Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von ingo_001 »

minotauro~ hat geschrieben:Zur Abwechslung mal was positives über deutsche Frauen: die riechen einfach besser. Deo oder gar Parfum gehören zum Standardrepatoire. Zudem ist mindestens 2 mal täglich Zähneputzen angesagt. Chinesinnen dagen oft: Mundgulli und dazu ein Körpergeruch, der zwischen "gerade aus dem Bett gekommen" und "den Vormittag in der Küche gestanden (Essensgeruch)" liegt.


Das kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Ganz im Gegenteil.

Meine Frau, braucht kein Deo oder Parfum um irgendwelche anderen Sachen zu "übertünchen".

Und - sorry - wenn man kocht, dann sind "Kochgerüche" NORMAL.
Das kann natürlich nicht passieren, wenn Mann/Frau nur die Kunst des "Auftauens-und-ab-in-die-Mikrowelle" beherscht :)

Also: kein unangenehmer Körpergeruch und auch sonst ist Deine Aussage so nicht haltbar, weil Du verallgemeinerst.
Gleiches könntest Du auch über Deutsche Frauen sagen - lass mal das Make-up, Deo und Parfum weg ... siehste keine GRAVIERENDEN Unterschiede :)


PS. Damit hast Du gerade mehr als 650.000.000 Chinesinnen gegen Dich aufgebracht - wenn sie wüssten, was Du gesagt hast :)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von de guo xiong »

Monique hat geschrieben:Ich weiss nicht, sollen D.-Frauen dick sein?
sollen sicher nicht, besonders, wenn es wohl nach den meisten Forenmitgliedern hier geht ;)

de guo xiong, enthält sich
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von otternase »

Monique hat geschrieben:Ich weiss nicht, sollen D.-Frauen dick sein?
K.A.
die hier deutschen Frauen zugeordeneten negativen Attribute hätte ich eher (es geht doch nichts über ein gepflegtes Vorurteil) Engländerinnen zugeordnet.

Aber die Schwester meiner Schwägerin (Marokkanerin) sagte auch, als sie das erste Mal in D war, die deutschen Frauen sähen so aus, wie sie das erwartet habe: "Gross, blond, dick" und beschrieb dabei eine Figur, wie man sie in einer Wagner-Oper als Walküre erwarten würde. Mag also schon was dran sein...
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von Sepp »

Meine hongkongnesische Bekannte stellt sich deutsche Frauen auch 1,85 m groß, blond und mit maskuliner Figur vor. :lol: :lol:

Vorurteile sind schon witzig...
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von Torte »

otternase hat geschrieben: Aber die Schwester meiner Schwägerin (Marokkanerin) sagte auch, als sie das erste Mal in D war, die deutschen Frauen sähen so aus, wie sie das erwartet habe: "Gross, blond, dick" und beschrieb dabei eine Figur, wie man sie in einer Wagner-Oper als Walküre erwarten würde. Mag also schon was dran sein...
ja...das kommt nicht von sonstwoher. Deutschland ist einfach zu reich.....naja, vor allem zu lange schon zu reich. ^^
HK - Crowd control in progress
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von ingo_001 »

Hab vor einiger Zeit ne Studie gelesen, das gerade Hartz IV Empfänger (wg. fehlender ausgewogener Ernährung) u. a. auch zu dick sind.
Also man kann es drehn und wenden wie man will ...

Genug Geld = Wohlstandsfett
Hartz IV = "Frustfett"

Aber, wer ist schon perfekt?

Antwort meiner Frau auf diese Frage: "Ich, deine lao po - wer sonst" :)
Und ... wehe mir, wenn ich ihr da nicht zustimme :lol: :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
minotauro~
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 177
Registriert: 05.02.2006, 02:43

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von minotauro~ »

ingo_001 hat geschrieben:
minotauro~ hat geschrieben:Zur Abwechslung mal was positives über deutsche Frauen: die riechen einfach besser. Deo oder gar Parfum gehören zum Standardrepatoire. Zudem ist mindestens 2 mal täglich Zähneputzen angesagt. Chinesinnen dagen oft: Mundgulli und dazu ein Körpergeruch, der zwischen "gerade aus dem Bett gekommen" und "den Vormittag in der Küche gestanden (Essensgeruch)" liegt.


Das kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Ganz im Gegenteil.

Meine Frau, braucht kein Deo oder Parfum um irgendwelche anderen Sachen zu "übertünchen".

Und - sorry - wenn man kocht, dann sind "Kochgerüche" NORMAL.
Das kann natürlich nicht passieren, wenn Mann/Frau nur die Kunst des "Auftauens-und-ab-in-die-Mikrowelle" beherscht :)

Also: kein unangenehmer Körpergeruch und auch sonst ist Deine Aussage so nicht haltbar, weil Du verallgemeinerst.
Gleiches könntest Du auch über Deutsche Frauen sagen - lass mal das Make-up, Deo und Parfum weg ... siehste keine GRAVIERENDEN Unterschiede :)


PS. Damit hast Du gerade mehr als 650.000.000 Chinesinnen gegen Dich aufgebracht - wenn sie wüssten, was Du gesagt hast :)
Ich habe ja gar nicht gesagt, dass deutsche Frauen von Natur aus gut riechen sondern WEIL sie Deo, Parfum und Zahnpasta benutzen geht von ihnen gerade Wohlgeruch aus. Bei Chinesinnen aber nicht. Kann auch sein, dass die Chinesinnen denen ich im Alltag begegnet bin ihre Kleidung einfach zu selten (oder uneffektiv) waschen. Dass ich hier nicht für alle Chinesinnen sowie alle Deutschen sprechen kann ist ja wohl klar, oder?
PS: von Make Up war keine Rede. Da denke ich sind die Chinesinnen im übermäßigen Gebrauch den Deutschen mittlerweile klar "überlegen".
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von ingo_001 »

Dann ist dieser Trend an meiner Frau vorbeigegangen - oder sie hat ihn nicht mitbekommen, weil sie schon zu lange in Deutschland ist :)

Oder "Ja, natürlich Liebling" braucht sie kein Make-up :)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von bossel »

minotauro~ hat geschrieben:WEIL sie Deo, Parfum und Zahnpasta benutzen geht von ihnen gerade Wohlgeruch aus.
Nunja, wer auf industrielle Gerüche steht ...

Das mit dem Zähneputzen ist übrigens so'ne Sache. Weiß nicht, wie weit das verbreitet ist, aber viele Chinesen putzen sich die Zähne vor dem Frühstück.
Monique
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 20.12.2007, 20:02

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von Monique »

Also doch, Chinesinnen benutzen viel Make Up...........
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von romeo »

minotauro~ hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:
minotauro~ hat geschrieben:Zur Abwechslung mal was positives über deutsche Frauen: die riechen einfach besser. Deo oder gar Parfum gehören zum Standardrepatoire. Zudem ist mindestens 2 mal täglich Zähneputzen angesagt. Chinesinnen dagen oft: Mundgulli und dazu ein Körpergeruch, der zwischen "gerade aus dem Bett gekommen" und "den Vormittag in der Küche gestanden (Essensgeruch)" liegt.


Das kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Ganz im Gegenteil.

Meine Frau, braucht kein Deo oder Parfum um irgendwelche anderen Sachen zu "übertünchen".

Und - sorry - wenn man kocht, dann sind "Kochgerüche" NORMAL.
Das kann natürlich nicht passieren, wenn Mann/Frau nur die Kunst des "Auftauens-und-ab-in-die-Mikrowelle" beherscht :)

Also: kein unangenehmer Körpergeruch und auch sonst ist Deine Aussage so nicht haltbar, weil Du verallgemeinerst.
Gleiches könntest Du auch über Deutsche Frauen sagen - lass mal das Make-up, Deo und Parfum weg ... siehste keine GRAVIERENDEN Unterschiede :)


PS. Damit hast Du gerade mehr als 650.000.000 Chinesinnen gegen Dich aufgebracht - wenn sie wüssten, was Du gesagt hast :)
Ich habe ja gar nicht gesagt, dass deutsche Frauen von Natur aus gut riechen sondern WEIL sie Deo, Parfum und Zahnpasta benutzen geht von ihnen gerade Wohlgeruch aus. Bei Chinesinnen aber nicht. Kann auch sein, dass die Chinesinnen denen ich im Alltag begegnet bin ihre Kleidung einfach zu selten (oder uneffektiv) waschen. Dass ich hier nicht für alle Chinesinnen sowie alle Deutschen sprechen kann ist ja wohl klar, oder?
PS: von Make Up war keine Rede. Da denke ich sind die Chinesinnen im übermäßigen Gebrauch den Deutschen mittlerweile klar "überlegen".

Also das kann ich so nicht bestätigen. Meine Freundin und auch alle anderen Chinesinnen die ich kennengelernt habe, verwenden kein Parfum und sind auch mit der Farbe sehr sparsam. Mir gegenüber habe sie ein wenig über die dt. Frauen gelästert, die wohl mit dem Deo irgendwelche Körpergerüche überdecken wollen.
Im Allgemeinen wurde mir gesagt, daß Europäer im Sommer oftmals einen für Asiaten unangenehmen Körpergeruch verströmen. Außerdem hat sie mir gesagt, daß sie in dieser Hinsicht Schwarze noch viel unangenehmer empfindet.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von no1gizmo »

Ich finde, meine Freundin (Chinesin) riecht morgens am besten! Deswegen will ich auch vor allem morgens immer ran :lol: Wenn sie dann am Tag so Makeup und Parfüm und diese/jene Wellness-Creme aufgetragen hat, da riecht sie nicht mehr so gut. Dann geht sie abends duschen, sehr gut, aber dann kommt wieder irgendso ne Creme und was weiß ich auf ihre Haut, naja :roll:

Aber morgens hat sie diesen ultimativen, einzigartigen Geruch :!: :wink:
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von Laogai »

no1gizmo hat geschrieben:Dann geht sie abends duschen, sehr gut, aber dann kommt wieder irgendso ne Creme und was weiß ich auf ihre Haut
Äh, Gleitmittel vielleicht? :P :oops:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von no1gizmo »

laogai hat geschrieben:
no1gizmo hat geschrieben:Dann geht sie abends duschen, sehr gut, aber dann kommt wieder irgendso ne Creme und was weiß ich auf ihre Haut
Äh, Gleitmittel vielleicht? :P :oops:
Gleitmittel? Brauchen wir nicht...
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von otternase »

Jin hat geschrieben:
romeo hat geschrieben: Im Allgemeinen wurde mir gesagt, daß Europäer im Sommer oftmals einen für Asiaten unangenehmen Körpergeruch verströmen. Außerdem hat sie mir gesagt, daß sie in dieser Hinsicht Schwarze noch viel unangenehmer empfindet.
Ich finde aber auch, dass das mit den "stinkenden Europäern" ein wenig ein Vorurteil ist.
[...]
Im Gegensatz DAZU muss ich sagen, dass ich schon furchtbar viele Chinesen kennengelernt habe, die ruhig mal anfangen sollten Deo zu benutzen und sich regelmäßiger zu waschen! Nicht wenige miefen für meinen "Geschmack" doch etwas sehr. :? Es ist ein Irrglaube einiger Chinesen, dass sie tatsächlich meinen nicht zu riechen. :lol: Pfui Teufel, sag ich da nur...
Hinsichtlich der Gerüche der Menschen verschiedener Herkunft gibt es einen interessanten Artikel der University of Oregon: Do Members of Different Cultures Have Characteristic Body Odors?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste