Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von Yingxiong »

R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von kusti »

Schön, dass du dich auch mal im Spiegel siehst. Hihi...

Du, noch eine Frage: Weshalb hat die Han-Regierung in den 50er-Jahren Länder gewaltsam besetzt, und tut heute so, als ob ihnen diese gehören würden?

Verstehst du, die Frage ist so dringend, denn damit steht und fällt das moderne Verständnis des Han-Grossreiches. Denn wenn die Han-Regierung darlegt, dass es rechtens ist, dass man Tibet und West-Turkestan annektiert und gewaltsam einverleibt hat, und das heute noch, dann darf man auch unversehens auf Han-Chinesisches Territorium marschieren und dort alles einnehmen.
Wenn nun also Amerika seine Truppen losschickt und das Land einnimmt, dann ist das nur recht/Recht, denn im Han-China gibt es keine prinzipiellen Menschenrechte, sondern prioritär nur das Recht des Kollektives, und das der Regierung. Und das ist schlimmer als in einer Bananen-Republik. Die USA haben also das Recht China einzunehmen und sich alles unter die Finger zu reissen, ganz legal, und mit vollem Einverständnis der Han-Regierung, weil diese das ja vorlebt, und auch nach diesen Gesetzen handelt.

Ansonsten merke ich langsam, dass du deine Argumentationsweise verstehst. Han zu sein bedeutet eben nicht auch automatisch stur zu sein. :lol: Aber wie gesagt, das ist halt mit dem Nationalismus so, er gehorcht niemandem, nur der Regierung, welche ihn schürt.

Einen schönen Abend noch...
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 595
Registriert: 08.12.2005, 02:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von siedenderschnee »

Lieber Kusti, ich stelle dir hier einige Fragen.
Nachdem du diese Fragen beantwortet hast, kann man erst einen Schritt weiter gehen und mit dir diskutieren.
1. Wer ist das "legitime" religiöse (und politische) Oberhaupt in Tibet? Naja, das kennst du wahrscheinlich schon. Nicht?
Der Dalai Lama!
Bravo!
Aber seit wann? Seit wann übernahm der wievielte Dalai Lama auch die politische Macht in Tibet und seither gab es in Tibet auch Theokratie?
Wieviel andere buddhistische Lehren gibt es noch außer der Lehre des Dalai Lama?

2. Wie wurden die Dalai Lamas gewählt und wer erteilt ihnen die politische Macht?

3. Wer hat(haben) in der Geschichte Dalai Lamas abgesetzt?

4. Wer (oder welche Regierung) hat den heutigen Dalai Lama in den 30er Jahren autorisiert? Da erst in den 50er Jahren die "Han-Regierung" das Land Tibet besetzt hat. Und warum?

5. Was hälst du davon, dass der heutige Dalai Lama sagt, dass er ein Bürger der Volksrepublik China sei (im Exil).
Ich mache eine Wette und behaupte, dass kein Han-Chinese von heute in der Lage ist, diese Frage rechtens zu beantworten[...]
Ich muss dir zustimmen, dass kein Chinese von heute in der Lage ist, diese Frage DIR zu beantworten. Weil keiner weiß, wo man damit anfangen sollte.
人生不是一百米,而是马拉松。
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von Yingxiong »

kusti hat geschrieben: Wenn nun also Amerika seine Truppen losschickt und das Land einnimmt, dann ist das nur recht/Recht, denn im Han-China gibt es keine prinzipiellen Menschenrechte, sondern prioritär nur das Recht des Kollektives, und das der Regierung. Und das ist schlimmer als in einer Bananen-Republik. Die USA haben also das Recht China einzunehmen und sich alles unter die Finger zu reissen, ganz legal, und mit vollem Einverständnis der Han-Regierung, weil diese das ja vorlebt, und auch nach diesen Gesetzen handelt...
Sing: Krieg im Spielzeugland ...

http://www.dietotenhosen.de/veroeffentl ... ugland.php

http://www.youtube.com/watch?v=B6UuBqw9 ... re=related
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von kusti »

Ich sehe es kann hier niemand die Gretchen-Frage beantworten, weshalb in den 50er-Jahren die Han-Regierung fremde Länder annektiert hat. Es werden nur tausend Gründe genannt, um das Vorgehen zu rechtfertigen.

Das ist einmal mehr wieder schwach. Aber etwas anderes habe ich nicht erwartet.

Ich empfehle allen Han-Chinesen hier im Blog die Geschichte der Nationalsozialisten zum Lesen und Studieren. Es absolutes Muss für jeden stolzen und nationalistisch erzogenen Han-Chinesen, welcher sich nicht von der Regierung zu distanzieren weiss. Ausserdem macht Bildung schlau.


@Siedender Schnee
Weshalb der Dalai Lama sich als Chinesischer Staatsbürger sieht? Weil er das für sein Volk macht, und weiss, dass die 'Volksbefreiungsarmee' sonst sein Volk niedermetzelt. Diesen Kompromiss hätte ich unter Androhung von Gewalt auch gemacht. Langfristig wird Tibet aber wieder frei sein, das ist nicht die Frage. Die Frage ist nur, ob Han-China daran zerbricht oder nicht. Den Tibetern kann es also egal sein.

Han-China ist der Welt grösste Bananen-Republik. Das muss einfach mal gesagt sein.
Ein schönes Land, aber das Fussvolk ist brainwashed. Nur die Intelligenzia merkt langsam, was die Leute ihrem eigenen Land antun.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von Yingxiong »

Wieso kann kusti nicht lesen!
Wieso kann kusti nicht lesen!
Wieso kann kusti nicht lesen!
Wieso kann kusti nicht lesen!
Wieso kann kusti nicht lesen!
Wieso kann kusti nicht lesen!
Wieso kann kusti nicht lesen!
Wieso kann kusti nicht lesen!
Wieso kann kusti nicht lesen!
Wieso kann kusti nicht lesen!
Wieso kann kusti nicht lesen!
Wieso kann kusti nicht lesen!
Wieso kann kusti nicht lesen!
Wieso kann kusti nicht lesen!
Wieso kann kusti nicht lesen!
Wieso kann kusti nicht lesen!
Wieso kann kusti nicht lesen!
Wieso kann kusti nicht lesen!
Wieso kann kusti nicht lesen!
Wieso kann kusti nicht lesen!
Wieso kann kusti nicht lesen!
Wieso kann kusti nicht lesen!
Wieso kann kusti nicht lesen!
Wieso kann kusti nicht lesen!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von Yingxiong »

Mal eine andere Frage:

Wird Deutschland zum Land der Kinder- und Säuglingsmörder? Jede Woche ein neuer Fall von Babymorden!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von kusti »

Ist das nun ein neue Form von Propaganda?

Wie gesagt, die Gretchen-Frage wurde noch immer nicht beantwortet:
Weshalb sind die Truppen der Han-Regierung in den 50er-Jahren über autonome Länder hergefallen, und haben die dortigen Regierungen ausgehebelt? Und weshalb beanspruchen sie noch heute die territorialen Rechte über diese autonomen Gebiete?

Ich glaube an dieser politisch brisanten Frage wird das heutige Han-China einmal mehr wieder rigoros scheitern. Aber eben Politik war noch nie die Stärke von Han-China. Man hatte den Erfolg ja immer mit Waffengewalt erkämpft, statt mit klugen Kompromissen und Toleranz von Andersdenkenden. Auch heute noch ist im Zuge der allgemein Politik sehr schon ersichtlich, dass selbst Han-Chinesen sichtlich Mühe bekunden andere Meinungen zu akzeptieren. Die Mentalität ist vielmehr: Vogel friss oder stirb.

Eine kleine Anektote zum Einfall in die beiden Länder Tibet und West-Turkmenistan von vor ca. 50 Jahren, und einem der heutigen Führungsvertreter:
"Zu den mit Spannung erwarteten Gesprächen über die Tibet-Krise sind zwei Gesandte des Dalai Lama in China eingetroffen. Chinas Medien beschimpften das geistliche Oberhaupt der Tibeter erneut heftig."

Die Propaganda-Trommel fangen schon wieder an zu schlagen. Der geistige Führer des metaphysischen Tibets wird wieder einmal mit Propaganda-Dreckmaterial überhäuft, mit gequirlter Scheisse aus dem Staatsfernsehen. So behandelt man die geistigen Führer anderer Völker. Das ist ja wieder einmal der ultimative Gesichtsverlust aller kollektivistisch denkenden Han-Chinesen. Und da soll man sich noch wundern, wenn der Ruf der Han-Chinesen total im Eimer ist? Also ich glaube ihr habt den Verstand verloren.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von Yingxiong »

Es sprach der Meister der
kusti hat geschrieben:gequirlten Scheisse.
Ich frage mich, warum Kusti permanent solche rassistischen Parolen bringt:

1. Er ist sexuel frustriert. Keiner will mit ihm ...
2. Er hat Minderwertigkeitskompexe.
3. Es hört ihm keiner zu.
4. Er will die Weltherrschaft übernehmen.
5. Blutrünstige Ballerspiele geilen ihn nicht mehr auf.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von Yingxiong »

Wie gesagt, die Gretchen-Frage wurde noch immer nicht beantwortet:
Weshalb sind die Truppen des Kusti in den 2000er-Jahren über autonome Foren hergefallen?

Ich glaube an dieser politisch brisanten Frage wird der heutige Kusti einmal mehr wieder rigoros scheitern. Aber eben Politik war noch nie die Stärke von Kusti. Man hatte den Erfolg ja immer mit ewig gestrigen Parolen erkämpft, statt mit klugen Kompromissen und Toleranz von anders Denkenden. Auch heute noch ist im Zuge der allgemein Politik sehr schon ersichtlich, dass Kusti sichtlich keine Mühe bekundet, andere Meinungen zu akzeptieren.

Das ist ja wieder einmal der ultimative Gesichtsverlust für Kusti. Und da soll man sich noch wundern, wenn der Ruf des Kusti total im Eimer ist? Also ich glaube, Kusti hat den Verstand verloren.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von Yingxiong »

R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von kusti »

Ich habe immer gedacht, Han-Chinesen könnten mit Argumenten auffahren. Nun muss ich aber feststellen, dass es nicht ein einziges Argument gibt, welches die Besetzung von Tibet und West-Turkmenistan rational erklären können.

Es sieht schlecht aus um den Zusammenhalt des Han-Grossreiches. Erste Zerfallserscheinungen sind bereits auszumachen. Und das ist ja der Horror aller Han-Chinesen, das Zentrum der Welt im Chaos versunken.

Na und? Die Regierung des Han-China hat sich entschieden die ehemals besetzen Gebiete an seinem Rande mit Waffengewalt einverleibt zu behalten. Aber das wird nicht gratis sein, irgendwann wird die Rechnung dafür präsentiert. Wenn die Regierung der Han-Chinesen wirklich klug wäre, würde sie sich zurückziehen auf ihr angestammtes Besiedlungsgebiet, welches ihr rechtmässig und geschichtlich gesehen zusteht. Dass man nun mit Gewalt die annektierten Randgebiete einverleibt halten will, wird dem Zentrum noch gar jämmerliche Bauchschmerzen bereiten. So kommt halt der Zerfall des Han-Reiches von Innen, statt von aussen. Nun, man hat sich ja dazu entschieden. Man will es nicht anders. Schlechte Politik, wie sollte man das anders nennen?

Mao ist immernoch präsent. Dereinst hat er China komplett dem Erdboden gleichgemacht und die gesamte geistige Kultur der Chinesen zerstört. Und heute wirkt er in der Form nach, dass er einmal mehr das Han-Grossreich auseinanderfallen lässt, nur weil er eine dämliche Eroberungspolitik angewendet hat. Deshalb verstehe ich eines nicht, nämlich, weshalb man diesen Psychopathen auch heute noch in Schutz nimmt, und sein Erbe derart bewahrt, dass man den Makel auf Maos Weste als den eigenen Makel betrachtet. Das ist etwa so, als ob ich die Schweiz wäre. Aber ich weiss doch, dass ich nur eine Person bin, und kein Land.

Oftmals spricht man von der irrationalen und abergläubischen Volksseele der Han-Chinesen. Ja, die Japaner sprachen vor 60 Jahren von den Han-Chinesen sogar als den Reis-Bauern. In der Zwischenzeit beobachtet die ganze Welt China und stellt mit Entsetzen fest, dass zumindest die Regierung noch immer in den Zeiten von Mao gefangen ist. Gleiche Methoden, gleiche Resultate. Da könnte man ein Buch schreiben drüber. Es ist einfach sowas von unmodern und altmodisch, man kann es ruhig einen Skandal nennen. Aber selbst ein Teil des Fussvolkes hat es noch nicht geschafft, den alten Balast abzuwerfen, und denkt noch immer in den Schemata der Mao-Zeit.

Die Welt versteht heute noch nicht, was diese Teufel der "Volksbefreiungsarmee" in den 50er-Jahren dazu bewogen hat fremde Länder zu besetzen und sich alles mit Gewalt unter den Nagel zu reissen, und heute noch immer behaupten, diese Länder würden ihnen gehören. Das ist ja wirklich verrückt. Eben auch hier fehlt die rationale Erklärung vollkommen. Die Freie Welt wird also vergebens auf eine rationale Erklärung der Eroberungs- und Annektierungsstürme warten. Im Westen ist man sich aber einig, dass man das Imperialismus nennt. Eigentlich etwas, was die Han-Regierung auch in heutiger Zeit noch immer dem Westen vorwirft, wird also selber betrieben auch heute noch. Weil die Regierung zu der Invasion von damals noch immer offen steht, und irgendwelche Pseudo-Gründe als Rechtfertigung an den Haaren herbeizieht.

Naja, die Wahrheit ist eben sehr unangenehm, das ist mir klar. Man schwelgt lieber im Nationalismus eines Grossreiches und lässt sich berauschen durch die Propaganda des Staates. Das macht stark, und gibt einem ein Gefühl der Grösse, auch wenn man nur eine kleine Hanswurst ist, welche noch nicht einmal über die kleinsten Dinge selbst abstimmen kann, und als Bürger eigentlich gar nicht existiert.

Bananenrepublik ist eigentlich nur der Vorname des heutigen Han-China. Man muss das schon realistisch sehen.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von Yingxiong »

6. Man hat ihn nicht zum Gruppenführer bei einer der rechtsextremen Parteien in Deutschland gewählt.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von Yingxiong »

R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von Yingxiong »

Du kannst auch 1000 mal schreiben, dass unsere Bundeskanzlerin Verona Pooth heisst. Deshalb wird die Aussage auch nicht wahrer.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste