Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von Shaolin »

de guo xiong hat geschrieben: de guo xiong, der das thema *ironie* einfach mal ausser acht lässt ;)
Hab ich auch ausser acht gelassen.
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von Shaolin »

x.z hat geschrieben:ja,ja,aber wenn deine Chinesisch nicht so Scheisse ist,kannst du unsere Stimmung bei http://www.dolc.de/forum/forumdisplay.php?fid=272 verstehen.
ich weiss ganz klar was passiert,und was machen die deutsche Medien...
Eure Stimmung ist mir Wurscht, nicht aber die ungeheure Anmassung die Errungenschaften eines souveraenen Staates zu kritisieren waehrend in Eurer Banaenrepublik Innenpolitisch noch nicht einmal der Sprung aus der Steinzeit geschafft wurde.
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von Shaolin »

HK_Yan hat geschrieben: Glaubst du wirklich da hat auch nur einer den Bericht wirklich gelesen? Ich wäre dann wirklich überrascht das BILD usw. so viele chinesische Leser hat. Deswegen gibt es hier auch nur Rundumschläge, eine präzise Analyse schafft hier keiner. Man kann dann auch nicht erwarten das jemand den Unterschied erkennt zwischen Ungenauigkeit, Fehler und gezielte Falschmeldung. Ich denke nicht nicht das dort so differenziert nachgedacht wird.
Genau so isses...
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von Shaolin »

Stephan1975 hat geschrieben:Ich wünsche mir eine kritische, neutrale Berichterstattung von unseren Medien.
Entweder neutral und wertfrei oder kritisch, das heisst vergleichend. Wenn man etwas vergleicht und damit Verbesserungen/Verschlechterungen mit einem bestehendem System assoziert ist man nicht neutral.
Stephan1975 hat geschrieben:Ich gehe eher davon aus, daß eine offene und friedliche Olympiade eher zum Umdenken bewegt
Sehe ich nicht so, bereits die Vergabe der Spiele an China war mit diesen Hoffnungen verbunden und ist bis dato nicht erfuellt worden.
Stephan1975 hat geschrieben:Eine neutrale Sichtweise lässt uns auch den Schritt auf andere machen, Offenheit und Freundschaftlichkeit lassen die Beziehungen zu China verbessern
Dann habe ich irgendwie seit 15 Jahren was verpasst, seit dieser Zeit geht die gesamte westliche Welt einseitig auf China zu waehrend China sich in Nehmer- anstatt Geberlaune praesentiert.
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von Yingxiong »

Wenn man natürlich mit geschlossenen Augen herumläuft! Wieso bist du eigendlich dann noch in China?
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von Shaolin »

Yingxiong hat geschrieben:Wenn man natürlich mit geschlossenen Augen herumläuft! Wieso bist du eigendlich dann noch in China?
Kohle Kohle Kohle.
* Es gibt Reis, Baby!
mai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 512
Registriert: 24.12.2007, 02:51

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von mai »

mindestens bist ehrlich...
黄黑,黄黑,式微,式微!
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von Shaolin »

mai hat geschrieben:mindestens bist ehrlich...
Yupp, hart, gemein, unfair - aber wenigstens ehrlich... :lol:
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
Scipio
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 389
Registriert: 27.11.2005, 17:52

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von Scipio »

Und was sagt Deine chin. Freundin dazu und Deine Frau? :lol:
Benutzeravatar
Scipio
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 389
Registriert: 27.11.2005, 17:52

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von Scipio »

... die ja ebenfalls Chinesin ist, wenn ich mich recht erinnere.
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von Shaolin »

Scipio hat geschrieben:Und was sagt Deine chin. Freundin dazu und Deine Frau? :lol:... die ja ebenfalls Chinesin ist, wenn ich mich recht erinnere.
Von anonymer Internetpraesenz oder tagtaeglichem Auftreten im Geschaeftsleben sollte man nicht auf den Umgang mit seinen Lieben zuhause schliessen :wink:
Und ja, mein gesamter Harem ist chinesisch, seit Ewigkeiten (2 oder 3 unwichtige Ausrutscher mal aussen vor) keine Koeperfluessigkeiten mehr mit Europaeerinnen ausgetauscht :lol:
* Es gibt Reis, Baby!
mai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 512
Registriert: 24.12.2007, 02:51

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von mai »

我吐。。。
黄黑,黄黑,式微,式微!
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2007, 06:59

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von pollok »

Die Medienwelt ist im allgemeinen ein Dschungel. Zwischen FAZ und TAZ liegt wohl irgendwo die Wahrheit. In einer Zeitung wurde auf der Titelseite von einem langjaehrigen Bekannten berichtet, einiges stimmte, anderes war rein erfunden ('...das kann man so nicht schreiben'). Schoenschreiben, politische Machen, Interessen von Lobbyisten, alles spielt dabei eine Rolle. Ein beliebtes Partyspiel ist, jemandem etwas ins Ohr zu sagen, das dann weitergesagt wird. Am Ende kommt fast immer etwas anderes heraus.
Schwere Unruhen - manchmal nur ein paar Studenten, die wegen anstehenden Pruefungen auf der Strasse ein Feuer angezuendet hatten.
Ein Bild eines geistig verwirrten tot aufgefundenen Mannes - ein Nachbar, der sich von verschiedenen Gruppen im Kampf um Laendereien fuer Schiessereien anheuern liess und als Rambo mal Pech gehabt hat. (nicht in China)
Eine Flutkathastrophe - es war nirgendwo Wasser zu sehen
Ein hoher Staatsbeamter im Gefaengnis - er stand vor mir, und die Gardinen wurden vorgezogen
Der Bericht einer Polizeizeitung - die Ermittlungen ueber dubiose Frauenmorde wurden eingestellt, als sich die Ermittlungen immer mehr auf den Schwiegersohn eines ehemaligen Praesidenten eines anderen Landes konzentrierten.
Entwicklungshilftegueter, die umgeladen, in ein anderes Land transportiert wurden und dann entgeltlich wieder zu uns kamen.
Wie sieht es auf dem Zuckermarkt aus?
Wenn es Nacht wird, ist mit Dunkelheit zu rechnen.
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von Shaolin »

mai hat geschrieben:我吐。。。
不是 - 囫囵吞下...
Und mal zum besseren Verstaendnis um unsere frisch aufkeimende Liebe nicht zu ersticken:
Meine Frau ist jetzt meine Ex-Frau und lebt in Singapur, die "Ausrutscher" bezogen sich auf die Zeit als ich noch nicht mit meiner jetzigen Freunding hier in Hong Kong zusammen war.
Alle zusammen unter einem Dach und in einem Schlafzimmer geht nur in meiner schmutzigen Fantasie, in der Realitaet darf ich noch nicht einmal alleine zum einkaufen... :mrgreen:
* Es gibt Reis, Baby!
Narr
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2008, 22:01

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von Narr »

warum? flirtest du mit den Kassiermädchen? ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google [Bot] und 5 Gäste