich gerne mal lese, was denn bei anderen so der ausschlaggebende Punkt ist, warum welcher Typ Mensch bevorzugt wird.

Ich selbst - falls ich meine bescheidene Meinung als Frau hier auch äussern darf - ( :wink: ) ist, dass man überall auf der Welt "den einen Menschen" finden kann, der dich fasziniert und fesselt. Und dass jedes Land schöne Töchter/Söhne zu bieten hat, ebenso wie weniger attraktive und/oder Leute mit schlechtem Charakter. Ich für meinen Teil mag die Augen von Asiatinnen sehr, und (bei einigen) der allgemein naiv-unschuldige Ausdruck im Gesicht. Doch das findet man auch hier bei uns.

edit: übrigens, sorry. :lol:
TaugeNix hat geschrieben: Wollte schon mein "Bitte keine homoerotischen Andeutungen" loslassen
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Shilena
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 23.07.2007, 12:56
Wohnort: Beijing

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von Shilena »

TaugeNix^wundert sich manchmal, was wohl die weibliche Leserschaft hier von solchen Themen denkt..
Mir fehlt grad ein zwinkernder Smilie in Deine Richtung, Taugenix.

Desweiteren denke ich darüber nicht viel... man könnte jetzt hingehen und alle anderen Männer fragen, warum sie gerade den Frauentyp toll finden, auf den sie stehen. Oder aber ob sie überhaupt einen bestimmten Frauentyp haben? Ich persönlich kann sowas nicht nachvollziehen, es erinnert mich an Erfahrungsberichte ala "Wie findet ihr das neue Nokia Handy und warum findet ihr es toll". Mag daran liegen, dass ich auch keinen bestimmten Männertyp mag.

Ich stimme Taugenix in den meisten Punkten zu- unsere Generation (sagen wir mal, so bis 30? Will mich da nicht genau festlegen) passt zu dem hier oft beschriebenen Bild "der Asiatin / der Chinesin" nicht mehr.
TaugeNix

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von TaugeNix »

Gut, gut. Endlich zwei weibliche Beiträge - und sogar mehr oder weniger "wohlwollend" ;)
Ahja: Homoerotische Andeutungen bei der holden Weiblichkeit macht mir nix aus (MachoModus on) :P

Gruss,
TaugeNix^hat schon öfters Ärger bekommen, dass er dahingehend mit zweierlei Maß misst..
drnorton
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 04.06.2007, 15:08

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von drnorton »

Also die Mentalität ist, denke ich, schon anders als bei deutschen Frauen,
wobei ich vorsichtig sein muss, da meine Frau jetzt auch deutsche ist... grinz..

Nee... ist doch aber so. Die Denkweise ist eine Andere als bei uns.
Ich meine die Erziehung der Mädchen bzw. jungen Frauen ist in China noch heute
anders als es bei uns der Fall ist.

Deshalb sind die Meisten Frauen wohl auch der Familie verbunden und
versuchen auch alles für die eigene Familie zu tun. Zumindest die Frauen die noch
recht traditionell denken und handeln. Natürlich sind die modernen Frauen aus den
Großstädten auch anders. Und das Bild der Frau ändert sich in China auch mehr und mehr.

Sicherheit ist wirklich sehr wichtig für die Frauen in Asien. Da kann es passieren
dass die Frauen nur einen Mann suchen, der Sicherheit bietet kann. Liebe ist da Nebensache.

Zum Aussehen.... Es ist alles Geschmackssache. Der eine zieht sich zu Asiatinnen hingezogen,
der andere zu Latinas etc.. Ich für meinen Geschmack liebe halt das asiatische.
Nicht nur beim Essen... grinz...

Gruß
drnorton
Narr
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2008, 22:01

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von Narr »

Felix hat geschrieben:
Es ist die Sehnsucht des Mannes, wobei ich hier verallgemeinernd von mir spreche, eine Prinzessin verwöhnen zu dürfen, die einem das Gefühl Mann zu sein und vor allem sein zu dürfen, gibt.
das Gefühl Mann zu sein basiert darauf eine Frau zu haben die sich verwöhnen lässt?

Also mir ist eine interliegente Frau die mir ebenwürdig an der Seite steht, sehr viel lieber...was dem "klassischen" Bild der Chinesin aber eher wiederspricht.

Aber die ein oder andere (auch "tradiotionell erzogene") Chinesin fasziniert mich trotzdem. Vielleicht auch wegen diversen Werten die sich von unseren doch stark unterscheiden, oder die es bei uns nur noch sehr selten gibt.
(es sei dahingestellt ob das, aus Gleichheitsgründen,gut so ist oder nicht)

PS:
TaugeNix hat geschrieben: Wollte schon mein "Bitte keine homoerotischen Andeutungen" loslassen, d
Nicht böse sein, aber: Ein wenig intollerant bist du schon oder?
TaugeNix

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von TaugeNix »

Also, ich verstehe Felix zwar schon, ich liebe es auch, meine Freundin wie eine Prinzessin zu behandeln und auf Händen zu tragen. Aber das kann man auch in einer gleichgewichteten Beziehung. Und die "heutige" Asiatin ist m.E. nicht anders als ihre Artgenossinen weltweit.
Aber das sagte ich ja bereits ;)
Narr hat geschrieben: PS:
TaugeNix hat geschrieben: Wollte schon mein "Bitte keine homoerotischen Andeutungen" loslassen
Nicht böse sein, aber: Ein wenig intollerant bist du schon oder?
Bild
Persönlich gegen den homosexuellen Menschen habe ich nichts, aber eine gewisse Homophobie ist mir nicht abzusprechen.

Ich sehe das so: Ich empfinde ein absolutes Unwohlsein bei zwei Männern, die sich küssen. Warum das so ist, weiß ich nicht.Bei zwei Frauen hingegen nicht. Ich kann es nicht erklären, aber ich empfinde es so.

Wobei ich Schauspieler wie Neil Patrick Harris trotzdem mag.

Gruss,
TaugeNix^dem es zwar leid tut, aber der nicht dagegen ankommt.. :(
Narr
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2008, 22:01

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von Narr »

naja das is ja ok... man muß es ja nicht überall kundtun... ich finds auch nicht unbedingt prickelnd dabei zusehen zu müssen... ABER ich MUSS ja auch nicht ;-)
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von Torte »

@taugenix
also wenn man dich so schreiben sieht, denkt man es gibt keine Unterschiede zwischen den Kulturen und alle Menschen sind gleich (bitte nicht ganz wörtlich nehmen). Es mag ja bei deiner Freundin so sein, dass sie dem westlichen Frauenbild sehr nah kommt, aber ich kenne Dutzende (chinesische) Frauen, bei denen es ganz und gar nicht so ist und welche sich auch gerne noch in eine eher (chinesisch) traditionelle Rolle hineindrängen lassen.
Ich will auch nicht alle über einen Kamm scheren, aber die Vorstellung hier im Forum (oder speziell in diesem thread), dass chinesische Frauen nun mal eine andere Mentalität haben, kommt nicht von irgendwoher und ich kann diese Ansichten (aus Erfahrung) nur teilen.
Grundsätzlich sind Menschen natürlich nicht so verschieden (mit Ausnahme von grundlegenden Charakter und Aussehen), aber ihre Umgebung, hier als vor allem Bildung und elterliche Erziehung, machen sie unterschiedlich und formen den Charakter. Diese zwei Sachen unterscheiden sich nunmal sehr zu westlichen Standards.
HK - Crowd control in progress
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von Yingxiong »

Es besteht in jedem Land ein grosser Unterschied, ob eine Person in einer Stadt oder Grossstadt aufgewachsen ist, oder auf dem Land bzw. in einem Dorf. Daher können Stadtmenschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen sich ähnlicher sein, als Menschen aus dem selben Land.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von otternase »

noch ein anderer Punkt, der hier zwar schon anklang, aber noch nicht weiter diskutiert wurde:

Ich denke, es ist bei den Menschen wie bei den Tieren ein Instinkt, sich zur Paarung einen Partner zu suchen, der Erbanlagen mitbringt, die sich von den eigenen erheblich unterscheiden, dies vermeidet Inzest, Erbkrankheiten, verbessert den Wert, stattet die nächste Generation mit höherwertigem Genmaterial aus, ist also im Interesse der Evolution.
Der Wunsch nach "Exotik", die Verbindung von "Erotik" und "Exotik" ist also "eine Einrichtung der Natur". Auch eine andere Kultur und Bildung sind in diesem Sinne förderlich, da die Erziehung in zwei Kulturen der Kindergeneration mehr Kenntnisse und in der Regel bessere Chancen vermittelt als eine Erziehung, in der beide Eltern den identischen Erfahrungs- und Kulturhorizont mitbringen.

Im übrigen: 20% der Weltbevölkerung sind Chinesen, d.h.
wenn A (deutsch) einen Partner sucht, besteht der Pool der weltweit passenden Partner zu ca. 20% aus Chinesen. Solange weniger als 20% aller Ehen mit deutscher Beteiligung einen chinesischen Partner haben, würde ich daher noch nicht von einem "Trend zu ChinesInnen" sprechen.
Narr
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2008, 22:01

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von Narr »

otternase hat geschrieben:
Im übrigen: 20% der Weltbevölkerung sind Chinesen, d.h.
wenn A (deutsch) einen Partner sucht, besteht der Pool der weltweit passenden Partner zu ca. 20% aus Chinesen. Solange weniger als 20% aller Ehen mit deutscher Beteiligung einen chinesischen Partner haben, würde ich daher noch nicht von einem "Trend zu ChinesInnen" sprechen.
kann man das echt so einfach sagen? ... ich hab keine Ahnung... aber ist es nicht eher in jedem Land so, dass der Trend (egal wie groß die Bevölkerrung relativ zur Weltbevölkerrung ist) zur eigenen Nationalität geht?... 20% der Weltbevölkerrung mögen zwar chinesisch sein... aber kann man hier wirklich die Weltbevölkerrung als Messwert nehmen?...

scheint mir nicht richtig.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste