Mit Aufrichtigkeit soll Dalai Lama Dialog statt Separatismus

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
stefan07
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 27.07.2007, 04:27

Dalai Lama, wir warten jetzt ab, wie Sie tun

Beitrag von stefan07 »

Die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua hat am 25. April berichtet, unter Berücksichtigung der mehrmaligen Forderungen des Dalai Lama, den Dialog wiederherzustellen, würden die zuständigen Behörden der chinesischen Zentralregierung in kurzer Zeit den Kontakt und die Verhandlungen mit persönlichen Vertretern des Dalai Lama aufnehmen.

Seit der Emigration des Dalai Lama hat die chinesische Zentralregierung die Tür zum Gespräch nicht geschlossen. Am 15. April 1959 hat der damalige Staatspräsident Mao Zedong in einem Gespräch gesagt: „Die Kommunistische Partei Chinas hat die Tür nicht zugemacht und gesagt, dass der Dalai Lama gezwungen ist, zu emigrieren. Außerdem hat die KP Chinas drei Briefe des Dalai Lama veröffentlicht. Wir hoffen, dass der Dalai Lama zurückkehren könnte. Er ist jung und nur 25 Jahre alt. Wenn er bis 85 Jahre leben würde, in 60 Jahren ab heute, wäre es der 21. Jahrhundert. Wie würde dann die Welt aussehen? Alles würde sich verändern. Dann, ich glaube, dass er zurück würde. Kehrte er In 59 Jahren kehrt nicht zurück, würde er möglicherweise in 60 Jahren zurück. Dann würde sich die Welt verändert haben. Hier ist seine Heimat. Er ist hier geboren und erwachsen. Im Ausland muss er nach der Laune der anderen handeln und hat seine Waffen niedergelegt. Unsere Haltung hat die Initiative gewonnen. Wir behalten den Rückzug.“
1977 hat Ngapoi Ngawang Jigme, der damals als stellvertretender Vorsitzender des Ständigen Ausschusses des Nationalen Volkskongresses tätig war, hat in einer Radioansprache den Exil-Tibeter zum Rückkehr nach Hause willkommen geheißen. Dieser Anruf hat viele tibetische Landsleute, die nach Hause wollten, weinen gelassen. 1978 hat das Autonomen Gebiet Tibet alle Leute, die an den Unruhen 1959 teilgenommen haben und verhaftet wurden, befreit. Am 28. Dezember 1978 hat der damalige stellvertretende Vorsitzende des Zentralkomitees der KP Chinas Deng Xiaoping gegenüber der Associated Press gesagt: „Der Dalai Lama kann zurück, aber muss als ein chinesischer Bürger.“ „Wir haben nur eine Anforderung, das Vaterland zu lieben. Jeder, gleich ob er sich der gemeinsamen Sache früher oder später anschließt, ist ein Patriot.“

Am 12. März 1979 hat Deng Xiaoping den Vertreter des Dalai Lama getroffen. Er sagte: „Die grundsächliche Frage ist, dass Tibet ein Bestandteil Chinas ist. Man soll nach diesem Standard beurteilen, ob es richtig oder falsch ist.“ „Es ist ein aktuelles Problem, auf welchem Grund einige Fragen zu diskutieren und zu behandeln, ob Tibet ein unabhängiges Land oder ein Bestandteil Chinas ist.“

Am 12. April hat Hu Jintao beim Gespräch mit dem australischen Premierminister Kevin Rudd gesagt, dass dem Dialog mit dem Dalai Lama alle Türen ständig offen stehen. Die Hindernisse des Dialogs liege in der Seite des Dalai Lama. Nur wenn sie die Aktivitäten der Spaltung, die Planung der Unruhen und die Sabotage gegen die Olympischen Spiele stoppen würden, wollte die Zentralregierung weiter mit ihnen verhandeln.

Mao Zedong und Zhou Enlai haben mehrmals betont, jeder, gleich ob er sich der gemeinsamen Sache früher oder später anschließt, ist ein Patriot. Als der Dalai Lama kurz vor der Befreiung Tibets nach Indien emigriert hat, ist Zhou Enlai drei Mal nach Indien gereist, um ihn zu überreden, nach Hause zu kehren. Damals war er nur mehr als 20 Jahre alt. Jetzt ist der Dalai Lama ein Alter von über 70 Jahren. Wenn der Dalai Lama wirklich zum Aufschwung der chinesischen Nationalität beitragen wollte, sollten wir das Vergangene ruhen lassen. Sogar könnten wir ihn zum stellvertretenden Vorsitzenden des Ständigen Ausschusses des Nationalen Volkskongresses wählen.
Gegenüber dem Dalai Lama hat die Zentralregierung wirklich äußerste Toleranz und Großmut an den Tag gelegt. Was annehmen, was ablehnen – das ist eine Frage, über die er sich klar werden muss.
stefan07
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 27.07.2007, 04:27

Mit Aufrichtigkeit soll Dalai Lama Dialog statt Separatismus

Beitrag von stefan07 »

Die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua hat am Freitag berichtet, unter Berücksichtigung der mehrmaligen Forderungen des Dalai Lama, den Dialog wiederherzustellen, würden die zuständigen Behörden der chinesischen Zentralregierung in kurzer Zeit den Kontakt und die Verhandlungen mit persönlichen Vertretern des Dalai Lama aufnehmen.

Dies bewiest nochmals, dass die Zentralregierung sei jeher den Kontakt mit dem Dalai Lama aufrichtig und geduldig pflegt. Dokumenten zufolge waren die persönlichen Vertreter des Dalai Lama sechs Mal mit zuständigen Verantwortlichen der Zentralregierung zusammengetroffen. Sie wurden ebenfalls zur Besichtigung in dem Autonomen Gebiet Tibet, in der Provinz Guangdong, Yunnan und Guangxi sowie in der Stadt Chengde eingeladen, um die Entwicklung Tibets, die Reform und Öffnung Chinas und die Politik der regionalen Autonomie der Nationalminderheiten zu erfahren. Allerdings erzielten die Gespräche keinen Erfolg. Der wichtigste Grund dafür ist, dass die Partei des Dalai Lama keine Aufrichtigkeit hat.

Nach den Unruhen am 14. März in Lhasa veränderte die Zentralregierung die Politik gegenüber dem Dalai Lama nicht. Die Tür zum Dialog bleibt immer noch offen. Am 26. März erklärte Staatspräsident Hu Jintao beim Telefongespräch mit dem US-Präsidenten Bush, dass die Zentralregierung bereit sei, den Dialog mit dem Dalai Lama wiederherzustellen, sobald er die separatischen Aktivitäten, die Planungen für die Sabotageakte und die Störungen der Olympischen Spiele beendet, und Tibet und Taiwan als untrennbare Teile Chinas anerkennt.

Denn die Tibet-Frage gehört zur Innenpolitik Chinas, der Konflikt mit der Dalai-Lama-Clique ist kein ethnisches Problem, kein religiöses Problem und kein Problem der Menschenrechte, sondern es geht um die Einigung und die Separation des Landes. Deshalb nimmt die Zentralregierung ein sehr aufrichtiges und geduldiges Verhalten an. Auf Berücksichtigung, dass die Innenkonflikte- und probleme durch Dialoge gelöst werden können, hat die Zentralregierung äußerste Toleranz und Großmut an den Tag gelegt.

Es ist von der Unterstützung und Aufhetzung der ausländischen chinafeindlichen Kräfte verursacht, dass die Dalai-Lama-Clique immer wütender nach einer „Unabhängigkeit Tibets“ anstrebt. Die Dalai-Lama-Clique ist nur ein Zeugnis der internationalen antichinesischen Kräfte und entspricht sowohl in der Vergangenheit als auch zurzeit den Interessen des chinesischen Volkes, einschließlich der Tibeter, nicht. Der Dalai Lama hat unter dem Deckmantel der Religion den politischen Aktivitäten, die die Interessen des Vaterlands und Volkes preisgeben, nachgegangen. Dies handelt der Belehrung des Shakyamuni und dem Gewissen eines Buddhisten zuwider, schädigt auch das vitale Interesse der Tibeter.

Die Vereinigung des Vaterlandes und die Solidarität aller Nationalitäten sind die Grundlage der Entwicklung eines Landes und einer Nation zur zivilen Gesellschaft und zur Stärke. Von alters her ist Tibet ein Bestandteil Chinas. China verfügt über 56 Nationalitäten. Die Tibeter sind Mitglieder der großen Familien der chinesischen Nation. Die Geschichte hat bewiesen, wer vom Ausland abhängig ist, findet fast kein gutes Ende. Es ist eine gute Auswahl, alle separatistischen Aktivitäten zu stoppen und zu verhandeln, um die Tibet-Frage zu lösen. Unter Berücksichtigung der mehrmaligen Forderungen des Dalai Lama, den Dialog wiederherzustellen, würden die zuständigen Behörden der chinesischen Zentralregierung in kurzer Zeit den Kontakt und die Verhandlungen mit persönlichen Vertretern des Dalai Lama aufnehmen. Dies ist eine gute Chance. Wenn der Dalai Lama Aufrichtigkeit hat, soll er diese in die Tat umsetzen.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Mit Aufrichtigkeit soll Dalai Lama Dialog statt Separatismus

Beitrag von Topas »

schön gefiltert :D

Auch für dich gilt : Bevor deine Meinung in objektiver Weise ernst zu nehmen ist, lege erst mal deine subjektivität ab.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Dalai Lama, wir warten jetzt ab, wie Sie tun

Beitrag von Topas »

steafan 07 :

Muss dass denn jetzt sein ?
Doch nicht für jeden Beitrag einen neuen Thread aufmachen......
Von daher , wenn du meinen Standpunkt hierzu lesen willst : Siehe anderen Thread
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
stefan07
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 27.07.2007, 04:27

Zuerst Chinas Einheit wahrnehmen, dann Gespräche mit Dalai

Beitrag von stefan07 »

Die chinesische Regierung wird nun Gespräche mit dem persönlichen Vertreter von Dalai Lama führen.
Dalai und sein „Jugendkongress Tibets“ haben die Unruhen am 14. März in Lahsa initiiert und große Schäden mitgebracht. Danach haben seine Nachfolger immer den Fackellauf auf der Welt gestört. Das empört die einfachen Chinesen.
In der Situation hat Dalai die Forderung nach Gesprächen gestellt. China hat nun auch die Tür geöffnet. Aber es soll Dalai klar sein, China hat ihm eine Chance gegeben.
Vergiss nicht, die Tibeter führen nun ein immer wohlhabenderes Leben. Die tibetischen Separatisten stehen den allgemeinen Chinesen gegenüber.
Dalai vertritt die tibetischen Separatisten. Es werden ihnen nicht gelungen, Tibet aus China zu spalten. Hoffentlich können die Gespräche seine Spaltungsaktivitäten und Störungen der Olympischen Beijing stoppen.
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Zuerst Chinas Einheit wahrnehmen, dann Gespräche mit Dalai

Beitrag von de guo xiong »

stefan07 hat geschrieben:Die chinesische Regierung wird nun Gespräche mit dem persönlichen Vertreter von Dalai Lama führen.
Dalai und sein „Jugendkongress Tibets“ haben die Unruhen am 14. März in Lahsa initiiert und große Schäden mitgebracht. Danach haben seine Nachfolger immer den Fackellauf auf der Welt gestört. Das empört die einfachen Chinesen.
In der Situation hat Dalai die Forderung nach Gesprächen gestellt. China hat nun auch die Tür geöffnet. Aber es soll Dalai klar sein, China hat ihm eine Chance gegeben.
Vergiss nicht, die Tibeter führen nun ein immer wohlhabenderes Leben. Die tibetischen Separatisten stehen den allgemeinen Chinesen gegenüber.
Dalai vertritt die tibetischen Separatisten. Es werden ihnen nicht gelungen, Tibet aus China zu spalten. Hoffentlich können die Gespräche seine Spaltungsaktivitäten und Störungen der Olympischen Beijing stoppen.
sehe ich das jetzt richtig, du hast zum selben/ähnlichen Thema jetzt den 3. Thread aufgemacht?

für mich = trollzeit.....

de guo xiong

PS.: china's regierung ist zu gesprächen bereit, wollt ihr sie durch tiefe vorurteile boykottieren?
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Zuerst Chinas Einheit wahrnehmen, dann Gespräche mit Dalai

Beitrag von HK_Yan »

stefan07 hat geschrieben:Die chinesische Regierung wird nun Gespräche mit dem persönlichen Vertreter von Dalai Lama führen.
Dalai und sein „Jugendkongress Tibets“ haben die Unruhen am 14. März in Lahsa initiiert und große Schäden mitgebracht. Danach haben seine Nachfolger immer den Fackellauf auf der Welt gestört. Das empört die einfachen Chinesen.
In der Situation hat Dalai die Forderung nach Gesprächen gestellt. China hat nun auch die Tür geöffnet. Aber es soll Dalai klar sein, China hat ihm eine Chance gegeben.
Vergiss nicht, die Tibeter führen nun ein immer wohlhabenderes Leben. Die tibetischen Separatisten stehen den allgemeinen Chinesen gegenüber.
Dalai vertritt die tibetischen Separatisten. Es werden ihnen nicht gelungen, Tibet aus China zu spalten. Hoffentlich können die Gespräche seine Spaltungsaktivitäten und Störungen der Olympischen Beijing stoppen.
Hier ist nun wirklich jeder Punkt falsch. Das ist bisher der dümmste Beitrag hier.

Manchmal denke ich "dümmer geht's nimmer", aber wer China kennt lag in dem Punkt schon sehr oft falsch.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Zuerst Chinas Einheit wahrnehmen, dann Gespräche mit Dalai

Beitrag von Dennis (CDS) »

Tja Stefan, ich frage mich ob du überhaupt mitbekommt, dass man mit Aktionen wie diesen den eigenen Imageverlust nur noch weiter vorantreibt?

Vermelde doch die Nachricht, dass wieder Gespräche aufgenommen werden (....obwohl das andere User hier schon längst vor dir getan haben), verlink deine Artikel und gut ist.

Meine Meinung, dass du sowieso nur ein kleiner Propagandafuzzi bist wird sich deswegen zwar nicht ändern, aber dafür bleibt es im Forum wenigstens ruhig.
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Mit Aufrichtigkeit soll Dalai Lama Dialog statt Separatismus

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

ich habe 3 ähnliche Threads zusammengeführt.

Viele Grüße

Kim
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 595
Registriert: 08.12.2005, 02:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mit Aufrichtigkeit soll Dalai Lama Dialog statt Separatismus

Beitrag von siedenderschnee »

stefan07同志

我觉得组织上派人比如说你抢滩外语论坛做法的本身,其实就挺傻的。

更何况用的还是跟中国一样的宣传方式,也不想想有多少外国人会买你的账,会不会因此而起到反作用,使得外国人越发鄙视中共以及其宣传机器。

虽然这是你的工作,但是也希望你好好考虑,不要一再给组织抹黑了。至少在手法上要变通一些,不要那么机械地翻译中宣部论调的文章。
人生不是一百米,而是马拉松。
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Mit Aufrichtigkeit soll Dalai Lama Dialog statt Separatismus

Beitrag von Yingxiong »

Es ist mal wieder typisch. Kaum schreibt mal wieder jemand etwas "pro China", wird er wieder angepöbelt. Habt ihr sie noch alle?
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Mit Aufrichtigkeit soll Dalai Lama Dialog statt Separatismus

Beitrag von de guo xiong »

Yingxiong hat geschrieben:Es ist mal wieder typisch. Kaum schreibt mal wieder jemand etwas "pro China", wird er wieder angepöbelt. Habt ihr sie noch alle?
ich denke ich habe noch manche! *stefan07* hat das selbe in 3 Beiträgen geschrieben .... was soll das?
und warum ist berechtigte Kritik immer Kritik gegen den Staat des Bürgers?

übrigens die Frage *Habt ihr sie noch alle?* ist eher destruktiv - meine meinung!

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
malemartin
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2008, 14:29
Wohnort: RS - will aber DRINGEND zurueck

Re: Mit Aufrichtigkeit soll Dalai Lama Dialog statt Separatismus

Beitrag von malemartin »

Yingxiong hat geschrieben:Es ist mal wieder typisch. Kaum schreibt mal wieder jemand etwas "pro China", wird er wieder angepöbelt. Habt ihr sie noch alle?
Dier FRAGE ist schon FALSCH und beantwortet sich schon von selbst ! :wink:

Martin... der meint wenn er sie ALLE hätte, würde ja kein anderer einen haben :shock: :wink:
Ich bin
WHSAP
我们所有
-Gründungsmitglied
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Mit Aufrichtigkeit soll Dalai Lama Dialog statt Separatismus

Beitrag von Topas »

angepöbelt ?!?!?!

es kommt sich immer auf dass " wie " an , wie jemand seine ( berechtigte ) Meinung vertritt, und nicht auf dass " Was " !
Drei Threads zu einem Thema neu zu eröffnen, und dann bloss Artikel zu zitieren......
Foren sind für Gespräche dar. Seine Beiträge sind aber eher Werbeblättchen ! Soll heissen, dass er sich von Zeit zu Zeit meldet, ein paar threads eröffnet in denen nichts weiter als die Wiedergabe von chineschen Zeitungen steht und dann wieder verschwindet. Hat Stefan bisher geantwortet ? Nein, von daher ganz anrüchig, dass er garnicht den Sinn hat mit uns zu sprechen, sondern nur hofft, durch seine Artikel andere ideologisch zu beeinflussen.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Mit Aufrichtigkeit soll Dalai Lama Dialog statt Separatismus

Beitrag von de guo xiong »

Yingxiong hat geschrieben:Es ist mal wieder typisch. Kaum schreibt mal wieder jemand etwas "pro China", wird er wieder angepöbelt. Habt ihr sie noch alle?
wer hat angepöbelt???
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 4 Gäste