... und die Männer in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Alle zusammen,

hoffe dass, Edda in China gut geht. Hast du schon mal einiges über die
Männer rausgefunden?

Das ist ein interessantes Thema wie die Männer in China so sind. Ich habe einen chinesischen Bekannten, sehr freundlich. Ich verstehe folgendes nicht: wenn er sagt, dass ich so aussehe, dass ich eine gute Ehefrau und Mutter werde. Wie darf ich das verstehen ? Kann mir das bitte jemand erklären. Danke.

Ich kann grundsetzlich sagen, (aufgrund meiner bisheringen Erfahrungen) dass nicht alle zurückhaltend sind. Per E-Mail zumindest..... da wird Frau so von schönen Worten überschüttet...
MAN IN Shanghai

Beitrag von MAN IN Shanghai »

@ Gast

es zeigt die Hoffung deiner Bekannter,wird er dein Lieber?Ich hoere solche Woerte meistens,wenn die beiden bald eine ehe schliessen.

:lol:


Ich bin in Shanghai,chineser,30,verstehe die westliche Leute,nur bisher noch nie Kontakt zu westliche Frau gehabt.bin selber 173(nicht klein fuer eine westliche frau?),fuehre ein kleines Unternehmen,Sportlich aktiv,gern mit Jeep in China immer was neues zu entdecken,swimmen,tauchen ,angeln zu meiner Hobby.Hat jemand lust Kontakt zu mir??
chris_cnchau@yahoo.com.cn
Gast

Beitrag von Gast »

[quote="MAN IN Shanghai"]@ Gast

es zeigt die Hoffung deiner Bekannter,wird er dein Lieber?Ich hoere solche Woerte meistens,wenn die beiden bald eine ehe schliessen.

:lol:


Ich bin in Shanghai,chineser,30,verstehe die westliche Leute,nur bisher noch nie Kontakt zu westliche Frau gehabt.bin selber 173(nicht klein fuer eine westliche frau?),fuehre ein kleines Unternehmen,Sportlich aktiv,gern mit Jeep in China immer was neues zu entdecken,swimmen,tauchen ,angeln zu meiner Hobby.Hat jemand lust Kontakt zu mir??
chris_cnchau@yahoo.com.cn
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Man in Shanghai :D

Danke für deine Erklärung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Bekannter solche Hoffnungen hat. Er ist bereits verheiratet (sieht allerdings seine Frau so gut wie nie..... wegen des Jobs. )
und ich habe einen Freund,
Deshalb mein Unverständnis....
:?:
Gruss
Benutzeravatar
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 293
Registriert: 06.08.2005, 20:20
Wohnort: leider wieder Deutschland

Beitrag von Pengembara »

Ja super, es hat sich ein Chinese in mich verliebt...
er hat die letzten 15 Jahre in Deutschland gelebt und studiert hier an der uni mit Chineisch, und ich werd ihn nicht mehr los... :x

Obwohl ich ihm bestimmt schon 10 x erklärt habe, dass ich glücklich liiert bin und kein, aber auch gar kein Interssse an ihm habe, lässt er nicht locker. Steht jeden Abend mit Obst, Süßkram, kleine Geschenke oder so vor meiner Tür, schickt mir ständig SMS, läd mich ununterbrochen zum essen ein, macht mir ständig unangebrachte Komplimente und geht mit inzwischen gewaltig auf die nerven.

Das ist für Chinesen unüblich, dieses fürchterliche Verhalten muss er sich in Deutschland angewöhnt haben, oder?

Na ja, nächsten Monat kommt mein Freund aus Deutschland mich besuchen, dann hoffe ich, dass er es aufgibt...
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 636
Registriert: 07.06.2005, 15:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

so ganz untypisch würde ich gar nicht sagen.

Es gibt auch Chinesen die noch nie im Ausland waren und sich trotzdem
vor Frauen so verhalten.

Nicht alle Chinesen sind schüchtern, schon lange nicht mehr...
Benutzeravatar
LUCJOI
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 196
Registriert: 14.06.2005, 14:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von LUCJOI »

Pengembara hat geschrieben:Ja super, es hat sich ein Chinese in mich verliebt...
er hat die letzten 15 Jahre in Deutschland gelebt und studiert hier an der uni mit Chineisch, und ich werd ihn nicht mehr los... :x

Obwohl ich ihm bestimmt schon 10 x erklärt habe, dass ich glücklich liiert bin und kein, aber auch gar kein Interssse an ihm habe, lässt er nicht locker. Steht jeden Abend mit Obst, Süßkram, kleine Geschenke oder so vor meiner Tür, schickt mir ständig SMS, läd mich ununterbrochen zum essen ein, macht mir ständig unangebrachte Komplimente und geht mit inzwischen gewaltig auf die nerven.

Das ist für Chinesen unüblich, dieses fürchterliche Verhalten muss er sich in Deutschland angewöhnt haben, oder?

Na ja, nächsten Monat kommt mein Freund aus Deutschland mich besuchen, dann hoffe ich, dass er es aufgibt...
uiiii...da ist aber einer hartnäckig :wink:
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

Solange Du noch nicht verheiratet ist, rechnet sich der Typ Chancen aus. Sag, Du seist verlobt, zeig ihm einen Ring und die Hochzeitseinladung, dann rafft er's hoffentlich.

Viel Erfolg
Benutzeravatar
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 293
Registriert: 06.08.2005, 20:20
Wohnort: leider wieder Deutschland

Beitrag von Pengembara »

Oh je, so weit muss man dann schon gehen?

Aber danke für den Tipp, vielleicht denk ich mir ja so was aus, wenn mein Freund wieder weg ist...
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

Dein Verehrer ist sehr hartnäckig... es ist nicht untypisch für Chinesen. Man sagt ja die chinesischen Männer wären schüchtern, kann sein, es gibt aber viele die nicht mehr so sind....
Ich habe auch einen chinesischen Verehrer der ist ebenfalls sehr hartnäckig, obwohl ich auch schon x-mal gesagt habe, dass ich glücklich mit meinem Freund bin... trotzdem.. sagt er mir, dass er mich liebt und mich heiraten will....
Mein Glück ist dass er in China und ich ich Deutschland bin . .... Huh..
Benutzeravatar
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 293
Registriert: 06.08.2005, 20:20
Wohnort: leider wieder Deutschland

Beitrag von Pengembara »

Ich will es ihm ja nicht so an den Kopf werfen, aber ich finde er macht sich mit dieser Aktion nur selbst lächerlich.

Ich bin ja noch nicht mal mit ihm essen gegangen, habe ihn nicht einmal in mein zimmer gelassen und er faselt den gleichen mist und dass ich ihm ja so andeutungen gemacht hätte, die doch wohl was zu bedeuten hätten...

Na ja, soll er sich weiter vor mir und meinen Freunden lächerlich machen, ich ignorier ihn einfach, bisher hats noch nicht geholfen...
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

Dann mach's auf die harte Tour und sag, dass er Dir ja eh nichts bieten koenne. Er soll erstmal ein Haus und ein Auto kaufen, bevor er bei Deinen Eltern um Deine Hand anhaelt sonst mache er sich nur laecherlich. Wenn Du Glueck hast, verschwindet er fuer Jahre in der Versenkung und tauch erst wieder auf, wenn er die Bedingungen erfuellt :twisted:
Benutzeravatar
LUCJOI
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 196
Registriert: 14.06.2005, 14:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von LUCJOI »

mesheel hat geschrieben:Dann mach's auf die harte Tour und sag, dass er Dir ja eh nichts bieten koenne. Er soll erstmal ein Haus und ein Auto kaufen, bevor er bei Deinen Eltern um Deine Hand anhaelt sonst mache er sich nur laecherlich. Wenn Du Glueck hast, verschwindet er fuer Jahre in der Versenkung und tauch erst wieder auf, wenn er die Bedingungen erfuellt :twisted:
und wenn er die sofort erfüllen kann? :lol:
qiang强

Beitrag von qiang强 »

Bin ein Student hier in Deutschland.Ich hab gerad alles gelesen,was ihr geschrieben hat. Ich glaube ,es gibt viele Dinge ,die ihr nicht so leicht verstehen koennt ,vielleicht nach 50 Jahren auch nicht,das nennt man Kultur. Ich kann aber aus meinen Erfahrungen euch ein paar Tipps geben.
1, Wenn du nichts von einem chinesischen Mann haben willst,halt dann bitte mehr Abstand als du fuer normal haeltst. Es kann also ganz ganz also ganz leicht zu Missverstaendnis kommen.
2,Es ist normal ,wenn ein Mann eine Frau nicht in Ruhe laesst ,wenn er sich in sie verliebt ist. Bitte nicht so aufregen.Sie sind doch dann ganz arm,oder?
hoffe ,das hilft bisschen.bin auch dankbar ,wenn jemand mein Grammatik Fehler korrigiert.
viktor

Beitrag von viktor »

to Edda,
Chinese sind immer unterschiedlich in verschiedene Ort(zB,sued und nord).Die meisten sind sehr reserviert ,und zurueckhaltend .und bei uns findt man sehr nett ,wenn der undurchschaubar ist. hehe...
1.vielen maenner meinen ,die figur ist am wichtigesten,natuerlich die laenge glatt schwarz haar findet man auch wichtig.aber ich mag persoenlich blondiene,und lockig haar.
2. frage ist schwer zu beantwort. ich glaube ,die frau sollt lieber nicht sehr selbstaendig scheinen . die maenner gerne alles fuer dich tun,besonders fuer eine auslaenderin.(chinese in china schnein sehr sehr freundlich fuer auslaender)
3.bitte nicht dirkt mit dem sprechen ausser in bar ( sieht gut aus oder moecht dich kenenlernen),sonst kriegt der verlegen. und lieber suche eine natuerlich szene ,ihm kennenzulernen.zB,fage ihm den weg zu qianmen, oder frage ihm die uhrzeit,dann rede mit dem ,muss schritt nach schritt,lass den nicht sorfort wissen ,was du willst. so ist immer besser.
wunsche dir eine schoene zeit mit den chinese .
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste