Bekanntmachung bei einer chinesischen Familie
Bekanntmachung bei einer chinesischen Familie
Hallo !
Ich haette da mal eine Frage an euch....Ich habe eine chinesische Freundin die mich demnaechst Ihrer Familie vorstellt. Ich bin beruflich in China und komme aus Oesterreich. Es liegt mir sehr viel daran einen guten Eindruck zu hinterlassen - wie verhaelt man sich richtig und vor allem was nimmt man als Geschenk mit ? Fuer einen Ratschlag waere ich Euch sehr dankbar
Klami
Ich haette da mal eine Frage an euch....Ich habe eine chinesische Freundin die mich demnaechst Ihrer Familie vorstellt. Ich bin beruflich in China und komme aus Oesterreich. Es liegt mir sehr viel daran einen guten Eindruck zu hinterlassen - wie verhaelt man sich richtig und vor allem was nimmt man als Geschenk mit ? Fuer einen Ratschlag waere ich Euch sehr dankbar
Klami
Re: Bekanntmachung bei einer chinesischen Familie
Vielleicht bist Du neu hier und kanntest nicht die Funktion suchen, dort würdest Du i. d. R. nützliche Antworten finden auf Deine Frage. Falls Du dann noch Hilfe und Ratschläge benötigst, gerne hier nochmal in die Runde schreien.Klami hat geschrieben:Hallo !
Klami
Gruß
serenita
ps: die hier eigentlich nur die Aufforderung von laogai umgangssprachlich übersetzt hat...
我是四川人。
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
hehe nicht verunsichern lassen, manchmal ist die hiesige Suchmaschine nicht so toll .....
hmm? richtig verhalten - einfach höfflich und nett sein. Vielleicht solltest ihr auch vor den Augen deiner *Schwiegereltern* jegliche "Zärtlichkeiten" unterlassen ....
Geschenke? am besten was *exotisches* - also was aus D
. vielleicht Zigaretten, Schokolade oder Schnaps?? Ansonsten ist es auch nicht unüblich Obst mitzubringen .... aber der bester Ratgeber sollte deine freundin sein
de guo xiong, der auch vor *ersten mal* bammel hatte
PS.: aus selbstschutz würde ich dir nicht empfehlen vorher die Beiträge von Kusti und Pollok zu lesen - sorry ihr beiden
hmm? richtig verhalten - einfach höfflich und nett sein. Vielleicht solltest ihr auch vor den Augen deiner *Schwiegereltern* jegliche "Zärtlichkeiten" unterlassen ....
Geschenke? am besten was *exotisches* - also was aus D
de guo xiong, der auch vor *ersten mal* bammel hatte
PS.: aus selbstschutz würde ich dir nicht empfehlen vorher die Beiträge von Kusti und Pollok zu lesen - sorry ihr beiden
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
serenita hat geschrieben:die hier eigentlich nur die Aufforderung von laogai umgangssprachlich übersetzt hat
Sorry, norddeutsche Mund(schreib)faulheit meinerseitsde guo xiong hat geschrieben:hehe nicht verunsichern lassen, manchmal ist die hiesige Suchmaschine nicht so toll .....
Andererseits war in meinem ersten Posting schon ein kleiner Hinweis auf eine Antwort zu einer von Klamis Fragen versteckt.
Weiterhin sollte der Fred mal vom Deutschland-Forum 德国论坛 (Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten) nach China - Allgemein verschoben werden!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benimm dich so wie es in Knigge steht. Dann geht nichts schief, auch in China.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com