... und die Männer in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Ich weiß nicht was du meinst?

*ganz unschuldig guck*

:P
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

Da die meisten Beziehungen an Alltagsproblemen scheitern, müsste man vernünftigerweise den Partner/in und den familiären Hintergrund im voraus gut durchleuchten. Man muss schon ähnliche Vorstellungen vom Leben haben, damit eine Beziehung hält. Die Verliebtheit ist schnell vorbei. Liebe gibt es nur bei gegenseitiger Achtung und die hat man nur, wenn man die Handlungen und die Ansichten des Partners vernünftig findet. :wink:
Scipio,

gute Zusammenfassung. Bin vollkommen deiner Meinung. :lol:

Und Ayane wünschen wir natürlich Viel Glück!!
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

Grufti hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:ich glaube die Beziehungen mit deutschen Männern nicht besonders stabil und dauerhaft sind. Nicht wahr?!

Deswegen stehen viele Deutsche Frauen auf Ausländer.

und die deutschen Männer suchen sich lieber eine Ausländerin... :lol: :lol: :lol:
Und beide machen sich keine Gedanken über kulturelle Unterschiede und wundern sich dann, wenn es nicht klappt.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Ja ich denke auch, das man gerade in einer solchen kulturellen Beziehung genaustens darauf achten sollte, was man sagt oder tut. Man kann nie wirklich sicher sein, wie es aufgenommen wird uns so weiter.
Man wird sicherlich viel zurückstecken müssen...für recht sturre Köpfe wird eine solche Beziehung bestimmt immer vorm Baum landen :o
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 12 Gäste