Gastgeschenk...

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 557
Registriert: 10.06.2005, 15:15
Wohnort: Deutschland, BW

Beitrag von anderer Li »

anderer Li hat geschrieben:
LUCJOI hat geschrieben:ja bitte, ich möchte auch ne übersetzung!!!! :oops:
also, nur als Scherz:

Amerikaner: nach einer schlaflosen Nacht ruft er seinen Anwalt an und spricht drei Stunden lang mit ihm, sammelt einen Haufen Beweise über Untreu seiner Frau. Dann kehrt er nach Hause und sagt zu seiner Frau, "wir sehen uns dann vor dem Gericht, meine Liebe".

Franzose: nach einer schlaflosen Nacht eilt sich am morgenfrüh zu einem Blumengeschäft, kauft 999 Rosen und dazu noch "geheime Medizin", um sich die Männlichkeit zu stärken und schliesslich das Herz seiner Frau zurückzugewinnen.

Russen: nach einer schlaflosen Nacht zieht sich die Ritterklamotten von seinem Urgrossvater an und holt das Schwert raus. Nach Einsaugen einer Flasche Voltka geht er zu seinem Feind und fordert ein Duell auf Leben und Tod.

Japaner: nach einer schlaflosen Nacht geht noch wie immer zur Arbeit. Nach dem Feierabend läuft aber dann direkt zu einem Bar. Seitdem kommt er nie nach Hause ohne besoffen zu sein.

Deutscher/Spanien/Chinese folgen ...
Jetzt das zeite Teil:

Deutscher: natürlich auch schlaflos gewesen, aber dann klappt sein Notebook auf und beginnt in Internet zu recherchieren. Mit grosser Menge von Daten und Information analysiert er den Grund, warum sowas passieren konnte. Später wird er ein international anerkannter Expert im Bereich Ehe-Problematik.

Spanier: wie die anderen hat auch eine Nacht nicht geschlafen. Am nächsten Tag sucht er dann die Ablenkung in einer Diskothek. Dabei lernt er eine schöne Frau kennen und verlieben sie in sich blitzartig. Danach kommt er schnell nach Hause und will sich von seiner Frau scheiden lassen.

Chinese: Eine Nacht schlaflos (was sonst?), ab den zeiten Tag hängt er dann jeden Tag an Internet-Foren herum, schaut sich alles an, schreibt jedoch selber nie einen Beitrag ...
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

haha, ich kann jede nationalität darin wiedererkennen!

@anderer Li: Bild
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

belrain hat geschrieben:@ Grufti
Da hast du wahr mit der grünen Mütze. Ich hatte allerdings das Glück, es nicht selbst ausprobieren zu müssen. Mir wurde es früh genug erklärt :D

.

Das machte mir garnichts.....denn die Einheimischen im 东山里 hatten viel zu Staunen und zu Lachen über uns verrückte Ausländer...



@Babs:

民国 67 hatte ich meinen besten und allerschönsten Geburtstag dort gefeiert... denn es war auch mein erster "Vierteljahrhundertster"
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Isabel

Hilfe ich weiß nicht was für ein Gastgeschenk ich mitbringen

Beitrag von Isabel »

Hey, ich hab ungefähr das selbe Problem was das Gastgeschenk angeht!
Ich fliege in einer Woche und 5 Tagen !
Ich hab gehört das Mozartkugeln... ganz gut ankommen sollen, weil das so schön verpackt ist und gleichzeitig relativ edel, stimmt das?!
Alcohol dürfte ich da nicht importieren weil ich erst 15 bin!
Also, Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Write back!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!
Ich hätt da mal ne Frage, unzwar essen Chinesen auch Brot?
Ich hatte hier aus dem ganzen Geschreibenen einmal rausgelesen, dass einer Nutella mitbringt. Und da ich ja auch nicht weis was ich meiner chinesischen Gastfamilie mitbringen soll, dachte ich: Genau wieso denn nicht Nutella?! :lol:
Aber was sonst noch?
Was ist denn so typisch für Deutschland?
Ne Flagge wäre einbisschen komisch nicht wahr? :? :?:
Benutzeravatar
Mojo
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 25.09.2005, 01:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mojo »

Also ich glaube, dass Brot nicht sehr häufig gegessen wird, hab's jedenfalls sehr selten gesehen...berichtigt mich, wenn ich danebenliege :wink:
Ich muss auch Geschenke für die Eltern meiner Freundin holen, da ihr Vater ein leidenschaftlicher Raucher ist, werde ich wohl eine hölzerne Zigarrenbox mit Inhalt holen...die Verpackung soll fast so wichtig sein wie das Geschenk selbst, habe ich mir sagen lassen. Ein deutscher Wein wäre auch nicht schlecht, wahrscheinlich wird's ein Lieblicher oder ein Eiswein für die Damen des Hauses. Ich hoffe, dass ich damit einigermassen richtig liege...
Ich kenne zwar nicht viele Chinesen, aber die, die ich kenne, schwören auf Haribo, speziell die Goldbären..
:D
Benutzeravatar
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 28.03.2005, 16:27

Beitrag von Taikonaut »

Gast hat geschrieben:Hallo!
Ich hätt da mal ne Frage, unzwar essen Chinesen auch Brot?
Ich hatte hier aus dem ganzen Geschreibenen einmal rausgelesen, dass einer Nutella mitbringt. Und da ich ja auch nicht weis was ich meiner chinesischen Gastfamilie mitbringen soll, dachte ich: Genau wieso denn nicht Nutella?! :lol:
Aber was sonst noch?
Was ist denn so typisch für Deutschland?
Ne Flagge wäre einbisschen komisch nicht wahr? :? :?:
Nein, eher kein Brot, deshalb habe ich mir auch einen Brotbackautomaten schicken lassen 8)
Benutzeravatar
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 293
Registriert: 06.08.2005, 20:20
Wohnort: leider wieder Deutschland

Beitrag von Pengembara »

schau doch mal auf seite 2 in dem thread hier nach.
meine gastgeschenke sind alle ziemlich gut angekommen!
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
Gast

Beitrag von Gast »

Jo danke, weis jetzt schon so ungefähr was isch den mitbrige!
Mit dem Wein ist es leider, aufgrund meines Alters, etwas schwierig... :lol: aber ich schau mal was sich das so machen lässt.
Ich hab nur keine Ahnung was sie mögen, weil sie sich noch nicht per E-Mail bei mir gemeldet haben und deren Adresse nicht hab! und ich weis auch nicht in wieviel verschiedenen Familien ich sein werde... :twisted:
Na ja ich flieg diesen Montag nach Chengdu, hoffe es wird schön!
Qingdaobuddy2

Chengdu

Beitrag von Qingdaobuddy2 »

Schau mal in der Wenshu Monastry im Norden vorbei;super Kloster und Megaplatz zum relaxen und Teetrinken;und Mahjongg-Spiele gibts da billig(wenn du handeln und chinesisch kannst,50RMB,sonst Gastsohn/tochter mitnehmen
Taktiksau
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 06.05.2005, 11:24

Beitrag von Taktiksau »

Ich hätte da mal ne Frage.
Die Schwester (chinesin) meiner Freundin wird demnächst mit ihrem Freund in eine neue Wohnung ziehen. Und da meinte meine Freundin, das ich doch, wenn ich ihnen etwas mitbringen möchte, ein "typisch" deutsches Wohungsaccessoire mitbringen könnte, welches nur in Deutschland zu erhalten ist.

Und das stellt mich (meine Freunde allerdings auch) doch vor etwas größere Probleme als ich (wir) dachten. Es sollte nämlich auch nicht all zu teuer sein. Bisher haben wir nur die Kuckucksuhr oder ein Wetterhäuschen als sinnvoll befunden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im vorraus.
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

Uppps, Kuckucksuhr kriegt man dank Globalisierung auch in China und Deine Freundin, sollte eigentlch wissen, dass man Uhren nicht an Chinesen schenken sollte.
Taktiksau
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 06.05.2005, 11:24

Beitrag von Taktiksau »

:D Das mit der Uhr hat sie mir schon gesagt, keine Sorge, deshalb fällt diese dann auch weg. Ist echt schwierig! :cry:
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Beitrag von Qingdaobuddy »

Wie wärs mit Marzipan und ner Rolle Eurocent einzeln drauf geklebt ... bringt Glück
Benutzeravatar
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 557
Registriert: 10.06.2005, 15:15
Wohnort: Deutschland, BW

Beitrag von anderer Li »

wenn ich nach China zurück gehe, nehme ich immer ein paar Swiss Army mit unterschiedlichen Preisstufen, und einige Swiss Cards, wo eine menge nützliche kompakte Werkzeuge stecken. Bisher ist es bei meinem Bekanntenkreis gut angekommen.
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 7 Gäste