I love China T-shirts

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: I love China T-shirts

Beitrag von Yingxiong »

Möglichst alle 3 auf einem T-Shirt:
no1gizmo hat geschrieben: "I love Tibet".
"I love Taiwan".
"I love China"
Gruss aus Berlin!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: I love China T-shirts

Beitrag von HK_Yan »

Immer noch viel Langeweile.

Erinnert sich noch jemand an die T-Shirt Szene aus "Notting Hill"?

http://www.youtube.com/watch?v=nwNexKZkLrU

Das wäre doch ein schönes Motiv mit dem man sich wirklich identifizieren kann:

http://logo.cafepress.com/5/960488.4458035.jpg

oder das:

http://www.dirtytease.net/resources/ima ... 20Fush.png

Sowas in der Richtung und mit Chinabezug, das wäre mal eine gute Grundlage. Etwas näher dran:

http://www.bant-shirts.com/images/photo ... ch-290.JPG

Sowas dann auf chinesisch wäre doch super.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
TaugeNix

Re: I love China T-shirts

Beitrag von TaugeNix »

HK_Yan hat geschrieben:Immer noch viel Langeweile.

Erinnert sich noch jemand an die T-Shirt Szene aus "Notting Hill"?

http://www.youtube.com/watch?v=nwNexKZkLrU

Das wäre doch ein schönes Motiv mit dem man sich wirklich identifizieren kann:

http://logo.cafepress.com/5/960488.4458035.jpg

oder das:

http://www.dirtytease.net/resources/ima ... 20Fush.png

Sowas in der Richtung und mit Chinabezug, das wäre mal eine gute Grundlage. Etwas näher dran:

http://www.bant-shirts.com/images/photo ... ch-290.JPG

Sowas dann auf chinesisch wäre doch super.
Wir haben definitiv verschiedene Geschmäcker, HK_Yan :lol:

Ich hab eigentlich kaum bedruckte T-Shirts (außer das mit dem Taxi-Aufkleber und ein paar 中国政法大学), da ich insbesondere Sprüche nicht so toll finde. Hatte mal eines in Beijing gekauft (Robin Wood) mit dem Spruch: "HI! You'll do", was aber nur bei den Ausländern für ein Schmunzeln sorgte und für peinliche Situationen mit bspw. meinen Lehrerinnen (Was heisst das?! Was bedeutet das?!).

Gruss,
TaugeNix^findet die meisten auch nicht äußerst kreativ
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: I love China T-shirts

Beitrag von HK_Yan »

TaugeNix hat geschrieben:Wir haben definitiv verschiedene Geschmäcker, HK_Yan :lol:
Ich würde nichts tragen was rechtsgesinnt ist. Auch nichts was krass sexuell ist, krass politisch oder mit dem "F" Wort. Das fällt bei mir noch unter Humor:

http://img520.imageshack.us/img520/4191/pussng5.jpg

Ich denke aber das Chinesen das sowieso nicht verstehen wenn es am Englischen mangelt.

Ich würde eher was mit chinesischen Zeichen machen, z.B. "Class Enemy", oder "走狗".
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44

Re: I love China T-shirts

Beitrag von Kerrigan »

Babs hat geschrieben:
Kerrigan hat geschrieben:einmal "Who is John Galt?" (stammt aus Ayn Rands fürchterlichem Roman 'Atlas shrugged')
oh je :shock: sag bloß du hast den auch gelesen ... dann bestimmt auch The Fountainhead :shock: :shock: :shock: ...
hast recht, "fürchterlich" ist das passende Adjektiv für beide Romane :D
Nein, nur das erste. Reichte aber auch war ja a.) extrem bescheuert genug und b.) dick genug. Das Buch muss man einfach gelesen haben, das ist schon eine Art Zeitzeugnis ("red scare" im Amerika der 50er) und in seiner Trivilialität einfach grandios. Allein die Art wie die Figuren beider Lager skizziert sein - voreingenommener geht es wohl kaum! Und die Vor-Ende-Szene, als John Galt gefoltert wird und die Folterer zusammenbrechen, weil sie nicht ertragen, wie er das heroisch erträgt.. :D.

In dem Zusammenhang muss ich ganz stark empfehlen: Das Buch "G.A.S." von Matt Ruff, das eine Menge direkte Anspielungen auf Ayn Rand enthält (u.a. auch eine Kurzzusammenfassung von Atlas shrugged)
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: I love China T-shirts

Beitrag von Grufti »

T-Shirt Aufschrift .......am Samstag beim Forumstreff auf dem "Spirit of Asia" -Fest gesehen..


Bild
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Kathrin P.
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 01.10.2007, 15:52
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: I love China T-shirts

Beitrag von Kathrin P. »

LOL! Auf das Foto hab ich irgendwie nur gewartet...

Wie wichtig ist es eigentlich, was von Ayn Rand gelesen zu haben?
A room without books is like a body without a soul.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: I love China T-shirts

Beitrag von no1gizmo »

Ayn Rand? Nie gehört. Kann daher nicht so wichtig sein.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: I love China T-shirts

Beitrag von Grufti »

Kathrin P. hat geschrieben:LOL! Auf das Foto hab ich irgendwie nur gewartet...

Nur gut, daß meine Frau so cool war, und den richtigen "Ausschnitt" fotografiert hatte.... 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44

Re: I love China T-shirts

Beitrag von Kerrigan »

Kathrin P. hat geschrieben:Wie wichtig ist es eigentlich, was von Ayn Rand gelesen zu haben?
Wenn du gute Literatur lesen willst ist es komplett unwichtig.
Wenn du einen schrägen Sinn für Humor hast und eien "nette Räuberpistole" lesen möchtest wär's vielleicht was ;)
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: I love China T-shirts

Beitrag von bossel »

no1gizmo hat geschrieben:Ayn Rand? Nie gehört. Kann daher nicht so wichtig sein.
Aaaaaaaaargh! Eine der Autorinnen der Libertarier!
Habe aber selbst noch nie was von ihr gelesen (obwohl ich "Atlas Shrugged" & "Fountainhead" vermutlich irgendwo als e-Books habe). :oops:
Kathrin P.
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 01.10.2007, 15:52
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: I love China T-shirts

Beitrag von Kathrin P. »

Kerrigan hat geschrieben:
Kathrin P. hat geschrieben:Wie wichtig ist es eigentlich, was von Ayn Rand gelesen zu haben?
Wenn du gute Literatur lesen willst ist es komplett unwichtig.
Wenn du einen schrägen Sinn für Humor hast und eien "nette Räuberpistole" lesen möchtest wär's vielleicht was ;)
Hmm, danke schön :) Ich werd es mir durch den Kopf gehen lassen, ob ich was von Ayn Rand lesen will. Eigentlich les ich ja gerne alles mögliche, aber wenn es von vornherein aussieht, als würde mich ein Buch nicht interessieren, lass ich es lieber.
A room without books is like a body without a soul.
Benutzeravatar
minotauro~
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 177
Registriert: 05.02.2006, 02:43

Re: I love China T-shirts

Beitrag von minotauro~ »

Ich habe neulich jemandem mit einem provokant witzigen Shirt gesehen. Jeder kennt doch die "Che" Shirts mit dem umrissartigen Kopf von Che Guevara drauf. Der neulich hatte doch tatsaechlich das selbe nur mit "Saddam" drauf an. Fand ich irgendwie ziemluich originell. Das Shirt ist leider ueberall ausverkauft sonst haette ich es mir wohl geholt.
Anderes Thema: Ich kaufte mir letzte Woche an einem Strasssenstand ein "Torch Relay" Shirt (Fackellauf). Leider ist es zu klein aber mittlerweile sind die Dinger nicht mehr zu bekommen. Fahre demnaechst nach Beijing, gibts da noch welche?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: I love China T-shirts

Beitrag von Laogai »

minotauro~ hat geschrieben:Fahre demnaechst nach Beijing, gibts da noch welche?
Laut dem Bericht eines Fahrradzeugen sind die Olympiashirts inzwischen Einheitslook in China, selbst (oder gerade?) auf dem Land.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: I love China T-shirts

Beitrag von bossel »

laogai hat geschrieben:Laut dem Bericht eines Fahrradzeugen sind die Olympiashirts inzwischen Einheitslook in China, selbst (oder gerade?) auf dem Land.
Habe ich zwar schon gesehen, aber nur vereinzelt. So große Mode ist das nicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste