Tütensuppen aus China (war schon da also kein Yum-um ;) )

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Bericender
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 20.08.2006, 12:37
Wohnort: Cottbus (Beijing I miss you)

Tütensuppen aus China (war schon da also kein Yum-um ;) )

Beitrag von Bericender »

Ich bin auf der Suche nach Chinesischen Tütensuppen und zwar sind die rund, rot und in einem großen Pappbecher :mrgreen:. Die gibts dort in jedem Supermarkt. Ich bin seid China Suppenjunkey und total auf Entzug. Hab im Asiamarkt noch nen paar Koreanische erstanden (die letzten 25 :P) nur leider haben die keine Chinesischen. Mir will aber ums verrecken nicht einfallen wie die hiessen.
Wer sie findet kriegt nen Kecks und wer rauskriegt, wo man in Deutschland Laoshan Cola bekommt hat er sich nen 6 Pack Tsingtao verdient :mrgreen:
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: Tütensuppen aus China (war schon da also kein Yum-um ;) )

Beitrag von XiuMei »

Du meinst doch bestimmt diese hier...

LG, XiuMei^wartet jetzt auf ihren Keks und schaut schonmal nach der Cola... :mrgreen:
Bericender
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 20.08.2006, 12:37
Wohnort: Cottbus (Beijing I miss you)

Re: Tütensuppen aus China (war schon da also kein Yum-um ;) )

Beitrag von Bericender »

nein die mein ich nicht -> sind koreanische :mrgreen:

Bild
Die ganz unten Links ist z.B. eine der Sorten die ich suche. So sehen auch die Becher aus :mrgreen:
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tütensuppen aus China (war schon da also kein Yum-um ;) )

Beitrag von chinavelo »

Um ehrlich zu sein: mir schmecken die japanischen Suppen besser; sie sind aber auch ein wenig teurer!

Bernd
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Tütensuppen aus China (war schon da also kein Yum-um ;) )

Beitrag von Grufti »

Bericender hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach Chinesischen Tütensuppen und zwar sind die rund, rot und in einem großen Pappbecher :mrgreen:. Die gibts dort in jedem Supermarkt. Ich bin seid China Suppenjunkey und total auf Entzug. Hab im Asiamarkt noch nen paar Koreanische erstanden (die letzten 25 :P) nur leider haben die keine Chinesischen. Mir will aber ums verrecken nicht einfallen wie die hiessen.
Wer sie findet kriegt nen Kecks und wer rauskriegt, wo man in Deutschland Laoshan Cola bekommt hat er sich nen 6 Pack Tsingtao verdient :mrgreen:
In Berlin gibt es doch mit Sicherheit auch andere asiatische Lebensmittelmärkte als "Asia"-Shops..


aber das liegt eben nicht nur "umma Ecke n paar Meter weit"...von Cottbus wech... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Bericender
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 20.08.2006, 12:37
Wohnort: Cottbus (Beijing I miss you)

Re: Tütensuppen aus China (war schon da also kein Yum-um ;) )

Beitrag von Bericender »

tjoa das ist das Problem und eigentlich würd ich mir die gern über Ebay oder so beziehen, das gestaltet sich jedoch ohne den Namen schwierig ;)
Benutzeravatar
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2007, 05:39
Wohnort: Dongguan

Re: Tütensuppen aus China (war schon da also kein Yum-um ;) )

Beitrag von Dongguan »

Bericender hat geschrieben:tjoa das ist das Problem und eigentlich würd ich mir die gern über Ebay oder so beziehen, das gestaltet sich jedoch ohne den Namen schwierig ;)
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht :roll: . Von diesen Instant Noodle Soups gibt es hier gefuehlte 5 Mio verschiedene Geschmacksrichtungen von wahrscheinlich ebenso vielen Produzenten...da wird es schwierig werden, die richtige fuer Dich rauszufischen.
Bei Ebay wirst Du wohl keine dieser Suppen finden, aber wenn der Hunger so gross ist, dann kannst Du ja mal direkt bei einem Produzenten anfragen:
http://jinmailang.en.alibaba.com/
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tütensuppen aus China (war schon da also kein Yum-um ;) )

Beitrag von Linnea »

Bericender hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach Chinesischen Tütensuppen und zwar sind die rund, rot und in einem großen Pappbecher :mrgreen:. Die gibts dort in jedem Supermarkt. Ich bin seid China Suppenjunkey und total auf Entzug. Hab im Asiamarkt noch nen paar Koreanische erstanden (die letzten 25 :P) nur leider haben die keine Chinesischen. Mir will aber ums verrecken nicht einfallen wie die hiessen.
Komisch, dass du es schaffst bei all den chinesischen Tütensuppen überhaupt einen großen Unterschied zu schmecken... Ich finde die ähneln sich ohnehin so sehr. Mein deutscher Asialaden, und nicht dass der sonderlich groß und sehr gut sortiert wäre, hat bestimmt 25 verschiedene Tütennudeln im Angebot, da müsste sich doch auch etwas anderes finden, was deinem Geschmack entspricht.
Ich persönlich stehe auf vietnamesische Nudeln mit Krabben- und Zitronengrasgeschmack, die gibt es in China wiederum leider nicht :cry:
Benutzeravatar
NHR
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 326
Registriert: 26.09.2007, 02:56

Re: Tütensuppen aus China (war schon da also kein Yum-um ;) )

Beitrag von NHR »

In meinem Asialaden in Deutschland kann man solche Suppen aus diversen Ländern kaufen. Korea, Vietnam, China, Japan, usw.
Versuchs mal in ein paar solcher Läden.

Dem Geschmack solcher Suppen kann ich aber absolut nichts abgewinnen. Und in Deutschland sind sie im Vergleich zu hier sogar noch sauteuer.
Nur Yakisoba aus der Tüte ist ein Genuss!
Bericender
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 20.08.2006, 12:37
Wohnort: Cottbus (Beijing I miss you)

Re: Tütensuppen aus China (war schon da also kein Yum-um ;) )

Beitrag von Bericender »

kennt wer einen Relativ Großen "Asia-laden" in Berlin, welchen er getrost weiterempfehlen kann? :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste