Chinesische Autos

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Chinesische Autos

Beitrag von Yingxiong »

Aber fast nur Santana und Jetta.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Chinesische Autos

Beitrag von de guo xiong »

Yingxiong hat geschrieben:Aber fast nur Santana und Jetta.
das wandelt sich aber derzeit ... nat. viele Santana, denk nur an die ganzen (älteren) Taxen .... ich denke aber die Zeit der Santana ist vorbei - es werden immer mehr Passat (oder Derevate) und Polos

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Chinesische Autos

Beitrag von domasla »

Ja. Der Santana 3000 hat keine Chance. Alle wollen "richtige" Autos. Je teurer, desto besser...

D., der sich in chinesischen Taxis immer in die Golf-I-Zeit zurück versetzt fühlt.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Chinesische Autos

Beitrag von Yingxiong »

In China fahren von Nissan die Modelle Tiida und Teana. Sind das komplett andere Modelle oder sind sie mit den europäischen Modellen vergleichbar?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Chinesische Autos

Beitrag von de guo xiong »

Yingxiong hat geschrieben:In China fahren von Nissan die Modelle Tiida und Teana. Sind das komplett andere Modelle oder sind sie mit den europäischen Modellen vergleichbar?
Ich kann leider nur von VW sprechen, dort werden für China extra Modelle (oder vielleicht besser gesagt Varianten von deutschen Modellen) entwickelt .... besonders beliebt sind dabei Langversionen :)

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Chinesische Autos

Beitrag von Yingxiong »

Ich habe gerade gelesen, dass der Tiida jetzt auch in Deutschland auf den Markt kommen soll. Der Qashqai ist überhaupt nicht angekommen und Almera und Primera, die ich beide mal gefahren habe, wurden aus dem Programm genommen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Chinesische Autos

Beitrag von belrain »

Yang hat geschrieben:Welche Automarken werden in China gefahren?
Das Verkehrsbild in China wird, in grossen Teilen, immer noch von VW geprägt. Aber auch Toyota (obwohl japanisch) ist sehr beliebt, auch deren Nobelmarke Lexus. Nissan und Mazda sind genauso vertreten, wie auch Honda. Wohl gemerkt, alles Japaner.
In Beijing gab es lange Zeit Fukang (Citroen) als Taxi. Die werden aber (besser ist das), von Hyundai abgelöst.
Ford und GM sind dort auch gerne gesehen.
Audi und BMW stehen immer noch für deutsche Wertarbeit hoch im Kurs. Bei BMW fällt aber auf, es fahren dort mehr 7er (importiert aus Deutschland) als 3er oder 5er (gebaut in China).
Porsche ist eher selten. Liegt aber auch daran, dass man seine Fahrzuge nicht vor Ort bauen lässt - so kann man kopieren vermeiden.

Chinesische Fahrzeuge sieht man selten - obwohl der QQ viel gekauft wird. Die Chinesen sagen aber selber, dass die chinesischen Fahrzeuge noch zu schlecht und auch gefährlich seien.

Wichtig ist immer noch - gross muss er sein, der Wagen. Entweder ne schöne Limo oder ein kleiner Van.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Chinesische Autos

Beitrag von Shaolin »

belrain hat geschrieben: In Beijing gab es lange Zeit Fukang (Citroen) als Taxi. Die werden aber (besser ist das), von Hyundai abgelöst.
War in Wuhan auch so (Citroen als Taxi), ich glaub die haben da ein JV.
belrain hat geschrieben: Wichtig ist immer noch - gross muss er sein, der Wagen. Entweder ne schöne Limo oder ein kleiner Van.
Das beschreibt den chin. Kaeufergeschmack wohl am Besten. :wink:
* Es gibt Reis, Baby!
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2007, 06:59

Re: Chinesische Autos

Beitrag von pollok »

Unschlagbar ist Red Flag, den man sich auch ohne auf Qualitaet zu achten kaufen kann. Der QQ bietet einen leichten Preisvorteil. Aus Deutschland sind Ben Che, Bao Ma und Audi beliebt. VW ist, wie viele Chinesen wissen, eine koreanische oder japanische Automarke. Bisher habe ich noch keinen Opel gesehen, ist allerdings auch General Motors.
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Chinesische Autos

Beitrag von Shaolin »

Ich weiss nicht was QQ bedeuten soll (ist das ne Marke?) oder meint ihr den Audi Q7?
* Es gibt Reis, Baby!
gsfraser
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 09.09.2007, 19:48
Wohnort: Hangzhou

Re: Chinesische Autos

Beitrag von gsfraser »

kopie vom chevy spark....

Bild
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Chinesische Autos

Beitrag von HK_Yan »

pollok hat geschrieben:Unschlagbar ist Red Flag, den man sich auch ohne auf Qualitaet zu achten kaufen kann.
Bei der Marke gibt es auch keine Qualität auf die man achten könnte. Die fahren oft in Shenzhen als Taxi, die Qualität ist von innen wie von außen grausam. Von drinnen sieht es so aus als ob man sich wirklich viel Gedanken gemacht hat damit der Innenraum so billig wie möglich aussieht.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Chinesische Autos

Beitrag von no1gizmo »

Sorry, aber ich (und das kann man sehr wohl auf die Allgemeinheit im Westen reflektieren) würde doch niemals ein Auto kaufen, dass von einer Marke namens "Red Flag" kommt.

Wenn Red Flag nur im Innland und vielleicht Vietnam und Nordkorea verkaufen will, okay. Aber international ist die Marke schon von der Benennung her mehr als ungünstig.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Chinesische Autos

Beitrag von belrain »

Shaolin hat geschrieben:Ich weiss nicht was QQ bedeuten soll (ist das ne Marke?) oder meint ihr den Audi Q7?
Der QQ ist ein kleines Biiligauto, das nach dem Chatprogramm QQ benannt wurde. Sieht sch...e aus und ist, laut einiger Chinesen, nicht wirklich sicher wenn es mal nen Unfall gibt.
pollok hat geschrieben:Unschlagbar ist Red Flag, den man sich auch ohne auf Qualitaet zu achten kaufen kann.
Der Red Flag ist eine Audi-Kopie.
pollok hat geschrieben: Der QQ bietet einen leichten Preisvorteil.
.... und verkörpert die derzeit vorhandene Denkweise der chinesischen Autohersteller: "Scheiss auf Qualität, billig muss er sein."
pollok hat geschrieben: Aus Deutschland sind Ben Che, Bao Ma und Audi beliebt.
Also, Benz sieht man in China recht wenig.
pollok hat geschrieben: VW ist, wie viele Chinesen wissen, eine koreanische oder japanische Automarke.
Öhm ..... :shock:
pollok hat geschrieben: Bisher habe ich noch keinen Opel gesehen, ist allerdings auch General Motors.
Du wirst auch nie einen "Opel" in China sehen, es sei denn er würde aus Deutschland importiert. Und mal ehrlich, wer würde sowas machen? :wink:
GM ist stark vertreten - meistens mit dem Buick. Ist ein typisches Firmenfahrzeug.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Tauril
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 597
Registriert: 02.04.2008, 17:46
Wohnort: Dimbach

Re: Chinesische Autos

Beitrag von Tauril »

Opel müsste glaube ich Vauxhall sein ausserhalb Deutschlands (zumindest war ich der einzigste in England mit Opel wie ich gesehen habe und da haben sie mir wahrscheinlich auch mein Opelzeichen geklaut^^)

und VW wüsste ich nicht dass das Chinesisch oder koreanisch sein sollte, eher dass es eine sehr alte Deutsche Automarke ist ;-)
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 46 Gäste